• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer braucht denn heute noch ein Fax?
Wer viel mit Behörden zu tun hat.
Wer rechtssicher (qualifizierte Sendebestätigung) einen Vertrag abschließen will, ohne vor Ort sein zu können/wollen.
Wer rechtssicher (qualifizierte Sendebestätigung) einen Vertrag kündigen will, ohne vor Ort sein zu können/wollen.
...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich schicke meine Kündgungen immer per Fax. Nicht alle akzeptieren da eine Email, aber ein Fax schon. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wer viel mit Behörden zu tun hat.
Wer rechtssicher (qualifizierte Sendebestätigung) einen Vertrag abschließen will, ohne vor Ort sein zu können/wollen.
Wer rechtssicher (qualifizierte Sendebestätigung) einen Vertrag kündigen will, ohne vor Ort sein zu können/wollen.
...

Ja genau, die sind nämlich gesetzlich dazu verpflichtet steinzeitliche Technik einzusetzen und möglichst ineffiziente Prozesse zu haben um möglichst ein Maximum an Steuergeldern zu verschwenden. Bei meiner Versicherung kann ich mittels sicherem Portalzugang rechtssicher Verträge abschließen und kündigen ohne Faxe oder gar Briefe zu schicken. Aber man kann wohl offenbar nicht verlangen, dass sich Sesselfurzer aus 16 Bundesländern und dem Bund auf einen einheitlichen Standard einigen. Sie bekommen es ja nicht mal hin die elektronische Lohnsteuerkarte vollständig zu implementieren.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Nikolauspäckchen ausgepackt:
+ Pulli
+ Fleecejacke
+ Hemd
+ Schokonikolaus
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Bei meiner Versicherung kann ich mittels sicherem Portalzugang rechtssicher Verträge abschließen und kündigen ohne Faxe oder gar Briefe zu schicken. Aber man kann wohl offenbar nicht verlangen, dass sich Sesselfurzer aus 16 Bundesländern und dem Bund auf einen einheitlichen Standard einigen. Sie bekommen es ja nicht mal hin die elektronische Lohnsteuerkarte vollständig zu implementieren.
Ich musste vor eineinhalb Jahren für die Eheschließung eine Geburtsurkunde beantragen. Ich wohnte seinerzeit in Braunschweig, die Urkunde musste ich natürlich im Rathaus meiner Geburtsstadt beantragen. Also habe ich das wegen der Entfernung online gemacht. Die Stadt Essen, eine Behörde also, verwendet für Online-Antragsformulare, wo persönliche Daten inkl. Kontodaten für die Lastschrift eingegeben werden müssen, nichtmal eine SSL-Verschlüsselung. Da hab' ich auch mal kurz mal für 'nen Moment um Fassung gerungen... :eek:
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Erstmal was zum Daddeln.
NFS Most Wanted und Marvels Ultimate Alliance 2 für PS3 geholt. :)
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
-740€
+Opel Car Garantie verlängert
+neuer Eintrag im Opel Serviceheft: Inspektion bei 120000km
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich musste vor eineinhalb Jahren für die Eheschließung eine Geburtsurkunde beantragen.
standesamt.com Funktioniert sehr gut, wenn man keine Lust hat die vielleicht mögliche Onlinebestellung des Standesamtes zu suchen. Und der Witz: Die Seite generiert am Ende ein Fax, dass an das jeweilige Standesamt geht ... :D Die haben wohl gemerkt, dass alle Standesämter Fax können, aber eben nicht alle Onlinebestellungen akzeptieren/ermöglichen. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+100 Euro in iTunes-Karten, dafür aber dank Post-Aktion(*) nur 80 Euro bezahlt.
Man hat dabei immer irgendwie das Gefühl als würde man sich selbst Geld drucken. Da ich ja vornehmlich Inhalte kaufe, die ich früher physisch kaufte (Beispiel: Das C't Magazin, Mac&i, ...) schlagen sich die 20% bei mir vollinhaltlich zu meinem Vorteil nieder.

(*) Die österr. Post AG hat an jedem Mittwoch (bis Weihnachten) -20% auf alle iTunes-Gutscheinkarten.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mac OS X 10.2 Server auf meinem Xserve. Als Festplatte dient vorerst mein iPod Mini per Firewire^^
Das Ding ist lauter als eine 747 im Landeanflug :D
Zumindest bekommt man so zumindest die Illusion extremer Leistung :D
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Krümel in der iPhone 5 Linse
Gleich zu Gravis mal sehen was passiert....
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das doofe an der Sache war, dass die Polizei hinter mir gefahren ist... hab das nicht mitbekommen. Ich hatte keine Lust wieder zu warten. :-D

Öhm, also er hat zu mir gesagt, dass ich 90€ zahlen muss. Von Fahrverbot und Punkten war nicht die Rede. Jedoch einen Blick in den Bußgeldkatalog zeigt, dass ich noch 3 Punkte bekommen muss, aber kein Fahrverbot. Das Fahrverbot gilt erst, wenn man bei rot drüber brettert.

Adrenalinschub hatte ich leider nicht, weil ich das Öfters mache, egal bei welchem Wetter. :p

Naaajaaa... :(
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam