• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hab ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Wenn ich gefragt werde wie ich das mache, wissen es dann doch alle besser anders.;) Und pflegen ihre grippalen Infekte weiter, und weiter, und weiter, und weiter. Man legt doch nicht ab woran man sich so gewöhnt hat. Haben ja alle.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Den Trick kenne ich auch. Mittlerweile vermeide ich das _Händeschütteln_. Hilft, wenn man jedem sagt, man hätte eine Infektion, und will das doch nicht weiter geben. Wird sofort akzeptiert ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Was noch Infekte vermeidet:

* bei Ankunft zu Hause was trinken (Tipp meines Hausarztes, spült angeblich die Bazillen aus dem Hals - ob's stimmt? Schadet aber nicht)
* im Büro usw.: Eine Hand für's Essen, die andere für die Türklinke und andere Dinge
* Tastatur mal reinigen. Beheimatet i.d.R. mehr Keime als ein Klodeckel
* regelmäßig Sport draußen bei jedem Wetter << hilft m.E. am besten
* Wechselduschen

Und nein, ich mache das alles nicht zwanghaft. Aber wenn man mit sehr vielen Menschen zusammenkommt, ist das irgendwann überlebenswichtig. Und es hilft. Während regelmäßig alle um mich rum krank sind, erfreue ich mich bester Gesundheit. Das war früher oft umgekehrt.

Was ich mir wünschen würde: Nur noch Toiletten, bei denen die Tür nach außen aufgeht. Dann muss man mit den frisch gewaschenen Fingern nicht die Türklinke anfassen. OK, jetzt wird's paranoid :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Thema "Händeschütteln": Das vermeide ich allerdings auch, aber weniger aus Angst vor einer Grippe, sondern weil ich sehe wie viele Schweine ... äh ... nein ... Menschen (Schweine sind saubere Tiere) sich nach dem Gang auf eine Toilette nicht die Hände waschen oder zur Tarnung lediglich etwas Wasser drüber laufen lassen ... :mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ottomane: das mit den Türklinken bekommt man ganz gut mit dem ellbogen hin. Alternativ nutzt man keine Stoffhandtücher sondern Papier aus dem Spender. Mit dem lezen Blatt wo man sich die Hände abtrocknet, gleich die Klinke anfasssen......

Und nein ich bin kein Hypochonder, sondern wasche mir die Hände jedesmal, wenn ich ein fremdes Smartphone oder eine Tastatur anfassen musste :)

@TheTripleist: Jep Wasser an und die Hände nicht unter sondern eben dem Wasserstrahl mal so schnell ......*urgh* :mad:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hab ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr...
Kein Wunder, auf dem Matterhorn ist ja auch niemand der dich anhustet ;)

Dito. Mein "Trick": Vermeide öffentliche Verkehrsmittel und Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen ... ;) (Else, du alter Schmutzfinger :D )

Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich selten. Ich gehöre zu den zehntausendenVollidioten, die allein sitzend im Auto morgens und abends die A66 verstopfen. Die ineffizienteste, teuerere und umweltverachtenste Methode zur Arbeit und zurück zu kommen, sie bewahrt mich aber vor übel riechenden und rotzenden Mitreisenden und Nervbacken, die lautstark arabische Kaute in ihr Handy brüllen.
Hände waschen ist fast Fetisch bei mir. Zudem meide ich die Berührung von Treppengeländern und Haltegriffen aller Art. Keine Ahnung, wann und wo es mich erwischt hat.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vermeide öffentliche Verkehrsmittel ...
Tja, als "das" bei mir begann war ich im Transportgewerbe mit regem Kundschaftkontakt tätig. Darunter täglich Schulkinder. ;)

Explizit darauf eingehen würde erstens hier ausufern, und zweitens Grabenkriege ins Leben rufen.

Nur so viel: In der Wintersaison sind die Bazillen ja besonders verbreitet. Schliesslich schlucken sich ganze Horden mit irgendwelchem Chemiezeugs doch noch so halbwegs funktionierend "nicht krank". Erregerträger sind die Schlaumeier dennoch, sie machen nur der Pharmabranche gute Umsätze.

Iss pro Tag eine Vitamin-C haltige Frucht. Schluck Lebertrankapseln, früher "durfte" ich das pur schlucken. War zwar übel aber ich hab's überlebt. In Kapselform ist das locker. Sinn und Zweck ist eine Vitamin-D Zufuhr.

Und - jetzt kommts - wenn du viel mit Leuten in Kontakt kommst, nimm eine Gewürznelke in den Mund, so wie ein Drop oder Süssholz. Ohne Köpfchen, das ist nicht so gut. Du gewöhnst dich rasch an den Geschmack. Das desinfiziert die Mundhöhle. Nelkenöl ist im übrigen in vielen Mundprodukten wie Zahncremes, Mundspülungen und so.


Nachtrag: Heute war Markt hier im Ort, ich war einkaufen. Gemüse, Früchte, Gebäck. Danach war ich noch beim Metzger, im Bioladen und in der Papeterie.

Und jetzt kraule ich der Katze den Bauch.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ Link für den Apple Store in dem mein Unternehmensrabatt automatisch abgezogen wird :-D:-D:-D
+ neuer 27" iMac
+ iPhone 5s Grau
+ AirPort Time Capsule

+ 56,28 Liter Aral Ultimate 102 :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Benny: du lässt es ja mächtig krachen. Hast du eine reiche Erbtante aufgetan? :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du kennst den Unternehmensrabatt noch nicht, Else! Der variiert immer sehr individuell um die 6%*. :D

* Außer auf iPhone, iPad und Tiernahrung!