• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
Mal sehen, ob wir das machen, aber erstmal muß eine andere Endstufe rein. :D
Bei guten 80.000€ (nur für den schönen 640i xDrive samt M Sportpaket wenn keine weiteren Extras dazu kamen) wurde noch an der Anlage gespart und nicht das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System mit bestellt? Oder ist es ein Junger Gebrauchter und der Vorbesitzer hat an der Anlage gespart?

Was die Schwarzen Performance Nieren angeht, schau bei Leebmann24 vorbei, ist ein offizieller BMW Partner und da kannst die auch bestellen und ist günstiger wie die Niederlassung.

BTW
Bin gespannt wann der BMW Designer auch den verhunzt mit den Monster Nieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Bei guten 80.000€ (nur für den schönen 640i xDrive samt M Sportpaket wenn keine weiteren Extras dazu kamen) wurde noch an der Anlage gespart und nicht das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System mit bestellt?

Hatte bei unserem GLE auch überlegt, ob ich das Burmester Soundsystem mitbestellen soll. Bin froh, dass ich es nicht getan habe. Klanglich gefällt mir das Standard-System sogar besser.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe Burmester im EQC bestellt. Die hat mir klanglich sehr gut gefallen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bei guten 80.000€ (nur für den schönen 640i xDrive samt M Sportpaket wenn keine weiteren Extras dazu kamen) wurde noch an der Anlage gespart und nicht das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System mit bestellt? Oder ist es ein Junger Gebrauchter und der Vorbesitzer hat an der Anlage gespart?

Was die Schwarzen Performance Nieren angeht, schau bei Leebmann24 vorbei, ist ein offizieller BMW Partner und da kannst die auch bestellen und ist günstiger wie die Niederlassung.

BTW
Bin gespannt wann der BMW Designer auch den verhunzt mit den Monster Nieren.

Also, zur Berichtigung: der Neupreis war 6-stellig. :D

Und nein, wir haben den nicht neu bestellt. Es ist ein Gebrauchter, Bj. 2018. Und ich kann es auch nicht verstehen, daß man bei einem solchen Fahrzeug kein ordentliches Musikpaket mitbestellt. Da ist leider nur das Hifi-Lautsprechersystem verbaut und bei meiner Mucke klingt das eben echt, sagen wir bescheiden.

Diese Webseite von Leebmann24 habe ich auch schon gefunden auf der Suche nach Felgen. :D

@dtp Also, wir haben in unsere E-Klasse ein Comand mit normalem Sound und das klingt deutlich besser als das im BMW. Da hatte ich nie das Verlangen, mehr Sound einbauen zu müssen. In der C-Klasse hatten wir Harman Kardon drin und das war seinerzeit (Bj. 2011) echt genial. Beim BMW war schon bei der Probefahrt klar, daß ich da was ändern muß. :D

Und diese Endstufe soll es werden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System mit bestellt?

Macht absolut keinen Sinn die Anlage, weil Sie sich klanglich kaum zum Harman unterscheidet. Wenn du wirklich das Optimum willst, muss da eine Drittanbieteranlage rein.

Und ich kann es auch nicht verstehen, daß man bei einem solchen Fahrzeug kein ordentliches Musikpaket mitbestellt. Da ist leider nur das Hifi-Lautsprechersystem verbaut und bei meiner Mucke klingt das eben echt, sagen wir bescheiden.

Das war mit Sicherheit ein Firmenwagen, daher gibt es teils Vorgaben. Oder dem Nutzer war es einfach egal, manche hören maximal Radio (wenn überhaupt).

Du hast mit dem Hifi eine Anlage, die sich super tunen lässt. z.B. mit dem im Video genannten MatchUP7 (habe ich dir auch bereits empfohlen).

Dazu unbedingt noch die Subwoofer tauschen (dauert grobe 10min pro Seite) gegen Plug and Play LS (zB Emphaser BMW Subs, die ich auch verbaut habe) und einmessen lassen. Gegen kleines Entgelt kann ich dir dann eine eingemessene Datei für den MatchUP zukommen lassen für genau das Setup. Das ist zwar für den G31 eingemessen, aber glücklicherweise ist der GT quasi ein flacher Touring - der Unterschied sollte nicht existieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Also, zur Berichtigung: der Neupreis war 6-stellig. :D
Weis ja nicht was alles so drinnen ist, daher der Preis von "nackten 640i xDrive mit M Paket" ;)

Und nein, wir haben den nicht neu bestellt. Es ist ein Gebrauchter, Bj. 2018. Und ich kann es auch nicht verstehen, daß man bei einem solchen Fahrzeug kein ordentliches Musikpaket mitbestellt.
Ja gut, dann ist der Fehler beim Vorbesitzer zu suchen. Kann sowas nicht verstehen, ist ähnlich wie damals bei meinen F30 (320d) da wird der soweit ausgestattet dass er fast 70.000€ kostet und dann ist nicht mal das erweiterte Kombiinstrument drinnem… da taten die 300€ dem Vorbesitzer aufeinmal weh… Hab ihn zwar trotzdem dann genommen aber seitdem lease ich nur noch, dank Mitarbeiter Familien Leasing (meine Frau ist eine BMWlerin) direkt bei BMW oder hole mir über die Firma wo ich selbst angestellt bin einen Mercedes oder Audi. Je nachdem wer halt gerade die schöneren Autos im Portfolio hat, fahre ich nun Audi, BMW oder Mercedes.

Diese Webseite von Leebmann24 habe ich auch schon gefunden auf der Suche nach Felgen. :D
👍, sind sehr ähnlich die Preise dort, wie sie BMWler mit Mitarbeiter Rabatt haben.


Macht absolut keinen Sinn die Anlage, weil Sie sich klanglich kaum zum Harman unterscheidet. Wenn du wirklich das Optimum willst, muss da eine Drittanbieteranlage rein.
Optimin Sound im Auto, ganz mein Humor 😉 aber klar die Harman Kardon tut es auch, ging mir nur um eben den Preis des Autos und dann wird das Standard Soundsystem nur mitbestellt. Das verstehe ich einfach nicht, aber dafür kann @Mrs. Peggy ja nichts sie hat ihn ja nicht konfiguriert.


Hatte bei unserem GLE auch überlegt, ob ich das Burmester Soundsystem mitbestellen soll. Bin froh, dass ich es nicht getan habe. Klanglich gefällt mir das Standard-System sogar besser.
Wenn es klanglich passt warum nicht, setzt aber voraus das auch beide Anlagen im Vorführmodell Probegehört werden können.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das war mit Sicherheit ein Firmenwagen, daher gibt es teils Vorgaben. Oder dem Nutzer war es einfach egal, manche hören maximal Radio (wenn überhaupt).
Das hast Du richtig erkannt.

Du hast mit dem Hifi eine Anlage, die sich super tunen lässt. z.B. mit dem im Video genannten MatchUP7 (habe ich dir auch bereits empfohlen).
Ja, und das Video hat mich dann auch überzeugt. Nur leider scheinen alle Werkstätten in meinem Umkreis Urlaub zu haben. Geht zumindest keiner ans Telefon. Hatte es letzte Woche mehrfach versucht und ich meine auch schon erwähnt zu haben, daß ich bei Einer vor Ort war, die definitiv Urlaub hat bis nächste Woche und heute habe ich es auch schon wieder zweimal versucht. Mal eben hinfahren, wenn die dann zu haben, wäre auch sinnlos verschwendete Zeit. Sind immerhin knapp 30 km zu fahren.

Dazu unbedingt noch die Subwoofer tauschen (dauert grobe 10min pro Seite) gegen Plug and Play LS (zB Emphaser BMW Subs, die ich auch verbaut habe) und einmessen lassen. Gegen kleines Entgelt kann ich dir dann eine eingemessene Datei für den MatchUP zukommen lassen für genau das Setup. Das ist zwar für den G31 eingemessen, aber glücklicherweise ist der GT quasi ein flacher Touring - der Unterschied sollte nicht existieren.

Ok, das muß ich mir überlegen, weil solch Rumbastelei an Fahrzeugen ist nicht so mein Ding. Ich kann das aber mal erfragen, wenn ich denn mal jemanden in einer entsprechenden Werkstatt erreiche.

Ach ja, die eingemessenen Dateien findet man doch auch auf der Herstellerseite bzw. bei dem Typen im Video machen die das auch gleich vor Ort. Kostet nichts extra. :D

Ich glaube aber, wir sollten hier dann mal weniger OT betreiben, sonst gibt es wieder Schimpfe von den MODs. ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja gut, dann ist der Fehler beim Vorbesitzer zu suchen. Kann sowas nicht verstehen, ist ähnlich wie damals bei meinen F30 (320d) da wird der soweit ausgestattet dass er fast 70.000€ kostet und dann ist nicht mal das erweiterte Kombiinstrument drinnem… da taten die 300€ dem Vorbesitzer aufeinmal weh…
War bei meinem M2 (F87) auch so, war zwar neu aber halt vorkonfiguriert (leider auch DKG). Der Competition war dann so, wie ich ihn haben wollte :) .
Wobei mir das Soundsystem beim M2 nicht ganz so wichtig war 😅.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mein erstes Sonos Gerät und habe ihn seit gestern. Bin bisher echt zufrieden. Grade der Akku ist super, wenn man ihn immer mal wieder an anderen Orten in der Wohnung nutzen will. Dies ist der grösste Vorteil mNn im Vergleich zum HomePod welchen ich vor 1 oder 2 Jahren wieder verkauft habe. Klanglich war der HomePod sicherlich nochmals etwas besser. Allerdings kann man in einer Wohnung sowas eh nicht ausreizen. Bin vor allem von der Verarbeitung, der Verpackung und auch dem Einrichten richtig begeistert von Sonos. Fühlt sich wie Apple Hardware an.
 

Anhänge

  • 57BA5BF4-9E65-474B-85D2-1BC6C3BBFFCD.jpeg
    57BA5BF4-9E65-474B-85D2-1BC6C3BBFFCD.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 69

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Noch mal eine Mod-Info:

Etwaige Diskussionen über Einkäufe anderer bitte in die passenden Threads stellen, danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich habe zwei mal darum gebeten dass man sich hier nur mit den neuen Dingen als solches beschäftigt und das wurde zwei mal ignoriert. Alles, was nicht mit den neuen Dingen zu tun hat, kommt in den Trash.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Ablage stammt aus derselben Manufaktur.

Der Unterschied macht sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar. Durch das verwendete Holz sind die Stäbchen sehr leicht aber gleichzeitig auch sehr stabil. Durch die sechszehnseitige Oberfläche haben sie ein unauffälliges Profil, liegen also angenehm in der Hand ohne dabei die notwendige Griffigkeit zu verlieren. Die feinen Enden ermöglichen ein präzises Aufnahmen - notfalls auch von einem einzelnen Reiskorn.

Doch man darf bei alledem auch nicht vergessen, dass die Stäbchen von Hand gefertigt werden. Je mehr Seiten geschliffen werden müssen, desto anspruchsvoller ist die Arbeit. Das bezahlt man natürlich auch mit. Gewiss isst es sich damit besser, als mit Stäbchen für 5 Euro. Aber um so viel besser, dass sie es den 32-fachen Preis wert sind? Gewiss nicht. Mir war in erster Linie die Handarbeit wichtig und die lassen sich die Handwerker aller Branchen heutzutage gut bezahlen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Mod Info

Ich räume dann jetzt hier noch einmal auf. Sämtliche Beiträge die nicht zum Thema gehören werden ohne Info gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny