• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ganz nette Spielereien, wie ich finde. Und das Einstellen und Ausrüsten macht Spaß
Hast du mal eine grobe Anzahl Schalter/Dosen und einen Summe der Kosten?

Bock drauf hätte ich auch, zumindest evtl. bei einem eigenen Haus, was zur Diskussion steht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hast du mal eine grobe Anzahl Schalter/Dosen und einen Summe der Kosten?

Bock drauf hätte ich auch, zumindest evtl. bei einem eigenen Haus, was zur Diskussion steht.

Du meinst von den Hue?

Ich habe viel kombiniert. Die Hue Birnen sind recht teuer, aber auch die Besten.

Ich habe das mal zusammen gestellt:

Hue:

- Bridge (braucht man eine) = 40€
- 15 E27 Birnen (mal im Pack gekauft, mal einzeln, nur warmweiß, dimmbar) Stück = 13€
- 5 E27 Ikea Tradfri (kompatibel) Stück = 8€
- 5 E14 Hue Stück = 13€
- 4 Hue Bewegungsmelder = Stück 33€
- 14 Hue Dimmer Switch = Stück 18€
- 4 GU10 Color von Innr (Zweierpack) = je Pack 55€

Das wars für die Beleuchtung.

Dann noch die 6x Shelly 2.5 (Zweierpack) = je Pack 54€

Klar, da kommen Summen bei rum. Aber wenn man es als Einmalinvestition sieht, geht es.

Die Anderen "Smarten" Dinge gehen natürlich dann auch ins Geld. Das iSmartGate (fürs Garagentor) 139€, Ring als Black Friday Angebot damals 129€, 2x Chime je 39, Nuki mit Bridge glaub 240€, Blink System mit mittlerweile 5 Kameras auch um die 350€.
Der iRobot ist schon was älter (2 Jahre)...

Alles in Allem ein teurer Spaß, aber eben ein Spaß, der auch noch Komfort bringt.
 
  • Like
Reaktionen: THE und orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Danke für die Übersicht. Hatte ich befürchtet, dass es sehr schnell vierstellig wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es kommt natürlich auch etwas auf die Größe des Hauses an.

Bei Wohnungen mit 4 Zimmern, je eine Lampe plus eine E14 Lampe, ist das schon überschaubarer.
2x Tado Thermostate (je im Bad) hatte ich noch vergessen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Alles in Allem ein teurer Spaß, aber eben ein Spaß, der auch noch Komfort bringt
Richtig, ich denke so muss man es auch sehen.
Wirklich brauchen tut man es nicht, macht aber spaß (mir zumindest) das ganze einzurichten und einzustellen. Ich kauf mir auch jeden Monat ne Kleinigkeit dazu, so ist es überschaubarer von den Kosten her.
So sieht es bei mir aktuell aus:
D345F155-08F1-41E9-B9A5-D2D9C045321D.png

Als nächstes möchte ich mir eine Kamera kaufen, durch die ich dann die Wohnung sehen kann speziell wenn der Türkontakt auslöst und kein Handy im Heimnetzwerk eingewählt ist und ich eine Benachrichtigung bekomme. Was hoffentlich nicht vorkommt...
 
  • Like
Reaktionen: THE

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
80fbf9ee5d7661f2c5eb138e2f422941.jpg


Neues Felgenprojekt. Gebrauchtes Schnäppchen, muss halt noch ein bisschen Arbeit und Lack reingesteckt werden, aber lohnt sich...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nach 8 Jahren mal eine neue Backup Festplatte.

fe6b91777157ee8602d98a4dc858b0bb.jpg
Habe bisher sehr viel schlechtes von Lacie gelesen und war persönlich mit der Porsche Design Platte von denen vor Jahren auch nicht wirklich begeistert. Hoffe dein Produkt ist aber gut und langlebig. Persönlich vertraue ich eher WD, Seagate oder SanDisk. Wobei auch dort kann man natürlich Pech haben.
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Habe die Lacie d2 TB3 mit 10 TB, bisher ohne jegliche Probleme....
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe die gleiche mit 1 TB seit 5 Jahren im Einsatz alles bestens.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Beyerdynamic DT-1990. Betreibe ihn an nem Soundblaster X G6 am PC und an der PS4. Wobei er dank den Tesla Treibern trotz den 250 Ohm auch direkt am Dualshock Controller genug laut wird und auch am IPad Pro mit Klinke Adapter wird er wirklich sehr laut. Beim Note 10+ wo ich ihn eh nicht nutzen werde, ist er dann doch deutlich zu leise.

Hatte ein sehr gutes Angebot und nach dem Probehören, habe ich ihn direkt mitgenommen. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
In meiner Sammelwut habe ich mal wieder Kleinanzeigen und eBay geplündert:

+ '08 iMac 20" 2,4Ghz
+ PowerBook G4 12" in Top Zustand und fast komplettem Zubehör
+ Mac OS X 10.0, 10.1, 10.2 und 10.4 als Retailboxen.

und der Produktivität halber mal einen neuen All-in-One Drucker
+Canon TS5050
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Heute kam meine neue Watch 5 ,hab von Serie 1 gewechselt ,welche 3 Jahre super lief./läuft ........ Nun liegt sie im Schrank und ich hoffe mal das ich genauso und noch etwas mehr Freude mit der 5er haben werde.Ok ...jeder weis wie die Uhr aussieht ,aber ich freu mich grad so das ich mein Geiz überwunden habe und sie mir gekauft habe.
4c24e43d202cbca811645824acc3e2e7.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Habe bisher sehr viel schlechtes von Lacie gelesen und war persönlich mit der Porsche Design Platte von denen vor Jahren auch nicht wirklich begeistert. Hoffe dein Produkt ist aber gut und langlebig. Persönlich vertraue ich eher WD, Seagate oder SanDisk. Wobei auch dort kann man natürlich Pech haben.

Hab einige von Lacie im Einsatz, und bisher noch keine Probleme gehabt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Lacie stellt selbst ja keine Platten her, sondern verpackt nur die anderer Hersteller in schicke Gehäuse.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Schneidplotter Cricut Maker

bdc541649b618c6712a141617abfe4fd.jpg


Jetzt geht es an ‘s experimentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat