• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich denke, wenn die OT Beiträge mit einm hier vorgestellten neuen Artikel zu tun haben, kann man das ja so stehen lassen. Werden aber keine inhaltlichen Beiträge, sondern Beiträge wie etwa solche (ich habe bewußt die Namen der Posterinnen weggelassen) :
Bildschirmfoto 2024-04-19 um 10.58.44.png
gepostet, wäre ich schon dankbar, wenn das dann in den Papierkorbthread hinein verschoben wird. Ich denke, daß das die Mehrheit hier ebenso so sieht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bewirb Dich als Mod. Der zitierte Beitrag ist von mir. Ich habe aber oft das Gefühl, dass Du uns verarschen willst.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zusammenhänge in dem Thread gehen ja verloren. Lies Dich gerne ein @ottomane
Das habe ich durchaus getan. Ich wehre mich aber dagegen, dass Du hier mit deiner Meinung andere (alle?) vereinnahmst. Das wirkt so, als wolltest du den Eindruck erwecken, dass hier ein einzelner User gegen alle anderen steht. Deine Meinung kannst du gerne haben, aber dann stelle sie auch als Deine dar. Danke.

Um mal die Goldwaage raus zu holen. Eine Person kann schon denken das eine andere alle Verarscht auch wenn die anderen das nicht denken...
Und warum muss man das dann so darstellen, als seien auch die anderen derselben Meinung?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und tiny

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Und warum muss man das dann so darstellen, als seien auch die anderen derselben Meinung?
Hat er in meinen Augen überhaupt nicht.

Eine andere Person fängt den Satz an mit "manchmal denke ICH"
Und er antwortet darauf nur mit "Genau das habe ICH auch gedacht".

Wo genau liest du das raus?

Edit:
Achso und auch hier fängt es so an:

ICH habe aber oft das Gefühl, dass Du uns verarschen willst.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hat er in meinen Augen überhaupt nicht.

Eine andere Person fängt den Satz an mit "manchmal denke ICH"
Und er antwortet darauf nur mit "Genau das habe ICH auch gedacht".

Wo genau liest du das raus?

Edit:
Achso und auch hier fängt es so an:

ICH habe aber oft das Gefühl, dass Du uns verarschen willst.

Das stimmt natürlich. Aber für mich vermittelt es den Eindruck, dass rhetorisch ein Bild "einer gegen alle" vermittelt werden soll.

Und nochmal: Wer ist "uns"? Die User im Forum sind keine homogene Gruppe, ganz im Gegenteil. Er stellt es aber so dar, um eine andere Person ins Abseits zu stellen. Das ist ein Stil, den ich hier nicht erwarte habe und lange auch nicht gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe aber oft das Gefühl, dass Du uns verarschen willst.
Was soll ich sagen. Ich kann nur ungläubig und fragend den Kopf schütteln.


Ich verarsche prinzipiell niemanden! Das würde nur Leid bringen. Wenn ich hier Fragen stelle, dann meine ich diese Fragen auch so. Kann schon sein, daß Du Dich verarscht fühlst von einer Frage, aber das ist dann Dein Problem im Leben. Lassen wir doch dieses hickhack. Du kannst gerne das letzte Wort haben. Ignoriere mich dann einfach hier im Forum, wenn Du Dich von mir verarscht fühlst :)

Und eine Bitte an die Moderation: es gibt hier sooo viel OT, bitte laß disen Beitrag einfach stehen (zum Verständnis) ich werde mich wie gesagt nicht mehr dazu äussern *Friedenspfeife*
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Und ein Abgang ist jetzt was Neues, oder wie? Wie war das noch mit den Glashäusern und den Steinen? :cool:
Im gleichen Beitrag aber den neuen Vertragspartner.

So hab ich das auch schon gemacht und werde es auch weiterhin machen, wenn etwas neues etwas vorhandenes ersetzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.711
Im gleichen Beitrag aber den neuen Vertragspartner.

So hab ich das auch schon gemacht und werde es auch weiterhin machen, wenn etwas neues etwas vorhandenes ersetzt.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass du nicht rumnörgelst. ;)

So, nun aber genug der OT-Diskussion. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Allerhöchste Eisenbahn das ich meine Zähne besser pflege. 😇

IMG_3167.jpeg


Da ich mit Zahnseide leider so überhaupt nicht klar komme versuche ich es mal mit den Mini Flossern. Lieber wäre mir ein Zahnseidehalter wo man Zahnseide wechseln kann. Was vernünftiges hab ich bisher aber nicht gefunden.

Die Dentalbürstchen hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Hat bisher gut funktioniert. Mal davon ab das ich für einige Zwischenräume noch 1-2 andere Größen brauche. 😊Leider funktionieren die aber nur unten an den Zahnzwischenräumen knapp oberhalb des Zahnfleisches.Viel weiter hoch komm ich damit leider nicht. 😢
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin