• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
+etwas überstürzter Kauf: Mac mini 2005
Jetzt bin ich schon wieder am zweifeln
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
keine Diät, sondern eine Ernährungs-/Lebensumstellung.
Genau.

Und plötzlich bist du umzingelt von "alles-anders-Wissenden". Die machen jede Grippewelle mit, haben Kreislaufbeschwerden, Allergien deren sie sich nicht bewusst werden wollen / können, oder gleich Infarkte. Ich rechne dann vor, dass der Austausch der gesamten Garderobe eine einmalige Investition war, der ständige Besuch des Doktors eher nicht. Selbst wenn die Kasse viel übernimmt, alles eben nicht. Vor allem nicht die Beschwerden die man mit sich rumstemmt mit Übergewicht.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
...als Mediencenter bestens geeignet
Das war auch meine Überlegung, ich bin mal gespannt wie sich das Teil schlägt.
Ich kenn mich mit Macs nicht wirklich aus, privat hab ich immer noch Windows-Rechner, und auch sonst ist es Jahre her, daß ich an einem Mac gesessen bin. Ich überlege ob ich ihn vielleicht garnicht an einen Bildschirm anschließe sondern gleich irgendwie remote bediene. Bin gespannt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Remote geht gut auch vom iPad zur Not. Kannst dann damit Filmchen gucken oder über nen AirServer Musik an den Mac Streamen oder andersrum vom Mac die Musik aufs Handy

lg
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
- MBA (Aber nur temporär wegen Austausch der Tastatur)
+ positiv Überrascht vom Apple Shop in Düsseldorf

+ Wenn ich das MBA wieder abhole wird das Drecks Ipad Air getauscht. Man hab ich gerade einen Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Geschafft!
+ Crucial M500 240GB SSD im MacBook Pro (Amazon Klick)
+ Icy Box SATA auf USB 3.0 Adapter mit Festplattenschutzbox (Amazon Kick)
Icy Box + ausgebaute Festplatte = TimeMachine Backup-Volume für meine Mutter
(Tipp: Wenn die Schrauben auf der Seite verhindern, dass die ausgebaute Festplatte in ein Gehäuse gesteckt werden kann, einfach mit einem Torx-Dreher rausdrehen, die halten nichts zusammen, sondern dienen im MacBook nur zur Stabilität der Einbauvorrichtung. WICHTIG ist dabei aber folgendes: Die Schrauben sind mit einem Markierungs-Lack versehen, der beim Rausdrehen herausbröckelt, die Garantie für die Platte erlischt dabei höchstwahrscheinlich (siehe Bild)). EDIT: Ist doch keine Markierung: http://www.apfeltalk.de/community/index.php?posts/4297360 schraube.png

Unglaublich, der Geschwindigkeitszuwachs insbesondere beim Starten und Anmelden sowie dem starten von Programmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dass man das alles haben kann ohne Übergewicht ist dir sicher auch klar oder.
Übergewicht oder nicht ist nur die halbe Miete. Fehlernährung ist dasjenige welches.

Da hat mir mal ein ehemaliger Nestlé Kadermann, aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig pensioniert, verzapft, man könne alles essen es komme auf eine ausgewogene Ernährung an. Er mache das schon immer so und sei kerngesund. Gut vier Herzinfarkte habe er gehabt aber sonst sei er kerngesund. Übergewicht hatte er nur ein wenig, so wie die meisten eben. Man hat sich halt an den Anblick leicht fettleibiger gewöhnt.

Vier Herzinfarkte und kerngesund?

Ich bin der Kaiser von China.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
man könne alles essen es komme auf eine ausgewogene Ernährung an
Dem wünsche ich mal, dass er ein Nahrungmittel zu sich nimmt und dann sich in der Notaufnahme wieder findet. Man nennt es auch anaphylaktischer Schock......Und was ich davon halte was der Nestle-Mann so von sich gibt behakte ich lieber mal für mich.....

Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich kann es mir vorstellen. Er kam im übrigen mir gegenüber arg ins Schnattern. Er konnte nicht stoppen mit seinem einstudierten Lamento an Unwahrheiten. Ob er mittlerweile seinen fünften hatte, ich weiss es nicht.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
  • Like
Reaktionen: simmac

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
+Hardwrk Kit
+Crucial 256GB SSD
= FusionDrive
=Angst vor meinem MBP early 2011 weils so schnell hoch fährt


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und die unterschiedlichen Farben zeigen die unterschiedliche Festigkeit. Loctite (z.B. 243 mittelfest) gibt es in diversen Varianten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: fLuP

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Übergewicht oder nicht ist nur die halbe Miete. Fehlernährung ist dasjenige welches.

Da hat mir mal ein ehemaliger Nestlé Kadermann, aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig pensioniert, verzapft, man könne alles essen es komme auf eine ausgewogene Ernährung an. Er mache das schon immer so und sei kerngesund. Gut vier Herzinfarkte habe er gehabt aber sonst sei er kerngesund. Übergewicht hatte er nur ein wenig, so wie die meisten eben. Man hat sich halt an den Anblick leicht fettleibiger gewöhnt.

Vier Herzinfarkte und kerngesund?

Ich bin der Kaiser von China.
Ja, Kerngesund. :D

Meine Philosophie ist, wenn man sich von industriell hergestellten Lebensmitteln trennt und alles nur noch frisch zubereitet, daß viele Probleme schwinden. Daß, was die Industrie in vielen Lebensmitteln beimischt, so denke ich, macht uns auf Dauer krank. In reinem Gemüse, sei's frisch oder tiefgekühlt, kann man nichts rein mischen... Was natürlich beim Wachstum nachgeholfen wird, wissen wir allerdings auch nicht. Aber gesünder als irgendwelche schwer aussprechbaren Begriffe oder E-Nummern ist es vielleicht doch. Naja, muß jeder für sich entscheiden, was er sich unter der Nase rein schiebt. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Noch etwas was ich in Kneipen Soaps (Küchen-, Koch- u. s. w.) gesehen habe.
nur noch frisch zubereitet
Darf man keinesfalls wie gar nicht so wenige Wirtsleute auslegen. Da wird allen Ernstes behauptet:

- Frisch aus der Dose ist auch frisch.
- Frisch aus der Tiefkühlzone merkt man keinen Unterschied.

In diesen Hirnverbranntheiten liegen viele Probleme begraben. Wer mit Milupa, Galaktina und sonstigem Industriepamp aufgepäppelt wurde / wird, dem schmecken eben nur noch Currywurst, Burger, Dosenfutter und TK-Gerichte. Das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. Das beginnt schon bei den kleinen Kinderchen denen eine Erdbeere vom Strauch nicht schmeckt, weil diese nicht so wie ein Erdbeerjoghurt (in dem es 0 % Erdbeere hat) schmeckt. Obendrein ist eine frische Erdbeere nicht so klebrig süss wie ein Erdbeerbonbon (in dem es 0 % Erdbeere hat) also schmeckt sie nicht.

Selber kochen kostet eben Zeit, die fehlt einem sonst beim Spass geniessen.

Nun würde es allerdings philosophisch. Was ist das eigentlich?

- Spass?
- Genuss?
- Wellness?