• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
+Iphone 13 (gebraucht für 350€) für meine Mutter als verspätetes Geburtstagsgeschenk (Vorbesitzer ist ein Arbeitskollege und er selber musste auf sein 15 pro warten).
Dann hat auch meine Mutter jetzt ein Iphone 😂
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und saw

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Das erinnert mich an unsere Preisaufsteller im Autohaus :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Der Dreame A1 sollte den Rasen kurz und den Samstag Vormittag frei halten.
Bitte um einen Bericht. Der Dreame Saugroboter L20 erfüllt ja voll meine Erwartungen. Ob das beim Mähroboter (leider ohne Kamera wie beim Sauger) auch so wäre?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bitte nicht nachts fahren lassen, damit die Dinger keine kleinen Igel raspeln.
Leider haben die Mähroboter von Dreame keine Kamera verbaut (so wie die Saugroboter). Dadurch besteht größte Gefahr für Igel, Weinbergschnecken, sich sonnende Kröten etc.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Na ja, dazu müssten die Kameras aber auch nachts was sehen können. Und selbst mit einer Thermo-Kamera wäre ein zusammen gerollter Igel nicht erkennbar. Deswegen sollte man Mähroboter auch nicht nachts fahren lassen.
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Bitte um einen Bericht. Der Dreame Saugroboter L20 erfüllt ja voll meine Erwartungen. Ob das beim Mähroboter (leider ohne Kamera wie beim Sauger) auch so wäre?
Bericht folgt wenn er ein paar Wochen unterwegs war.
Aber da wir zurzeit Schneefall haben kann das noch dauern....

Einrichtung und erste Mäharbeiten schauen schon mal vielversprechend aus.

Bitte nicht nachts fahren lassen, damit die Dinger keine kleinen Igel raspeln.

Keine Angst wird nicht Nachts fahren.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Meine Frau hat so einen High-Tech-Mähroboter bei Kickstarter gekauft letztes Jahr. Warten noch auf die Lieferung…

Aber: Aktuell hab ich sowieso noch einen Bagger im Garten stehen und matschig bei dem Wetter… Wird schon noch.

Beim Rasenmähen auf Schnecken Rücksicht nehmen? Puh, das wird aber doch schwierig…
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Beim Rasenmähen auf Schnecken Rücksicht nehmen? Puh, das wird aber doch schwierig…
Alleine schon deswegen, weil die Weinbergschnecken die Eier der Nacktschnecken (das sind die, die das Gemüse im Garten auffressen) vertilgen. Ausserdem stehen die Weinbergschnecken unter Naturschutz, da sie bereits vom Aussterben bedroht sind.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Gibt’s da noch kein Kombigerät, das tags den Rasen mäht und Unkraut jätet und nachts die Wohnung saugt und wischt? Ist doch im Prinzip die gleiche Technologie.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Gibt’s da noch kein Kombigerät, das tags den Rasen mäht und Unkraut jätet und nachts die Wohnung saugt und wischt?

Aber vorher ordentlich die Räder abputzen. ;)

Ich sag ja, wir brauchen Saug- und Mähdrohnen. Damit kann man sich dann vielleicht auch die Haare schneiden lassen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und genau diese Konversationen sind es, die diesen thread kompliziert machen. Einige wollen permanent besonders "lustig" sein und übersehen den Sinn dieses threads. Der Hinweis von @dtp #56.668 ist ja durchaus wichtig und kann ja inhaltlich kommentiert werden, aber diese eigenartigen "Witze" zur Selbstdarstellung gehören eben nicht hierher.
Vielleicht kann mein posting einfach unkommentiert hier stehen bleiben und gut ist es. Eine Diskussion darüber wäre kontraproduktiv denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Nun ja, das regelmäßige Mähen - öh Aufräumen - hier im Thread hat sich halt die Moderation zur Aufgabe gemacht. Es wäre schon irgendwie umständlich für die Nutzer, im Laber-Thread einen Querverweis auf ein Posting dieses Threads herzustellen. Ja, möglich wäre es, aber eben deutlich umständlicher als hier kurz zu antworten. Die Zeit heilt alle Wunden. ;)