• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Beruflich 2010: iMac 27" 2,93 mit 8GB, LaCie Quadra 2 TB FW800, CS5 Design Standard, Bürobeleuchtung (Kathodenkaltröhren Daylight mit 5300 Grad Kelvin)

Privat 2010: dieses Jahr ging ein teil nach dem anderen Hopps ... neues Sofa, neuer WoZi-Tisch, Sony Bravia TV (weil der gerade mal 2,5 Jahre alte Samsung den Geist aufgab), Gefrierschrank, Waschmaschine.
Ich hoffe das wars erstmal für die nächsten Jahre. Haben die Wirtschaft genug in Schwung gebracht.

ach ja, und meine LAG hat sich ´n Skoda Fabia geholt - also ´n Polo auf Tchechisch. Ganz ordentliche Kiste. Warum? Der bescheuerte Corsa C ging auch Stück für Stück den Bach runter.
http://www.amazon.de/LaCie-301882EK...A5GK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289553726&sr=8-1
 

Deleted member 96132

Gast
Dein Corsa C ist schon kaputt? Unser Corsa B hält immer noch und fährt ohne Probleme, aber der hat auch was neues bekommen vor einiger Zeit:

+neuer Katalysator
+neue Emissionsklasse
-KfZ-Steuern -> Erstattung erhalten! :)
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
+ Mac mini G4... Oo

Ich konnte einfach nicht widerstehen
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@chrono

Meine LAG hat den als Jahreswagen gekauft, 7.000km - da waren wir noch nicht zusammen.
Nachdem dann nach der Finanzierung der Brief kam: Spanisches Fahrzeug. Jaaa, neee, is klar ... 7.000km ;)

Aber ok. Nach ca. 60.000 Steuerkette und Spanner, nach 80.000 Ölpumpe kaputt (mann mann) dazwischen ein paar Kleinigkeiten wie auch blinder Scheinwerfer links, knarzende Hutablage, knarz hier knarz dort, Auto zieht nach rechts trotz eingestellter Spur, Servo geht links einfacher als nach rechts, .....
Dann aber: 110.000 Schaltgestänge, Abgasrückführungsventil, 120.000 hat er uns dann den Rest gegeben.
Wollen zu den Kindern fahren und kommen bis zur Tanke: Öldrucksensor kaputt, Öl sprudelt nur so. Werkstatt konnte uns unkompliziert helfen (KEIN OPEL-Schrauber ;) ) Dann kaum 120 km gefahren, Wasserpumpe durch

ES REICHTE.......

Und behalt den Corsa B, laut allem was ich so in dem Rahmen "C" hörte ist der B um Klassen besser. Ich find, die Kiste war ein echter Schrott.
 

Deleted member 96132

Gast
Waren wohl doch eher 47.000 statt 7.000km bei eurem Corsa C. :D
Wir haben im Frühjahr neue Stoßdämpfer und ein paar Kleinigkeiten machen lassen. Seit dem läuft der Wagen wieder ohne Probleme, sind bei mittlerweile über 125.000km! :)

DHL kommt hoffentlich bald...

+neuer Router (TP-Link TL-WR841ND)
+Großpackung Tassimo Jacobs Krönung
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Siehste mal, voll vergessen. Federbeine an allen 4 Achsen. Dumpfer Schlag, ein klingelndes Geräusch der halben Feder (hinten) wie sie über die Straße rollt.
Die vordere war wohl schon etwas länger durch (die unterste Windung)
"Ja ja, ist ne Corsa-C-Krankheit" hieß es nur lapidar in der Werkstatt
Waren wohl eher 77.000. Au mann. Na, ich hätte den eh net gekauft.

Aber nun genug OT ;)

Was gibt´s neues?
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich hab ein tolles Buch mit Vokabeln! Adeo und das schönste daran ist dass man sie alle lernen muss :)
[/sarkasmus]

Und eine freudige Nachricht:
Einen neuen Anzug für meine Firmung :)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Bin schon ganz aufgeregt. :D Mein erstes Spiel in der Allianz Arena.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+endlich durfte ich bei Mercedes meine Brabus Felgen für´s Auto abholen
+15€ Gutschein für den iTunesstore
+eine Tasse :-D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ne, zum Glück nicht. :D
Ribery wird ja wohl eine Halbzeit spielen.
Nicht, dass ihr denkt, dass ich falsch erzogen bin, ich bin auf der Seite des Clubs. :D
Ist nicht beleidigend gegnüber Bayern-fans gemeint. :D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Da hat er ja nochmal Glück gehabt! Er ist nicht falsch erzogen, gut! :)

Die Legende lebt..
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hab mich nun endlich durchgerungen und mir ein nagelneues Macbook Pro 13" gekauft. :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
-Gestern Geburtstag
-Als Geschenk bald einem iMac. Muss mir nur noch einen aussuchen ;)
-Und noch 'ne iPhone Welt XL
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
+ iPod-Sammlung mit einem unbenutzten 2005er iPod U2 Special Edition 30 GB erweitert :)