• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.264
Kind wollte was neues für die studentische Dachterrasse.

2c1acd5fc23725f2a012e86a597a57d7.jpg


Ich bin ja eher der Teufel. Aber er wollte mal was anderes.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Ich habe auch was Neues:
.... die definitive Erkenntnis, dass ein iPad 12.9 auf der Bundesstraße eben nicht resistent gegenüber PKW und LKW ist.
Das war nach einer 6 stündigen vor Ort Begehung/Aufnahme/Dokumentation mit zig Fotos und Notizen und Zeichnungen.
Und zwar so richtig blöd, dass leider noch nichts in die Cloud hochgeladen war........
Nun lässt sich das iPad jetzt weder einschalten, noch bekomme ich einen USB-C Stecker richtig rein.
Sieht jemand eine Chance, an diese lokalen Daten von heute noch dran zu kommen?
IMG_8770.jpeg IMG_8771.jpeg IMG_8772.jpeg IMG_8775.jpeg IMG_8779.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
was eine Möglichkeit wäre, den USB Anschluss „freilegen“ so das ein Stecker rein geht. Eventuell mit nem Dremel oder so!?

PS: Behalte den Akku im auge, nicht das der durch die Beschädigung noch abraucht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich habe auch was Neues:
.... die definitive Erkenntnis, dass ein iPad 12.9 auf der Bundesstraße eben nicht resistent gegenüber PKW und LKW ist.
Das war nach einer 6 stündigen vor Ort Begehung/Aufnahme/Dokumentation mit zig Fotos und Notizen und Zeichnungen.
Und zwar so richtig blöd, dass leider noch nichts in die Cloud hochgeladen war........
Nun lässt sich das iPad jetzt weder einschalten, noch bekomme ich einen USB-C Stecker richtig rein.
Sieht jemand eine Chance, an diese lokalen Daten von heute noch dran zu kommen?
Anhang anzeigen 190260 Anhang anzeigen 190261 Anhang anzeigen 190262 Anhang anzeigen 190263 Anhang anzeigen 190264
Wie ist es denn genau dazu gekommen? Der Klassiker etwa „iPad auf Dach des PKW vergessen und losgefahren“?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Definitiv nicht mehr an den Strom hängen.
Der Akku wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Beschädigungen haben.
Persönlich würde ich es auch nicht mehr im Haus lagern,
eventuell draußen in einem Eimer mit Sand.

Die Daten dürften, wenn überhaupt, nur mit so viel Aufwand wieder her zu stellen sein,
da dürften noch mal 6h Begehung, so ärgerlich es auch scheint, die schnellste Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Die Daten dürften, wenn überhaupt, nur mit so viel Aufwand wieder her zu stellen sein,
da dürften noch mal 6h Begehung, so ärgerlich es auch scheint, die schnellste Lösung sein.

Würde ich auch sagen. Die Zeitaufwand für eine erneute Begehung dürfte deutlich geringer sein als der, für den Versuch, die Daten zu retten. Zudem ist ja nicht mal garantiert, dass da überhaupt noch was zu retten ist.

Falls es ein Fall für die Versicherung ist, alles gut dokumentieren und das Gerät sicher aufbewahren, bis die Versicherung es für die Entsorgung freigibt. Ansonsten am besten gleich in den Elektroschrott.

Aus dem Erlös seines Anteils an der verkauften Nintendo Switch und dem Weihnachtsgeld, hat sich unser Sohnemann noch eine "kleine" Ergänzung für seine zu Weihnachten erhaltene XBox Series S gekauft.

2023-01-13 12-55-54.jpg

Ist schon nicht übel, das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sind das wirklich Nixie-Röhren oder ist das nur ein entsprechendes Watch Face? Falls ersteres, wie lange hält der Akku?
ja das sind echte IN-16 Nixies, der Akku hält nicht so lang schätze so bei dauer an vllt 2-3std, hat aber auch einen 12V Eingang und kann ohne Akku betrieben werden
 
  • Like
Reaktionen: dtp

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Wie ist es denn genau dazu gekommen? Der Klassiker etwa „iPad auf Dach des PKW vergessen und losgefahren“?
Hand- und Aktentaschen, Schirme, Handschuhe, Hüte & Kappen, nervige Nachbarn & Schwiegereltern; na ja, so einiges ... :p

+ neue nicht SmartWatch ;D mit Nixie Röhren :cool:(eher als schönes Gadget gedacht)

Anhang anzeigen 190279
Die nächste müsste dann schon eine Kirchturmuhr sein; mann gönnt sich ja sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe heute mein neues MacBook Air M2 erhalten. Der letzte Mac den ich hatte war ein MBA late 2013, den ich 2016 verkauft habe als ich voll aufs iPad Pro umgestiegen bin. Aber benötige wieder einen vollwertigen Rechner, die Tasks haben sich verändert. Zuletzt hatte ich weder iPad noch Mac, sondern nur ein iPhone und einen Windows-Laptop, den ich beruflich genutzt habe. Aber da konnte man natürlich auch nur im Browser ein paar private Tätigkeiten erledigen, mehr ging nicht da keine Admin-Rechte.

Das MBA M1 hätte es mir sicher auch getan, aber fand das M2 doch deutlich schicker und wollte nicht das gleiche Design wie ich es zuletzt vor fast 10 Jahren gekauft habe. Habe die Farbe Mitternacht gewählt, mal was anderes! Gefällt mir gut, ich hoffe es ist mir nicht zu dunkel irgendwann. Hatte noch überlegt ob Space Grey eventuell doch vernünftig wäre. Gekauft habe ich die Basiskonfiguration mit 8 GB RAM und 256 GB SSD, das reicht easy.