• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+neue Erkentniss, dass Umziehen einfach nur total abartig scheiße ist! Am Besten man macht alles selber, dann wird niemand verletzt (körperlich, seelisch), keiner ist beleidigt, keiner fühlt sich fehl am Platz, usw.
+endgültiger Einzug noch nicht in Sicht...
+Check-In für Hotel-Mama
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wohnung oder eigenes Haus, Stockwerk, Baujahr? Baumbestand auf dem Grundstück? Wenn die 3-Meter Spirale nicht gereicht hat, wird es kritisch. Dann muss ein größeres Kaliber her.

Mietwohnung, 4. Etage Altbau, Baumwurzeln können wir wohl ausschließen. Ich werde meine zaghaften Versuche aufgeben und ravens Rat folgen und am Montag durch meinen Vermieter einen Profi holen lassen. Was bisher aus aus dem Rohr kommt ist Kalk und Geröll. Das deutet auf ein zugekalktes Rohr hin.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mietwohnung, 4. Etage Altbau, ... Was bisher aus aus dem Rohr kommt ist Kalk und Geröll. Das deutet auf ein zugekalktes Rohr hin.

Spricht Einiges dafür. Besonders in den Etagen unter dir. Ich würde mich daher auch für eine professionelle Lösung aussprechen.

Es ist mir rätselhaft.

Auch wenn es abwegig ist: Vielleicht ist das Rohr (auf dem Dach) für die Entlüftung verrottet und/oder abgefallen, so dass z.B. bei Regen der ganze Kram in´s Abflussrohr gespült wird (wegen des Gerölls). Nur so eine Idee...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mietwohnung, 4. Etage Altbau, Baumwurzeln können wir wohl ausschließen. Ich werde meine zaghaften Versuche aufgeben und ravens Rat folgen und am Montag durch meinen Vermieter einen Profi holen lassen. Was bisher aus aus dem Rohr kommt ist Kalk und Geröll. Das deutet auf ein zugekalktes Rohr hin.
Dann wäre ein Stahlkabel und wohl auch eine konventionelle Spirale ohnehin völlig überfordert. Die kann man vielleicht für ein Toilettenpapierdesaster oder einen Haarpropfen verwenden, aber bei Kalk und Geröll muss eine großkalibrige Spirale und auf lange Sicht eine neues Rohr ans Werk.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
endlich:
+AirPort Express

Danke @Jimbo24 für den guten Preis dafür.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bereits nach 4 Stunden ist klar, dass ich nie wieder ohne AirPort Express leben können werde.
Allerdings ist auch klar, dass hier dringend ein neuer Wlan Router ans Werk muss.
Zeit für eine TimeCapsule?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Bastelsession zu Ende
+ 2 Flügen und ein Horn für die FBM gebastelt
+ Pommes, Kuchen und Plätzchen gegessen
+ noch ein Cutie Mark muss gebastelt werden
+ Smart Office 2 geladen, die Tage wird getestet, ob es was für mich ist oder nicht
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Bereits nach 4 Stunden ist klar, dass ich nie wieder ohne AirPort Express leben können werde.
Allerdings ist auch klar, dass hier dringend ein neuer Wlan Router ans Werk muss.
Zeit für eine TimeCapsule?

Was macht sie denn für dich so wertvoll?

+ 2 Punkte in Hannover verloren