• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich verstehe nur Bahnhof

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hier mal ein Auszug aus einem Thread, der Link zum Thread folgt nach dem Zitat:

E-Book-Reader: ausgereift/sinnvoll oder mangelhaft/unnötig

Da ich viel lese (oft mehrere Bücher parallel) wird ein eBookreader für mich immer attraktiver. Akkulaufzeiten von mehreren Tagen und das Munkeln von einem gestochen scharfen Schriftbild machen mich neugierig. 350-600 Euro werden Kindle, Cybook Gen3, Iliad und Konsorten wohl kosten, in Deutschland sind sie allerdings noch nicht erhältlich. Bei den Massen an openDocuments die im Umlauf sind könnte es sich fast lohnen. Was ich mir wünschen würde wäre eine onscreen Markerfunktion, da ist das Papier immer noch überlegen.

Der Kindle hat den Mobilfunk gleich mit eingebaut und man kann unterwegs auch kostenlos auf Wikipedia zugreifen. Allerdings sehe ich keinen Sinn in der eingebauten Tastatur, da gefällt mir das Cybook von Bookeen deutlich besser, vor allen Dingen liegt es mit einer optionalen Lederhülle wahrscheinlich besser in der Hand.

Was meint ihr, sind Markt und Technik reif für eBook-Reader? Einen Reader von Apple würde wohl die meisten hier freuen, mich eingeschlossen - glaube aber kaum dass einer in den nächsten Jahren Marktreife erlangen wird sondern eher dass Apple das Feld wieder von hinten aufrollen wird...

http://www.apfeltalk.de/forum/e-book-reader-t112762.html

Ist da irgend ein Fehler im System, oder warum erscheint in fat jedem Beitrag dieses Threads Wörter wie "gefällt, würde", in der Überschrift des Threads werden die Umlaute dargestellt, aber nicht mehr im Text.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bisher trat dieses Ärgernis nur auf, wenn alte Threads geöffnet wurden. Dadurch ist die SuFu total unbrauchbar.
Mehrmaliges melden, hat bis jetzt nichts genützt.
Nun findet sich der Fehler auch auf aktuellen Seiten. :oops:
Sehr sonderbar.
Kann das repariert werden?
Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Das Thema hatten wir bereits aufgenommen und suchen derzeit nach einer Lösung.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meine Geduld soll Euch Rosen bringen.
Danke fürs Feedback.
Salome
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Seltsame anzeige in Apfeltalk

Hallo,

ich bekomme für Umlaute seltsame Zeichen angezeigt.

"aber ich schon überprüft und repariert"


Was soll das und wie bekomme ich das weg?


Gruß

zormpas
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
...genau, wenn man die richtigen Stichworte anwendet dann findet man auch was oder man bekommt zig Seiten wo man sich durchlesen muss. Ich habe vorher die SuFu in Anspruch genommen, aber leider nichts gefunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ch habe vorher die SuFu in Anspruch genommen, aber leider nichts gefunden.
Die SuFu ist tatsächlich pure Beschäftigungstherapie. Gefunden wird dabei nichts.
Deshalb empfehle ich Yubnub mit atg.
Neuerdings als Signatur (samt Direktlink).
Der Erfolg ist verblüffend.
Salome
PS: Der Tipp ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern der Rat eines langjährigen Users, der auch gleich das Kürzel generiert hat. Ich habe – oh Schande – seinen Namen vergessen und hoffe, er kann mir verzeihen, dass ich mir fremde Federn an den Kragen stecke.
 
  • Like
Reaktionen: Paul_