• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich werde verfolgt. Was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ach ja, du fehlst ja noch in der Runde, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Ich wünsche euch echt mal sowas, damit ihr nicht so ein gequirlte Sch*** schreibt
Kläff kläff kläff...

Es tut mir leid, aber das ist eine durchaus sehr arme, bemitleidenswerte Aussage.
Ich wünsche Niemandem Opfer von Mobbing zu werden.

Es zeigt, dass Du es leider nicht verstanden hast. Aber sicherlich gibt es Anlaufstellen, bei denen Du Dich etwas einlesen kannst.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
[Mod-Info]

Unsere "Folgen"-Funktion entspricht in etwa dem, was man aus anderen sozialen Kanälen mit "Follow" kennt. Warum ein User einem anderen "folgt" und Wert darauf legt, dessen Beiträge zu lesen, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Instagrammer sind beispielsweise stolz drauf, möglichst viele "Follower" zu haben ;)

Selbstverständlich können auch wir Moderatoren diese Funktion nutzen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
The first woke:

IMG_8455.jpeg

Gilt nicht für die drei vorhergehenden Beiträge!
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Kläff kläff kläff...

Es tut mir leid, aber das ist eine durchaus sehr arme, bemitleidenswerte Aussage.
Ich wünsche Niemandem Opfer von Mobbing zu werden.

Es zeigt, dass Du es leider nicht verstanden hast. Aber sicherlich gibt es Anlaufstellen, bei denen Du Dich etwas einlesen kannst.

Was für ein Haufen Schwachsinn hier nur noch unterwegs ist. Austeilen aber nichts anhören dürfen.

Was man nicht willst was man dir tu, füge keinem anderen zu. Das Motto ist hier klar unverstanden.

Ist echt schon bedenklich sektenmässig manch verhalten hier.

Bin raus, muss Puls wieder runter gehen lassen, Thema Gerechtigkeit…

Ich brauche kein Mitleid, aber danke.

Wenn jemand was verstehen soll, wie du es meinst und für dich ok zu sein scheint, dann drück es verständlich aus. Was wiederum nicht heißt, dass man es akzeptieren muss.

Ich werde mich die Tage damit beschäftigen, wie man sich hier abmelden kann, per App geht das eben nicht.

Möge euch dann erfreuen und man kann sich den nächsten suchen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Man sollte sich stetig selbst hinterfragen, ob immer die Umgebung das Problem ist oder ob man es manchmal auch selbst ist.

Und ist nicht global gemeint, sondern themenbezogen. Manchmal liegt jeder mal falsch, so ist das Leben. Die ganze Sache hier mit Mobbing zu vermengen war unnötig und nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Es ist ja alles noch viel schlimmer oO

Gerade gesehen, mir folgen Leute, die waren schon Jahre nicht mehr hier online.
Was gedenkt AT dagegen zu tun?!
Werdet ihr die anschreiben und höflich bitten sich hier noch mal anzumelden?
Unhöflich bitten?
Die Staatsanwaltschaft einschalten?

Wenn ich euch nicht sofort antworte, sorry, aber ich bin parallel zur Klärung mit 2 Richtern vom Bundesverfassungsgericht am chatten und versuche Frau Merkel dazu in die Leitung zu bekommen!
Bis später.
 
  • Haha
Reaktionen: Nathea

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Finde es auch unmöglich, wie die 3 hier reagiert haben, sind es doch diejenigen, die eigentlich überall ihren Senf dazu zu geben haben.
Zumindest Murre und Sequoia stoßen mir schon recht häufig sauer auf, wie sie sich nach außen darstellen. Und dann sowas. Na ja.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich den TE verteidige oder für gut heiße, wie er sich hier geäußert hat.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Finde es auch unmöglich, wie die 3 hier reagiert haben, sind es doch diejenigen, die eigentlich überall ihren Senf dazu zu geben haben.
Zumindest Murre und Sequoia stoßen mir schon recht häufig sauer auf, wie sie sich nach außen darstellen. Und dann sowas. Na ja.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich den TE verteidige oder für gut heiße, wie er sich hier geäußert hat.
Finde einen lustigen Spruch zum "auf die Schippe nehmen" ja auch ganz lustig, das über Seiten hinweg zu ziehen allerdings ein bisschen too much...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hier schreibt jemand von Stalking und will zum Anwalt gehen. Schreibt dazu noch dass er sich nicht mit so einem Niveau abgibt.

Und dann kommen hier die Vorwürfe an diejenigen, die dem mit Humor begegnet sind.

Warum muss man es sich heutzutage überall gegenseitig so schwer machen? Da schlägt jemand um sich, grundlos, in falscher Art und Form und dann kommt es zu so einer negativen Entwicklung?

Jeder sagt heute ganz selbstbewusst das was er denkt, fordert das, was er für richtig hält. Dazu wird dann Gift versprüht und am Ende regt man sich über die vergiftete Umgebung auf, hinterfragt aber nicht warum die Umgebung vergiftet ist, von wem sie vergiftet wurde. Man macht einfach mal und wenn man sonst keinen schuldigen findet, dann sind die da Oben sowieso immer schuldig.

Facebook wurde damals duch Dämlichkeit nicht mehr groß nutzbar, dann wurde Twitter vergiftet, X demnach auch, letztlich auch Threads, meldest dich an, bist ne halbe Stunde unterwegs und denkst dir dass es der gleiche Schrott wie woanders ist.
Gift, komisches Gedankengut und ich stelle mich selbst halbnackt zur Schau und am besten waren dann die „Folge mir ich folge zurpück, bis hin zu „Mal schauen, ob ich 1000 Follower bekomme“ mimimi Müllbeiträgen.

Auch hier kommt es seit einiger Zeit auch immer wieder zu mehr oder weniger sanften Beiträgen mit teils komischem Gedankengut, in einigen Threads im Cafe, Theorien usw.

Und wenn man jemand mit einem völlig abstrusen Vorwurf kommt, dieser dann hops genommen wird schlägt man sich nach und nach auf dessen Seite, anstatt unserer völlig ehrenamtlichen Arbeit mal ein wenig zur Seite zu stehen.
Nein - auf zur Revolution gegen die böse Moderatorenschaft, die nur darauf wartet jemanden fertig zu machen, die morgens schon mit dem Gedanken der Zerstörung der Gemeinschaft hier aufsteht.

Nichts, aber auch gar nichts liegt uns ferner als solche Dinge. Am schönsten wäre es gar nichts zu tun zu haben.

Und die völlig liberale Art und Weise hier, auch mit viel Beteiligung der Moderation wird einfach immer weniger wertgeschätzt.

Jeder sollte für sich entscheiden in welcher Form er sich beeinflussen oder mitreißen lässt, sollte darüber nachdenken, was er selbst wirklich möchte, vermutet, denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Normalerweise halte ich mich aus solchen Themen raus, aber ich muss auch hier meine Gedanken wie man mit der Anfrage des Threadersteller umgegangen ist kundtun…

Ich spreche nicht von „Mobbing“ oder dass man „nur ein Mensch ist“ oder auch „mal einen Scherz mal machen darf“, aber ich fand jetzt diesen Thread auch teilweise „geschmacklos“

Schade eigentlich.

Und es geht auch nicht darum dass man die Arbeit von ehrenamtlichen nicht wertschätzt, meiner Einer ist Betriebsrat im Konzern und da habe ich gelernt, das man mit Anfragen jeglicher Art mit Respekt und Wertschätzung reagieren sollte. Egal wie blöde diese sein mag… ja es ist nicht einfach und manchmal innerlich …. Aber trotzdem.

Ein paar Witze und dann ist doch gut. Ihr hattet euren Spaß. Der threadsteller fühlt sich nicht ernst genommen und die Mods können dann den Trhead schließen oder an die Werte erinnern oder oder oder…

Nathanel und Martin Wendel haben aus meiner Sicht wie „Mods“ reagiert. Sachlich & korrekt.

Will jetzt ehrlich nicht den Moralapostel spielen, aber am Ende wollen wir doch ein gutes Forum mit einem guten Klima … und dazu kann jeder was beitragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.