• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich werde verfolgt. Was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich werde hier im Forum von einem Stalker verfolgt (über die "Folgen"-Funktion).
Kann ich diese Funktion aus meiner Perspektive deaktivieren? Falls nein, dann bitte ich darum diese Funktion nachzureichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von den Forums-Regeln so erlaubt ist und auf keinen Fall DSGVO-konform sein dürfte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
[Private Meinung] Wieso sollte eine Funktion, die im Forum integriert ist, gleichzeitig nicht erlaubt sein in den Regeln des Forums? Und wo liegt der Zusammenhang mit der DSGVO? Ist der Begriff Stalker für sowas nicht zu hart?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von den Forums-Regeln so erlaubt ist und auf keinen Fall DSGVO-konform sein dürfte.
Ich kann dich beruhigen. Es handelt sich hierbei um eine offizielle und für jedes Mitglied zugängliche Funktion.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Info an die Öffentlichkeit: @Nathea folgt seinen Beiträgen wegen irgendwelchen Streitereien in einem anderen Thema.

@Aravanadi Lass doch bisschen die Luft raus. Jeder hat mal schlechte Laune, schreibt was Dummes und am nächsten Tag sieht die Welt wieder besser aus. Mach Pause für heute und schaue ein bisschen Fern oder schnapp dir ein Buch. (Und auf den Käse mit der DSGVO muss man glaube ich nicht sachlich eingehen.)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mir folgen 98 User, wenn ich richtig gezählt habe. Ich fühle mich nicht gestalked.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Mir folgt @Nathea auch seit dem ersten Tag an dem ich mich hier registriert habe. Habe mich deswegen auch noch nicht eingenässt.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ich hätte das Thema nicht ohne Grund geschrieben, wenn mich nicht ein anderer User bereits darauf hingewiesen hätte, dass das so eine typische Masche der Moderatoren ist (das einem gefolgt wird) um nur jede Kleinigkeit einer Verfehlung eines Users auch mitzubekommen und dann entsprechende Sanktionen zu vergeben. Naja, wir werden ja sehen, ob mir auch dieses Schicksal blüht.

Inzwischen folgen mir weitere Moderatoren! Und ausschließlich Moderatoren!
Vielleicht sollte das anderen Usern zu denken geben, wenn Sie ebenfall eine eigene Meinung in einem "freien" Forum äußern, die von der Meinung einiger Moderatoren abweicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man muss auch schon etwas leisten, damit man verfolgt wird. Denk mal drüber nach ;)
Nein. Planvorgabe ist, dass einem Promill der User gefolgt wird, um Verfehlungen stichprobenartig zu ahnden. Da gibt es eine Quotenvorgabe der Geschäftsleitung von AT. Dass es Dich erwischt hat, ist reiner Zufall und hat auf keinen Fall was mit irgendwelchen Postings von Dir zu tun.
 
  • Haha
Reaktionen: saw und Martin Wendel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich hätte das Thema nicht ohne Grund geschrieben, wenn mich nicht ein anderer User bereits darauf hingewiesen hätte, dass das so eine typische Masche der Moderatoren ist (das einem gefolgt wird) um nur jede Kleinigkeit einer Verfehlung eines Users auch mitzubekommen und dann entsprechende Sanktionen zu vergeben. Naja, wir werden ja sehen, ob mir auch dieses Schicksal blüht.

Inzwischen folgen mir weitere Moderatoren! Und ausschließlich Moderatoren!
Vielleicht sollte das anderen Usern zu denken geben, wenn Sie ebenfall eine eigene Meinung in einem "freien" Forum äußern, die von der Meinung einiger Moderatoren abweicht.
Habe mal reingeschaut, dir folgen nicht nur Moderatoren. Bleib bitte bei der Wahrheit, wäre ganz cool. Und wenn jemand sich wie die Axt im Walde verhält dann schauen wir da öfter vorbei, ist logisch. Das ist unser Job als Mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.