• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich habe den macbook pro retina 15 zoll (ca. 2kg)

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Ich habe mir diesen MacBook gekauft. Da ich ihn für die Schule brauche aber auch für Arbeiten zu Hause.
Danach ging ich ins Internet und googelte etwas, wegen MacBooks und so...

Ich lass überall das 15 zoll nicht mobil wäre. und fragte mich ??? mhhh


Was denkt ihr darüber, also ich finde 15zoll eig. nicht sooo gross?


Ich wäre dankbar für sinnvolle Beiträge.

LG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hmm... er hat sich wohl ein 15" rMBP gekauft und fragt sich jetzt ob 15" nicht zu groß sind.

Meine Antwort:

nein :D ich hab mein 17" täglich dabei im Zug geht's gut ab und zu ist es aber etwas zu groß :D
 

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Die Frage ist schlussendlich ob der mac gut mobil ist oder nicht :)
 

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
ja

gut ist er sicher aber wegen der mobilität zerbeisse ich mir gerade die Zähne... ;)
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Meiner Meinung nach ist das 15" Gerät eingeschränkt mobil. Im Vergleich zu einem MacBook Air ist das MacBook Pro 15" Retina doch deutlich schwerer und eben auch größer. Als täglicher Begleiter wäre es mir wohl zu groß, ich benutze mein MacBook aber hauptsächlich als Desktop Replacement, hin und wieder geht es aber auch mit auf "Reisen".

Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist und gut zurechtkommst, wo ist dann das Problem?

Eine kleine Anmerkung noch: Es heißt das MacBook, nicht der MacBook.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Zuerst mal: Herzlich willkommen im Forum!

Ich kann nur spekulieren, was das Thema angeht, da ich nur ein 13" MacBook besitze. 15" hatte ich noch nie.
Jedoch ist es halt so, das 13" nur ein bisschen grösser als A4 ist und deshalb fast in jeden Rucksack, Tasche oder Koffer passt. Das 15" Retina ist zwar gleich schwer wie mein 13" ohne Retina, jedoch kann das ab und zu sicher etwas knapp mit dem Platz werden. Es ist halt einfach sperriger.
Kleine Anmerkung am Rande: Bei einem MacBook sprechen viele schon bei 15" davon, dass es kaum mobil ist. Aber ich kenne sehr wenige Windows-User, deren Notebook weniger als 15" hat, und trotzdem nehmen sie es jeden Tag mit zur Arbeit oder Schule. Die finden auch nicht so, dass es nicht mobil wäre.
 
  • Like
Reaktionen: raven

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
ja ich weiss. aber es sind sommerferien da geht mir die rechtschreibuuung eig. so am ars..c...hhh vorbei muhahaha
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ja ja, in der Schule bist du sicher super! Bitte bemühe dich um eine einigermaßen angemessene Ausdrucksweise und Rechtschreibung. Gegen einen kleinen Fehler sagt hier sicher niemand etwas, die macht ja schließlich jeder. Für eine Diskussion ist ein gewisses Niveau meiner Meinung nach allerdings erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: EvilEcki und raven

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich versuche das mal zu interpretieren: Du kaufst dir ein MBPr 15". Dafür hast du dich entschieden (wie auch immer) und hältst es für ausreichend mobil. Dann ließt du irgendwo, dass es jemand meint, dass er es nicht sooo mobil findet (was übrigens eine absolut subjektive Aussage ist, da keine Gesamt-Maßeinheit für Mobilität genannt). Und jetzt machst du dir sorgen, dass es für dich nicht passt, weil jemand anderes eine Meinung geäußert hat? Darüber kann man sich ja dann mal eine Meinung bilden (du am besten selbst auch).

Also ich hätte ja erwartet, dass man bei einem 2000€-Produkt auch davor nachdenkt, und es sich nicht einfach so mal zulegt.

PS: Ich habe mein MBPr jeden Tag dabei, man kann es durchaus als ziemlich mobil bezeichnen, im Vergleich zur Konkurrenz. Die Größe von 15" finde ich ideal, um auch mal außer Haus zu arbeiten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Jeder Mac ist mobil. Wechselrichter ins Auto und ab geht's.

Aber wenn natürlich "überall im Internet" steht, daß ein MacBook nicht "mobil" sei, dann muß das wohl stimmen. Das Internet hat ja immer recht.
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Ohne Rechtschreibprüfung hat es ja e ein paar Gramm weniger ;)