• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wie wäre es mit Sonos? Wahlweise Play 1 oder Play 3.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ 1Password 4 für Mac
+ 1Password für iDevices
-25.--
-9.--
+ Noch keine Ahnung wie man es nutzt
+ Eine Menge Arbeit vor mir
+%&//)%/&/()& %&/%&/ /&() /()&())/)=:(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es lohnt sich das einmal anzutun. Danach ist der Umgang mit Passwörtern inkl. PW Änderungen ein Klacks. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TheTripleist
Das ist nicht das Problem. Aber ich sollte bei allen Mailaccounts die Passwörter ändern, alle Loggins und Zugangdaten überprüfen. Und bis gestern kam ich nicht mal ins Kundencenter (Grossraumstörung) Also erst beim Provider einloggen alles ändern, dann auf dem iMac, MBP und allen iDevices die Passwörter neu eintragen.

Und mein Provider hat noch immer (Teil)-Störungen. Wenn das alles erledigt ist kann ich mich dann mit 1Password auseinander setzen. Es gab es im Moment rabattiert. Aus gegebenem Anlass. Bis dato hatte ich das meiste im Kopf und der ganze Rest in einer Exceltabelle. Logischerweise nicht ausgeschriebene Mailadressen noch Passwörter. Also nur in Abkürzungen die mir bekannt sind. Für alle meine Passwörter habe ich ein mir eigenes System. Sollheissen, dass ich als Loggin sicher nicht Hamburg nehme nur weil es mir liegt oder bequem ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit anderen Worten, wenn ich wie immer meine Passwörter für alle Accounts ändere, kann ich das dann auch noch in einem Programm zusätzlich tun. Die Arbeit wird damit aber nicht weniger. Normalerweise mache ich das zu Beginn des Jahres. Aus gegebenem Anlass eben jetzt ein zweites Mal.:(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, du machst es mit 1P ein mal ... in dem von dir beschriebenen Fall fragt dich 1P ob es gespeichert werden soll, entweder als neuer Account oder nur das PW bei einem schon bestehenden, auf 1P bereits gespeichertem Account. Musst das PW natürlich auf einem Gerät mit 1P ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein, du machst es mit 1P ein mal ... in dem von dir beschriebenen Fall fragt dich 1P ob es gespeichert werden soll, entweder als neuer Account oder nur das PW bei einem schon bestehenden, auf 1P bereits gespeichertem Account. Musst das PW natürlich auf einem Gerät mit 1P ändern.

Aber meine Mailaccounts bei meinem Provider muss ich doch ändern. Und das geht nur wenn ich dort einlogge. Die Accounts sind alle als einzelene Mailacounts auf dem iMac, MBP und den iDevices angelegt. Wenn ich den Wlanschlüssel ändern will oder das Kennwort um am Router einzuloggen muss ich das auch im Kundencenter erledigen.

1Passwort muss ich mir erst mal ansehen, hatte gestern die Gelegenheit noch nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
@AnGer: wie wäre es mit einer Boombox?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00935DSAC/ref=mp_s_a_1_7?qid=1397337189&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Habe ich für den Balkon gekauft und bin sehr zufrieden.

Habe ich mir auch erst letzte Woche gekauft für den Balkon, dafür reicht er auch aus. Jedoch muss man schon ein wenig mit den Equalizer rumspielen, in meinen Fall den von iTunes denn ich Streame von MBA aus via Bluetooth auf die Boom Box.


edit:

Habe selbst auch was neues

+Sky Go und dort kann ich seltsamerweise auch die Bundesliga ansehen in SD und in HD obwohl diese nicht gebucht sind.
+Logitech UE Boombox
+Logitech Bluetooth Adapter fürs Wohnzimmer (ist am Verstärker angeschlossen und auch an meinen RS170 Kopfhörern)
+Philips AJ6000/12 Radiowecker für Schlafzimmer
+2x Amazon Basics Lighting Kabel 1.8m weiss
+die Erkenntnis das der Radiowecker einen besseren Klang hat wie die Boombox
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
+ Fahrradträger auf dem Auto meiner Frau montiert
+ Wasserunfall in der Wohnung. Am 10 Liter Putzeimer ist der Bügel angegangen
+ Mit einem Hechtsprung den Staubsauger aus der Steckdose gezogen
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Wir haben viel Atomstrom :D :D :D

Nein ich habe das Kabel vom Staubsauger aus der Steckdose gezogen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
@m4d Manu: wie erreichst du die Boombox von deinem MacBook?
Mein iMac von Late 2012 findet sie nicht über Bluetooth.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
@Bergfeld

Das ist eigentlich ganz einfach, ich aktiviere Bluetooth am MacBook und drücke den Buttons fürs Pairen auf der Boombox und lass die beiden sich verbinden :D

edit:
vorher habe ich natürlich das MacBook mal nach Bluetooth Geräten suchen lassen als ich den Pairbutton gedrückt habe von der Boombox.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-13 um 11.38.10.png
    Bildschirmfoto 2014-04-13 um 11.38.10.png
    47,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: