• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Coole Idee. Wie dafür geschaffen.

+ Der letzte Bulle Audio CD Staffel 5.
+ Download von Amazon MP3 läuft
+ Morgen früh gute Musik im Auto

- 9,99€
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Das habe ich berücksichtigt und in den Einstellungen korrigiert. :p
Um die Reichweite würde ich mir keine Sorgen machen, die ist bei den Zusatzmodulen extrem gut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also meine kann diese Woche gleich mal zeigen was sie kann ...

mu6yhuty.jpg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Eure häufigen Anschaffungen für dieses System machen mich langsam neugierig... Macht sowas Sinn oder ist es mehr Spielerei? Was kann das so? Brauche ich sowas auch oder möchte ich es nur? :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+bisschen an der Hausverkabelung gebastelt.... Powerlan durch ISDN-Kabel ersetzt (War schon in der Wand)... Um 15 ms bessere rtt erreicht.

pingzhj5a.png
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich bekomme Warnmeldungen wenn es im Haus zu warm wird und kann dann die Raffstores runter lassen. Und Regenmenge ist interessant für den richtigen Zeitpunkt zum Rasen sprengen. Und im Neubau mit der Lüftungsanlage finde ich es ebenfalls interessant die rel. Luftfeuchtigkeit im Auge zu haben. Also nette Spielereien. :)
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ach, nicht nur eine Wetterstation, sondern aktive Verhinderung von Schimmel etc? DAS finde ich echt mal super, muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
Ich habe hier allerdings am Haus nichts automatisiert, so gesehen wäre der Aufwand im Moment zu groß.
Aber Abdunkelung, Fenster kippen, uuuuh, das könnte mir gefallen.
Danke für die Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
So ne Wetterstation ist was feines. Haben eine von Conrad, ist nicht schlecht aber eine die mit ner APP kompatibel ist.
Hoffe es wird noch schön am Wochenende in Hamburg.