• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Probiere mal was neues aus, Fairphone 4 128 Gb mit 6 GB RAM in grün.

Ist zwar eine Umstellung von IOS auf Android 11 aber das Konzept von denen finde ich echt klasse.
So sollte man das machen.

Nachdem mein iPhone 14 Pro mich zu sehr jetzt ärgert und Apple leider auch net so richtig weis warum manche Apps sporadisch immer wider sich aufhängen und man das iPhone Neustarten muss das es wider brauchbar ist, hab ich mich entschlossen mal was neues auszuprobieren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Rechtschreibkorrektur beim Fairphone auch besser funktioniert als beim iPhone 14 Pro. 😉
 
  • Like
Reaktionen: olle

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich weiß. Aber Arroganz ist halt ein Hobby von mir. Bin eben ein Superheld. Call me Smartman. 😎
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Kurz zu meiner Geschichte. Ich war jetzt 2 Wochen beruflich in England und habe zwischenzeitlich eine PS5 im GOW bundle bei Amazon ergattern können. Dank des USK 18er Versands war eine Abholung einer bevollmächtigen Person nicht möglich, weil dazu mein Ausweis eingescannt werden musste. Sie wurde also am Ende wieder an Amazon zurückgeschickt.
Mittlerweile habe ich eine neue ergattern können. Diese kommt in den nächsten Tagen endlich an.
Zubehör habe ich bereits folgendes gekauft 😍
 

Anhänge

  • 25C9EB38-31CE-4876-A409-6B2D5DA3FED8.jpeg
    25C9EB38-31CE-4876-A409-6B2D5DA3FED8.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und DaveMac

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
Darf man fragen: (wieder) bei Amazon (.de?) eine bekommen? Und wenn ja, zu welchem Preis? Regulärer Listenpreis?

edit: Hatte mich mal vor Wochen/Monaten für so eine Art "Vorbestellung"-Ding auf Amazon.de registriert, bis heute nix mehr davon gehört... :p
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
So, hab mir mal ein anderes Case für mein iPad Air 5 geholt. Gefällt mir eindeutig besser als das hier.

2022-11-28 17-23-24.jpg 2022-11-28 17-27-12.jpg 2022-11-28 17-24-26.jpg
2022-11-28 17-26-14.jpg

Mir gefällt, dass es von Innen mit Samt beschichtet ist, dass es komplett zerlegbar ist, dass damit das iPad in drei unterschiedlichen Winkeln aufstellbar ist und dass die Rückseite nahezu nicht übersteht. Außerdem war es mit gerade 16,- € ziemlich günstig. Mal sehen, wie lange es hält. Das andere Case geht retour.

Gespart hat der Hersteller hier übrigens eindeutig bei der Verpackung. Das ist eine simple Plastiktasche.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Darf man fragen: (wieder) bei Amazon (.de?) eine bekommen? Und wenn ja, zu welchem Preis? Regulärer Listenpreis?

edit: Hatte mich mal vor Wochen/Monaten für so eine Art "Vorbestellung"-Ding auf Amazon.de registriert, bis heute nix mehr davon gehört... :p
Ich habe jemanden bei Kleinanzeigen gefunden der mir das GOW bundle inkl. Last of us Remastered für 740€ verkauft. Kostet sonst 700€. Ist ebenfalls OVP, versiegelt und unbenutzt. Das ist okay für mich. Sind 40€ über dem Neupreis. Aber ich habe aktuell einfach richtig Bock auf God of War und will nicht mehr warten. Habe jetzt nach England die ganze Woche frei.

Direkt noch den Dual Sense Edge bestellt.

Für das horizon bundle habe ich mich bei Amazon auch registriert und vor einiger Zeit eine Einladung bekommen. Habe aber nicht bestellt weil ich auf die neue Revision gewartet habe. Seitdem keine Einladung mehr bekommen.
Ist mir jetzt aber auch egal. Ist echt „stressig“ eine zu bekommen 😂
 

Anhänge

  • BFCEB87A-D406-4611-9376-934239FF5514.jpeg
    BFCEB87A-D406-4611-9376-934239FF5514.jpeg
    61,2 KB · Aufrufe: 68

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Antwuan bin ja echt mal gespannt, wie gut das Ding für den Preis durchhalten wird.
Bei manchen Drittanbieter der modifzierten Controllern sind die Sticks teils nach 1/2 bzw. 1 Jahr schon hinüber.
Und die Dinger kosten auch gleich über € 200,-...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
@Antwuan bin ja echt mal gespannt, wie gut das Ding für den Preis durchhalten wird.
Bei manchen Drittanbieter der modifzierten Controllern sind die Sticks teils nach 1/2 bzw. 1 Jahr schon hinüber.
Und die Dinger kosten auch gleich über € 200,-...
Aber hierbei handelt sich nicht um einen modifizierten, sondern um den originalen Dual Sense Edge Controller. Quasi der Elite Controller von Sony.
Scuf Controller komme mir nicht ins Haus.
Der Edge wird aber auch erst am 26.01. released.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Antwuan das ist mir schon bewusst, drum habe ich ja geschrieben, bin gespannt wie sich das Ding schlägt.
Scuf Controller haben mich leider auch alle enttäuscht, hatte bereits mehrere.
Momentan habe ich seit nicht ganz 2 Jahren einen von Aimcontrollers und bin damit super zufrieden.
Die geben auch lebenslange Garantie auf von ihnen modifzierte Teile wie z.B.: Paddels, Trigger oder Sticks.
Im selben Zeitraum hatte ich bereits zwei Scufs gehabt, weil ich zuerst gedacht habe, dass eins ein "Montagsmodel" war...

Wie gesagt, bin gespannt wie sich das Ding von Sony schlagen wird, Stickdrift o.Ä. gibts beim "normalen" DualSense ja leider auch schon...
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Jetzt noch einmal der vollständigkeit halber.
Ich bin dann erst einmal eine Woche weg 😆

@Antwuan das ist mir schon bewusst, drum habe ich ja geschrieben, bin gespannt wie sich das Ding schlägt.
Scuf Controller haben mich leider auch alle enttäuscht, hatte bereits mehrere.
Momentan habe ich seit nicht ganz 2 Jahren einen von Aimcontrollers und bin damit super zufrieden.
Die geben auch lebenslange Garantie auf von ihnen modifzierte Teile wie z.B.: Paddels, Trigger oder Sticks.
Im selben Zeitraum hatte ich bereits zwei Scufs gehabt, weil ich zuerst gedacht habe, dass eins ein "Montagsmodel" war...

Wie gesagt, bin gespannt wie sich das Ding von Sony schlagen wird, Stickdrift o.Ä. gibts beim "normalen" DualSense ja leider auch schon...
Ich mag den Dualsense allgemein nicht. Mir liegt der Elite besser in der Hand. Die 4 zusätzlichen Tasten auf der Rückseite sind ein großer Mehrwert. Die vermisse ich beim normalen Dualsense. Der Edge hat ja nur 2 zusätzliche Tasten hinten. Reicht aber.
 

Anhänge

  • 50555AAE-5721-4C08-9869-5BEA0E198315.jpeg
    50555AAE-5721-4C08-9869-5BEA0E198315.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • 0CAED5FF-A8F3-4123-AF25-39E280AA552B.jpeg
    0CAED5FF-A8F3-4123-AF25-39E280AA552B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Jetzt müsste ich entgültig versorgt sein 🤣
Du scheinst ja ein gewisses Budget zu haben, bei dem was du alles gekauft hast. PS5, Games, Wechselabdeckplatten, M2 SSD und den Edge Controller vorbestellt. Da hätte ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und ein anderes Headset gekauft.
Wenn ein Kabel nicht stört das MMX 300 oder wenn du es kabellos willst bspw. das Steelseries Arcits Nova Pro Wireless. Wenn dieses zu teuer ist das Steelseries Arctis Nova 7. Ich habe das Arctis Pro Wirless und das MMX 300 und kann beide sehr empfehlen. Beide haben ein deutlich besseres Mikro und sind um einiges angenehmer vom Tragekomfort. Das Sony Headset klingt grade bei Action Games echt gut für den Preis, aber hat eben andere Nachteile. Ansonsten hat auch Sony mit den Inzone Headsets noch ne bessere Reihe mit den H3, H7 und H9.


Aber ansonsten sehr viel Spass mit all dem Plunder. God of War Ragnarök ist ein Meisterwerk. Ich hoffe du hast Teil 1 gespielt, ansonsten den erstmal nachholen. Die PS5 ist ja grösstenteils PS4 kompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Du scheinst ja ein gewisses Budget zu haben, bei dem was du alles gekauft hast. PS5, Games, Wechselabdeckplatten, M2 SSD und den Edge Controller vorbestellt. Da hätte ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und ein anderes Headset gekauft.
Wenn ein Kabel nicht stört das MMX 300 oder wenn du es kabellos willst bspw. das Steelseries Arcits Nova Pro Wireless. Wenn dieses zu teuer ist das Steelseries Arctis Nova 7. Ich habe das Arctis Pro Wirless und das MMX 300 und kann beide sehr empfehlen. Beide haben ein deutlich besseres Mikro und sind um einiges angenehmer vom Tragekomfort. Das Sony Headset klingt grade bei Action Games echt gut für den Preis, aber hat eben andere Nachteile. Ansonsten hat auch Sony mit den Inzone Headsets noch ne bessere Reihe mit den H3, H7 und H9.


Aber ansonsten sehr viel Spass mit all dem Plunder. God of War Ragnarök ist ein Meisterwerk. Ich hoffe du hast Teil 1 gespielt, ansonsten den erstmal nachholen. Die PS5 ist ja grösstenteils PS4 kompatibel.
Ich bin durch meinen Beruf viel unterwegs und übernachte dementsprechend in vielen verschiedenen Hotels. Damit belohne ich mich dann ab und zu selbst.
Ich hatte zum Release der PS5 bereits eine ergattern können und habe dann irgendwann den vorigen Teil von Ragnarök auf dieser nachgeholt. Ich habe dieses Spiel geliebt und lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel gehabt. Allerdings habe ich die Konsole dann irgendwann verkauft und seit dem auf der Series X gespielt. Hauptsächlich wegen dem Gamepass und dem Xbox Controller. Dieser ist und bleibt der Maßstab aller Controller. Der Elite Series 2 ist einer der besten.
Ironischerweise habe ich auf der ps5 über einen Adapter meinen Elite Controller genutzt, weil mir die PlayStation Controller nicht zusagen. Mir fehlen zudem auch die hinteren Tasten.
Ich nutze eine LG Soundbar inkl. 2 Rücklautsprechern. Jedoch habe ich gestern Abend festgestellt, dass GOW einfach zu laut ist. Aber ein guter Ton gehört einfach dazu. Mir reicht das Pulse 3D absolut aus. Zumal ich bei eBay Kleinaanzeigen dafür nur 60€ bezahlt habe. Neu, OVP und versiegelt. Ich liebe es zu sparen. Hätte dafür keine 100€ ausgegeben. Ich benötige es nur um abends gemütlich zu zocken. Dafür finde ich es wirklich sehr gut. Vor allem für den Preis.
Die PS5 nutze ich nur für Exklusive Titel. Ansonsten bleibt die Series X neben meiner Freundin mein Lieblings Baby 🤣