• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Und wenn du das Shampoo wechselst, dann kannst du ja wieder rauchen. Spannende Logik.

Darf ich bei mir zu Hause den Müll in den Wald werfen, weil ich das kompensiere, wenn ich ihn auf der Arbeit ordentlich in den Mülleimer werfe?

Aber nu gut, jeder kann es ja machen, wie er möchte beim Shampoo.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Naja, wenn man es nicht weiß? Also, ich hätte davon ohne deinen Beitrag von dem Problem nichts mitbekommen.

Und Jahrzehnte rauchen wird sicher schädlicher sein, als sich täglich die Haare zu waschen. So schädlich wird das Shampoo dann auch nicht sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ich habe halt einfach nur eine Allergie dagegen, wenn jemand sagt: mache ich so, weil schon immer gemacht

Aber recht hast du.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Mir ging's beim Bezug zum Rauchen nicht um die eigene Gesundheit, sondern um die Umweltbelastung. Gar nicht mal durch das Rauchen selbst, sondern durch die Tabak-Produktion. 2020 wurden z.B. fast 6 Millionen Tonnen Tabak erzeugt. Und pro Tonne Rohtabak werden 3 Millionen Liter Wasser benötigt. Das sind 18.000.000.000.000 Liter Wasser.

Ich werde nicht mehr auf ein anderes Shampoo umstellen. Dazu habe ich einfach keinen Bock. Ich stelle erst dann um, wenn das Produkt nicht mehr hergestellt wird.

Darf ich bei mir zu Hause den Müll in den Wald werfen, weil ich das kompensiere, wenn ich ihn auf der Arbeit ordentlich in den Mülleimer werfe?

Davon mal abgesehen, dass du meinen Vergleich nicht so ganz verstanden hast, funktioniert Greenwashing doch so. Ich darf die Umwelt verpesten und belasten, wenn ich mich an anderer Stelle frei kaufe und in die Umwelt investieren. Also quasi ein Baum für ein iPhone (überzogen ausgedrückt).

Kein Unternehmen der Welt kann CO2-neutral Dinge produzieren. Das kann nicht mal ein Ökobauer. CO2-Neutralität ist eine reine Alibifunktion, indem ich an anderer Stelle wieder irgendwie in die Umwelt investiere. Aber nicht mal die Investition in die Umwelt selbst ist CO2-neutral, wenn man es genau nimmt. Ich will die Bestrebungen in diese Richtung damit gar nicht schmälern - sie sind wichtig und gut - aber es ist halt auch extrem viel Marketing dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ja, niemand kann etwas wirklich CO2 Neutral herstellen ohne die Erde in irgendeiner Form negativ zu belasten. So ist das halt nun mal mit unseren menschlichen Bedürfnissen, die passen einfach nicht in den Kreislauf der Natur.

Aber die Logik geht mir nicht ein... nicht zu Rauchen um damit die Umwelt nicht zu belasten ist doch kein Argument dafür, wo anders nicht so genau hinzusehen?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Aber die Logik geht mir nicht ein... nicht zu Rauchen um damit die Umwelt nicht zu belasten ist doch kein Argument dafür, wo anders nicht so genau hinzusehen?

Das stimmt natürlich. Aber ich kenne halt einige Raucher, die genau das machen. Sprich, Wasser predigen und Wein saufen. Und dann nehme ich mir halt an einigen Stellen die Freiheit, es ihnen gleich zu tun. Nur darauf zielte mein Vergleich ab.

Das ist jetzt auch kein Raucher-Bashing, sondern lediglich eine Whataboutism-Analogie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Das stimmt natürlich. Aber ich kenne halt einige Raucher, die genau das machen. Sprich, Wasser predigen und Wein saufen. Und dann nehme ich mir halt an einigen Stellen die Freiheit, es ihnen gleich zu tun. Nur darauf zielte mein Vergleich ab.

Das ist jetzt auch kein Raucher-Bashing, sondern lediglich eine Whataboutism-Analogie. ;)
Und weil du einige kennst, machst du es dann auch genauso? Strange

Ich werde nicht mehr auf ein anderes Shampoo umstellen.
Noch stranger
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Aber ich kenne halt einige Raucher, die genau das machen. Sprich, Wasser predigen und Wein saufen.

Ich rauch selbst nicht, aber die Raucher hast Du ja auf dem Kieker.
Du bist, wenn ich mich recht erinnere, nicht im Außendienst.
Du kannst ÖPNV nutzen für den Arbeitsweg.
Nutzt Du einen elektrischen Kleinwagen auf CarShare-Basis?;)

Leben und leben lassen und Vergleiche hinken meistens.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nach einigen Jahren... aber wie sieht es bis dahin aus?
Ich verwende diese Wiener Seife seit etwa 7 Jahren. Ich habe davor Duschgel und noch vorher Kernseife verwendet. Duschgel war sowieso die Katastrophe. Auch das nicht Alkalische. Ist aber klar bei einem Chemieprodukt.

Ich hatte in meinem Leben noch nie so angenehme Haut wie seit 7 Jahren. Keine trockenen Stellen. Vielleicht ist so eine teure Seife rückfettend?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Neue AirPods Pro 2.
Meine ersten AirPods (auch 2., aber nicht Pro) machen schon sehr bald schlapp. Möglicherweise hat die Kaubehandlung von einer meiner Katzen dem Akku nicht gut getan.

Arbeite mich aber gerade an den beidseitig B-O-M-B-E-N-F-E-S-T sitzenden Ohrstücken ab. Würde gerne die M Ohrstücke gegen die S tauschen, aber ich habe schon bei Versuchen, diese abzuziehen, bereits Gummistückchen abgerissen. Hab die AirPods Pro jetzt erstmal zum „weichkochen“ auf die Heizung gelegt. Vielleicht waren sie vom Versand noch zu kalt und unentspannt.

IMG_6242.jpeg
Die neuen…


IMG_6243.jpeg
…der lädierte alte.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und AndaleR

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ist aber klar bei einem Chemieprodukt.
Gut daß die Wiener Seife so ganz ohne Chemie auskommt. Keine Moleküle und all das böse Zeugs...

Aber mein Post war ironisch gemeint (ich glaube immer noch, daß es ein Leben gibt ohne Smileys), weil du geschrieben hast „nach einigen Jahren“.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Arbeite mich aber gerade an den beidseitig B-O-M-B-E-N-F-E-S-T sitzenden Ohrstücken ab. Würde gerne die M Ohrstücke gegen die S tauschen, aber ich habe schon bei Versuchen, diese abzuziehen, bereits Gummistückchen abgerissen.
Die neuen…
Versuch dort mit dem Fingernagel zu ziehen:
1699870096468.png
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mein Fingernagel ist dabei umgeklappt. Und ja, ich habe es an den Aussparungen auch schon probiert.
 

Anhänge

  • IMG_6245.jpeg
    IMG_6245.jpeg
    308,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6244.jpeg
    IMG_6244.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 51
  • Wow
Reaktionen: Hammett

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Ich rauch selbst nicht, aber die Raucher hast Du ja auf dem Kieker.

Nö, nur wenn sie in meiner unmittelbaren Umgebung rauchen. Ansonsten sind sie mir eigentlich egal. Und ich mag es halt nicht, wenn mir dann so jemand sagt, dass ich mich umweltbewusster verhalten müsse.

Du bist, wenn ich mich recht erinnere, nicht im Außendienst.
Du kannst ÖPNV nutzen für den Arbeitsweg.

Ich habe bestimmt 10 Jahre lang täglich den ÖPNV genutzt, um ins Büro zu fahren. Jetzt bin ich aber wieder auf's Auto umgestiegen, um die drei Kilometer durch die Stadt zurückzulegen. Aber was willst du mir jetzt damit sagen?

Nutzt Du einen elektrischen Kleinwagen auf CarShare-Basis?;)

Nee, warum auch? Hab ja einen Geschäftswagen.

Leben und leben lassen und Vergleiche hinken meistens.

Genau. Und deswegen bleibe ich bei Head & Shoulders. ;)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mein Fingernagel ist dabei umgeklappt. Und ja, ich habe es an den Aussparungen auch schon probiert.
…so, hat geklappt. Wirklich am Hütchen des Ohreinsatzes ziehen. Die Heizung hat wohl auch geholfen. Jetzt sind die L Einsätze (nicht S wie ich dachte) drauf und ich bin platt. Hervorragender Sound und hervorragende Geräuschunterdrückung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Den Passtest hast du gemacht?

Ich wechsle relativ häufig die Silikonstücke, bzw. Nehme sie ab. Ich ziehe einfach immer dran, nachdem sie umgeklappt sind. Noch nie habe ich dabei einen kaputt bekommen.

@dtp ob du H&S weiter nutzt, ist mir persönlich noch egaler, als Dir augenscheinlich Raucher sind.

Aber so beratungsresistente Persönlichkeiten, gerade in Bezug auf: ‚habe ich schon immer so gemacht, und werde ich auch weiter so machen‘ lösen bei mir immer was aus.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
@Sequoia Jo, den Passtest habe ich gemacht. Und dort habe ich schon beim einsetzen den Unterschied bei den L-Einsätzen gemerkt. Wurde beim Text auch bestätigt, da war alles im grünen Bereich. Hätte nur vorher schwören können, dass die M-Einsätze zu groß sind und ich deshalb die S brauche. Als aber die XS auch zu komisch saßen, dachte ich, ich probier mal die L aus. So kann man sich irren.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.264
@Sequoia Jo, den Passtest habe ich gemacht. Und dort habe ich schon beim einsetzen den Unterschied bei den L-Einsätzen gemerkt. Wurde beim Text auch bestätigt, da war alles im grünen Bereich. Hätte nur vorher schwören können, dass die M-Einsätze zu groß sind und ich deshalb die S brauche. Als aber die XS auch zu komisch saßen, dachte ich, ich probier mal die L aus. So kann man sich irren.
Wenigstens scheinen sie bei Dir zu halten. Bei mir passt keine einzige mitgelieferte Größe, dementsprechend ist auch der Passtest fehlerhaft. Die fallen sogar raus, wenn ich etwas kaue. daher muß ich auf Memory Schaum Einsätze zurückgreifen. die bestehen den Passtest zwar auch nicht, doch halten sie besser.