• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Glückwunsch zum Air!
Freu dich über die grandiose Laufzeit. Mein Air hält bei gemischter Nutzung zwischen 11 und 12 Stunden. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hättest einfach früher bestellen müssen :D


Jaja... so ist das...^^ War aber irgendwie mehr so spontan, habe das Retina mal wieder im MTZ begutachtet und... naja... jetzt wird eben sowohl mein iMac als auch MacBook 13" ausgemustert. Möchte nicht mehr 2 Geräte (mit Firmenlaptop und Rechner 4...) pflegen.. dann lieber ein starkes MacBook... und der Windowsmist für die Arbeit...

Und nun wird der Versand vorbereitet... Weiß jemand von wo so ein 15er MacBook üblicherweise versendet wird?

Gruß
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
...mein MacBook kommt aus Shanghai... wurde heute morgen versendet und soll pünktlich Montag ankommen?! Wir leben in einer sehr verrückten Welt... hätte ganz gerne noch die Flugnummer die es genommen hat ^^

Da wurde mein Wunschdenken, es heute zu empfangen nicht weit verfehlt, vor allem wenn man bedenkt dass es gerade um die halbe Welt reist...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Boa, das nenne ich mal "Freak". Benutzt Du all die ganzen Teile? Hast doch nur 2 Hände.. :D
Naja, jemand der Oldtimer sammelt fährt ja auch nicht jeden Tag mit jedem Wagen.
Die iDevices rotiere ich durch. Je nach Gelegenheit werden sie mit iTunes neu gefüttert, geladen und ein bisschen benutzt.
Die PPC-Books werden seltener benutzt, aber der PM G5 wird öfters verwendet. Der iMac G4 wird hin und wieder als Jukebox genutzt. Der Mac Mini ist mit externen Platten mein Homeserver.
Das MacBook befindet sich momentan im Upgradezustand. Es bekommt noch eine SSD oder ein Fusion Drive und ein Multitouchtrackpad. Es ist dazu gedacht es immer dann mitzunehmen, wenn mir mein MacBook Pro Retina zu schade ist.
Das MacBook Air und den iMac habe ich an meine Mutter abgegeben. Ich decke sie immer ein wenn ich was neues anschaffe ;) So wird das ganze ein bisschen benutzt..
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Karten für "The Axis of Awesome" im September in der Batschkapp.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bereits seit September 2013 kann ich den nachfolgenden Tischfernsprecher mein Eigen nennen.

Das W38 (aus Bakelit), welches seinerzeit von der deutschen Post ausgegeben worden war. Der Fernsprecher ist im neuwertigen Originalzustand. Erweitert wurde er lediglich mit einem TAE-Anschluss. Eingehende sowie ausgehende Telefonate sind kein Problem und die Wählscheibe arbeitet exakt. Die Tonqualität ist gut.

mgyj.jpg

Ursprünglich wollte ich das Gigaset SL910 kaufen. Schlussendlich habe ich mich dann doch für das W38 entschieden. Es setzt in meiner sonst sehr modernen Wohnung einen bewussten Stilbruch und die mechanische Klingel ist ein akustischer Hochgenuss. Das W38 aus Bakelit hat mich übrigens 95,00 € gekostet. Ein fairer Preis für ein Stück Geschichte.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuba-Libre

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
8
+ RWE Smarthome
+ Sonos Play 1
+ Sonos Play 3
+ Sonos Bridge


Gesendet von meinem iPad mit Apfel
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das W38 (aus Bakelit), welches seinerzeit von der deutschen Post ausgegeben worden war.

Ursprünglich wollte ich das Gegaste SL910 kaufen. Schlussendlich habe ich mich dann doch für das W38 entschieden. Es setzt in meiner sonst sehr modernen Wohnung einen bewussten Stilbruch und die mechanische Klingel ist ein akustischer Hochgenuss. Das W38 aus Bakelit hat mich übrigens 95,00 € gekostet. Ein fairer Preis für ein Stück Geschichte.​

Wir hatten so ein Telefon früher zu Hause. Ich habe damit das Telefonieren gelernt! Ich fühle mich wie damals, wenn ich so ein Gerät sehe und mir fällt wieder ein, wie es im Wohnzimmer roch, wie meine Eltern da rumliefen und wie die Sonne ins Haus schien. Danke für die Erinnerung!

PS.: Was ist ein GEGASTE SL910? Die Rechtschreibkorrektur hat ja interessant Wortvarianten drauf.
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
+ Flug
+ Noch mehr Vorfreude
- Geld



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Wohin geht der Flug? Oneway? :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Thailand/Bangkok dann für ein paar Tage nach Kambodscha und danach noch 10 Tage relaxen auf Koh Chang


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app