• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sandisk Extreme SSD 1TB

Spritzwasser- staubgeschützt und unempfindlich gegen Stöße usw. Kleines, handliches, robustes Gehäuse mit gummierter Oberfläche. Dabei: ein kurzer Strunk USB-C auf USB-C und Adapter auf USB-A Stecker. Es ist eine USB 3.1 "Platte" (keine Thunderbold)
Diese SSD soll nun in meinem iMac das eingebaute 1TB Fusion Drive als Systemplatte ersetzen.

Zur Auswahl stand auch noch die T5 von Samsung. Nach einigen Recherchen scheint Samsung aber die Speedwerte der 1TB T5 etwas zu beschönigen und auch reale Tests von User bestätigten dies: die Samsung T5 mit 1TB kann nicht so schnell lesen wie angegeben. Samsung verwendet in der Werbung anscheinend Werte der 500 GB T5.

Wie auch immer. Die Sandisk war zudem noch günstiger zu haben und ist schön klein.

37781026bx.jpg


Meine Messung ergab:
Read (FusionDrive / Sandisk): 216.5 MB/s / 448.0 MB/s
Write (FusionDrive / Sandisk): 256.2 MB/s / 516.0 MB/s

Auf die schiele ich auch schon seit Jahren (bzw den Vorgänger), da mir der interne Speicher beim macbook immer ausgeht.
Was ist so dein Eindruck von der Verarbeitung? Bei mir soll sie dauerhaft in der Macbook Tasche dabei sein und bei bedarf angestöpselt werden
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Was ist so dein Eindruck von der Verarbeitung? Bei mir soll sie dauerhaft in der Macbook Tasche dabei sein und bei bedarf angestöpselt werden
Für den Zweck ist die wie gemacht. Verarbeitung wie ich oben schon beschrieb: Top und sehr robust. Kann man auch mal fallen lassen. Das beiliegende Anschlußkabel ist allerdings nur gut 4cm lang. Was aber normalerweise auch genau passt. Und mittlerweile sind die ja auch nicht mehr teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Helvetia

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Für den Zweck ist die wie gemacht. Verarbeitung wie ich oben schon beschrieb: Top und sehr robust. Kann man auch mal fallen lassen. Das beiliegende Anschlußkabel ist allerdings nur gut 4cm lang. Was aber normalerweise auch genau passt. Und mittlerweile sind die ja auch nicht mehr teuer.

Danke :)
Dann wird es die wohl auch demnächst bei mir geben.

Und weil es gerade passt:
+ Koso Hg13 Heizgriffe
+ Rukka Freizeitjacke Softshell
+ Rukka Codura Stretch Jacke älteres Modell
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Einen Champion Hoodie mit Kobe, Jordan und James vorne drauf. Man sieht die drei von hinten und Jordan hat beide im Arm, Kobe mit einem Heiligenschein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das eine reine "externe 4-Bay HDD" für den TB3 Anschluß oder? Kein NAS oder sowas. Es juckt schon wieder im Finger... 🧐


Ja das ist ein DAS... wird bei mir für Lokale Backups genutzt da ich ja im 7.1 die 3,5" HDD's nicht mehr ohne weiteres intern verbauen kann...
Es verfügt über Zwei TB3 Ports und einen DisplayPort den ich nicht benötige.... MacBooks kann's glaub auch laden...

Und sieht einfach extrem Sexy aus :kiss:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gibt es die nicht zur Zeit bei Aldi für 199 €? Oder ist das keine Pro?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es gibt Ende des Jahres eine neue, daher sinken die Preise jetzt brutal. Nur werde ich aller Voraussicht nach keine 5er holen, ich habe auch eine Pro, weil es einfach für mich schon das Maximum ist was ich überhaupt brauche.

Ich bin echt gespannt wie sich die 5er überhaupt schlagen wird.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bin eigentlich ehr der Xbox zocker, aber da im Moment wenig los ist mit Games ist es jetzt perfekt um die ganzen exklusiv Games nachzuholen ;)
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beim Spezialisten gewesen und zusätzlich einen Termin zur Magenspiegelung...