• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hey, Danke Leute... Ja, es ist wirklich toll, wieder Kleidergrößen auszuwählen, in denen die Klamotten auch an mir gut aussehen. ;)
Und ja, es war sehr kostspielig, zumal jetzt auch wirklich schicke Teile bei sind, die ich früher nie hätte tragen können. :D Ich habe in den letzten 19 Jahren systematisch Kilo für Kilo zugenommen und konnte dem nicht Herr werden. Und letztes Jahr im September hat es 'klick' gemacht. Das ist aber keine Diät, sondern eine Ernährungs-/Lebensumstellung.

Und nun ja nicht in die "Glattfress-Falle" trapsen. Alternativ in die "das-kann-man-operativ-optimieren".

Ich weiss wovon ich rede, bei mir waren es 60.

Ähm, was genau kann ich darunter verstehen? ;)

60kg abgenommen? Boa... das ist aber auch eine stolze Leistung. Hut ab!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Glückwunsch Mrs. Peggy,

bei mir sinds momentan 28kg weniger... Es müssen aber noch ein paar Kilos purzeln, bis ich ein Wohlfühlgewicht erreiche.

Hab meine ganze Ernährung und Lebensweise deswegen umgestellt um den Jojo-Effekt, den ich schon einmal von seiner bösesten Seite erlebt habe, nicht wieder zu haben.

Man fühlt sich schon sehr viel besser so...


+ in der Fahrschule für den Motorradführerschein eingeschrieben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Peterpeterpeter : Da hast du recht. ......naja irgendwann nimmt es sicher ein Ende. Todsicher sogar.

+ eine Woche Urlaub, Urlaub der wie immer keiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Kleiner Flashback zum jugendlichen Leichtsinn ;)

+ H&R Trak+ Spurverbreiterungen (50mm hinten, 40mm vorne)

Mal schauen wie sich das fährt, rein von der Optik eine deutliche Verbesserung zum Serienzustand.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Volvo V40 (BJ 2013, also der "kleine" und nicht der Kombi von früher)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
+ TimeMaschine Backup vom MBA
+ morgen Termin im Apple Store wegen der Tastatur am MBA
+ morgen Termin in der Weber Grillakademie
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Lautsprecherständer für meine Teufel-Boxen (hört sich doch gleich besser an, wenn die Lautsprecher auf Ohrhöhe sind)
+DVDs (Inception, Insidious 2)
+1TB externe Festplatte aus Alu von Intenso (endlich ein komplettes Backup via TM)
+Philips Universalfernbedienung (Meine alte Fernbedienung wurde aufgrund eines Wutanfalls in zwei Teile zerbrochen... :D)
-bald Frühlung und immer noch keine neue Freudin zum Knutschen... :p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die wäre hier noch zu haben:

thumb_COLOURBOX7962276.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit 'ner Kettensäge wäre sie unerträglich sexy ... :D

+ Körper (nach ganzen Tag im Garten beim Betonwand pflanzen)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Glückwunsch Mrs. Peggy,

bei mir sinds momentan 28kg weniger... Es müssen aber noch ein paar Kilos purzeln, bis ich ein Wohlfühlgewicht erreiche.

Hab meine ganze Ernährung und Lebensweise deswegen umgestellt um den Jojo-Effekt, den ich schon einmal von seiner bösesten Seite erlebt habe, nicht wieder zu haben.

Man fühlt sich schon sehr viel besser
Auch Dir, herzlichen Glückwunsch. Das ist auch eine stolze Leistung. Aber ich bin auch noch nicht fertig. Wenn ich bei meiner aktuellen Lebensweise bleibe, sollte der Jojo Effekt ausbleiben. Ich wünsche dies allen, die gerade dabei sind, Gewicht zu verlieren.

Moppedführerschein? Super! Nur los. Ich hab meinen schon 32 Jahre. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Zwar ist die Kaufentscheidung noch nicht zu 100% sicher aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Insofern also schon einmal die Veröffentlichung in diesem Thread.

Ich war auf der Suche nach einem Notebook, damit ich unterwegs ein paar Artikel verfassen kann. Durch den sehr geringen Anwendungsbereich sollte es natürlich auch nicht allzu viel kosten und so wurde ich bei meiner Suche auf die Chromebooks aufmerksam, die mit einem sehr einfachen Betriebssystem von Google arbeiten. Die Hardware würde man für Notebooks wohl als unterirdisch bezeichnen aber für einfache Anwendungen reicht sie eben doch aus.

Ich habe mir mehrere Geräte angeschaut und auch Alternativen zum Chromebook gesucht. Also günstige Notebooks mit Windows 7 oder 8. Die gab es auch, waren aber entweder doch irgendwie zu teuer oder aber zu groß, zu schwer und zu unschön. Na ja und weil ich dann doch irgendwie eine Designhure bin, habe ich mir folgendes Gerät bei Amazon bestellt:

12998323123_f69909bac8_o.jpg

HP Chromebook 11
Made with Google
Das Design soll sicherlich nicht nur zufällig an frühere Apple-Geräte erinnern aber trotz des eher geringen Anschaffungspreises von rund 280,00 € ist das Gerät wirklich sehr gut verarbeitet und rein optisch würde man es sicherlich deutlich teurer schätzen. Dafür wurde im Innern gespart. Mit einem Exynos 5250 Prozessor, der eher in Smartphones verbaut wird, ist das Gerät dementsprechend leistungsarm. Es reicht aber aus, um 720p Videos zu schauen, im Internet zu surfen und natürlich auch um Texte zu verfassen. Genau für letzteres möchte ich das Gerät einsetzen.

Das Betriebssystem ist natürlich genauso leistungsarm aber für die obigen Anwendungen ausreichend. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mit doch ein MacBook Air zu kaufen aber das ist mir dann doch zu teuer - zumindest in Anbetracht der relativ geringen Nutzung.