• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schonmal dLan probiert?
Funktioniert bei uns wunderbar mit Entertain und Lovefilm

Ich kenne mich mit derartigen Dingen nicht wirklich aus. Was ist der Unterschied zum WLan? Hab hier einen Repeater liegen, den ich mal einbinden müßte. Hatte noch keinen Bock dazu. Wenn der gut funzt, versuche ich es mal mit der Verbindung zum TV.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Mrs. Peggy Der Unterschied ist Wire or Wireless ... :D

Aber hoffentlich nicht wie für Schalke :D
Ich meine natürlich die spanische Geschwindigkeit. Mit Telefonica habe ich ja auch einen spanischen Provider, der 6,1 Megabits schafft (am vorherigen Standort waren es wenigstens noch 11). Passt doch zum Ergebnis. Und für diese lahme Geschwindigkeit können die CAT7 nichts, sondern O2, die kein VDSL für meinen Vertrag anbieten können ... da muss ich wohl den Anbieter wechseln (eins von vielen Projekten; steht aber hinten auf der Liste).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ 1 T-Shirt für meinen Mann
+ 4 T-Shirts bestelt für meinen Mann
+ 5 paar Socken für meinen Mann.
+ Nichts für mich. Ich brauche nichts, habe ja meinen Mann

+ Das sonderbare Gefühl, dass ich einmal mehr einen viralen Infekt habe
+ Chemie mal augekramt und vorsorglich.....
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Ich kenne mich mit derartigen Dingen nicht wirklich aus. Was ist der Unterschied zum WLan? Hab hier einen Repeater liegen, den ich mal einbinden müßte. Hatte noch keinen Bock dazu. Wenn der gut funzt, versuche ich es mal mit der Verbindung zum TV.

Bei dLan geht die Verbindung quasi übers Kabel durch das Stromnetz. Du hast einen Adapter am Router hängen und dort in eine Steckdose eingesteckt, und den anderen Adapter im Wohnzimmer. Die Adapter gibts dann auch sogar mit Wlan Access Point, dann hättest du im Wohnzimmer ne stabile Leitung fürs Streaming und dann noch Wlan
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh vielen Dank für die Aufklärung. Da muß ich mich doch mal näher mit beschäftigen. Klingt ganz plausibel.
Ich habe jetzt zum Beispiel ein Speedport V921 von der Telekom. Was für einen Adapter würde ich da benötigen?
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Gerne. Ich hab gute Erfahrungen mir Devolo gemacht. Schau dich da mal auf der Produktseite um. Je nach Einsatz gibts verschiedene Modelle, z.B. mit Wlan oder mit integrierter Steckdose damit keine verloren geht. Aktuell gibts die 600er Reihe, bei uns reichen 500er. Diese Geschwindigkeiten erreicht man reell sowieso nicht
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ist Develo Telekom tauglich? Hatte es mal mit einem DLink Router versucht, aber damit ging gar nichts.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Devolo ist quasi ja nur das Kabel zwischen dem Router und dem TV. Wir haben hier auch einen Telekom Router und alles funtioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So. Der Loewe selbst hat es nicht im Media Angebot. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Nur Maxdome und ähnliches. Aber über die App und Apple TV lässt es sich gut auf dem TV sehen. Gleich mal zwei Filme gesehen. Kein ruckeln. Für 20€/Jahr ist das Angebot nicht schlecht. Musste auch gleich mal ein paar alte Tom & Jerry Folgen sehen ...

Aber ich fürchte man kann es nur auf deutsch sehen. Oder habe ich da was bei den Einstellungen übersehen?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
+ Manfrotto MKC3-HO1 Stativ
+ Sun-Sniper Compact Steel and Bear

- Thunderbolt Display
+ Unklarheit welches 29" 21:9 Display es ersetzen soll... Jemand einen Tipp/Persönliche Erfahrung?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
- die Hoffnung meine Heizung raumgeregelt per App zu steuern.
Die Buderus Bedienteile scheinen dafür zu schlau zu sein, wie dumm. o_O
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wenn ich am Thermostat drehe und es trotzdem kalt bleibt weil der Refernzraum warm ist sehe ich das anders.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
+ Hamburg
+ besuch im Applestore, Zeitverschwendung
+ König der Löwen gesehen