• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Ja aber eben die Apple Hotline hat mir genau das gesagt, 2 mal.
Da das iPad eine kompl. Neue Geräteplattform sei.
Da wäre das iPhone eine Ausnahme.
Liegt dort wohl an der Providerbindung in manchen Ländern.
Ansonsten würde ja kein Mensch ein iPhone in deu kaufen.

Gruß
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich habe meins Gestern bekommen und mach ich deswegen gleich ein neuen Theard auf?
Ich denke mir mal das man sich auch still freuen kann.
 
  • Like
Reaktionen: afri

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
Re: Ich habe es, mein Ipad 64 GB

Florian-Klum schrieb:
Ich habe meins Gestern bekommen und mach ich deswegen gleich ein neuen Theard auf?
Ich denke mir mal das man sich auch still freuen kann.
Und??? Stirbst du jetzt quallvoll, weil er ein Thread aufgemacht hat, wegen nem iPad??? Kannst dich ja auch still beschweren...
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Also, ich finde manche Kommentare hier ziemlich deplaziert. Das Forum hier nennt sich "Apfel-Talk", also sollte doch jeder hier die Möglichkeit haben, einen Thread zu eröffnen, ohne gleich dafür "angepampt" zu werden. Immerhin hat er ja hier nichts von seinem neuen Zune-Player geschrieben und auch niemanden beleidigt oder sonstwie gegen die Forum-Regeln verstoßen. Außerdem ist das doch 'ne nette Sache, einer der ersten in D zu sein, die in den Genuss eines iPads gekommen sind. Warum darf er sich nicht öffentlich darüber freuen; er tut es doch in einem ganz angemessenem Rahmen? Achtet doch bitte darauf, solche Kommentare zu vermeiden. Im Übrigen, ich wünsche Dur viel Spaß mit dem iPad und warte schon sehnlichst auf die Veröffentlichung hierzulande. Lass' doch mal hören, wie Dein Eindruck nach der ersten "Dauernutzung" ist ;).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also, ich finde manche Kommentare hier ziemlich deplaziert. Das Forum hier nennt sich "Apfel-Talk", also sollte doch jeder hier die Möglichkeit haben, einen Thread zu eröffnen, ohne gleich dafür "angepampt" zu werden. Immerhin hat er ja hier nichts von seinem neuen Zune-Player geschrieben und auch niemanden beleidigt oder sonstwie gegen die Forum-Regeln verstoßen. Außerdem ist das doch 'ne nette Sache, einer der ersten in D zu sein, die in den Genuss eines iPads gekommen sind. Warum darf er sich nicht öffentlich darüber freuen; er tut es doch in einem ganz angemessenem Rahmen? Achtet doch bitte darauf, solche Kommentare zu vermeiden. Im Übrigen, ich wünsche Dur viel Spaß mit dem iPad und warte schon sehnlichst auf die Veröffentlichung hierzulande. Lass' doch mal hören, wie Dein Eindruck nach der ersten "Dauernutzung" ist ;).

was ist wenn jetzt von den verkaufen 300.000 iPads... 1000 Leute aus Deutschland sind, 500 davon bei AT angemeldet und 300 Leute genau so einen Thread eröffenen. Sinnvoll? ;)
Und ein ApfelTalk bedeutet ja das man redet, aber was bringt es mir zu wissen das du ein iPhone und nen iPod hast? ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Re: Ich habe es, mein Ipad 64 GB

Ich glaube hier sind einfach viele Neider unterwegs... Gerade weil er einer der ersten ist, würde mich sein Review interessieren.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich glaube hier sind einfach viele Neider unterwegs... Gerade weil er einer der ersten ist, würde mich sein Review interessieren.

wow dachte dieses sehr sinnfreie Argument kommt schon früher... respekt!
da es total unsinnig ist mit dem "neid-faktor" zu kommen. Hätte er einfach nur ein Thread erstellt mit Review gut, aber wozu gibt es den Ich hab' was Neues'-Thread? da kannst auch gerne mal dein Neid posten ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich habe nix dagegen das er sagt ich habe das iPad! xD Für das Geld sollte man sich nicht nur alleine freuen dürfen :) Aber über eine kleine Fotostrecke oder ein Video wäre ich auch sehr dankbar...

Lg
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
wow dachte dieses sehr sinnfreie Argument kommt schon früher... respekt!
da es total unsinnig ist mit dem "neid-faktor" zu kommen. Hätte er einfach nur ein Thread erstellt mit Review gut, aber wozu gibt es den Ich hab' was Neues'-Thread? da kannst auch gerne mal dein Neid posten ;)

Musst ja nicht jeden Thread lesen!
Und das was du da von dir gibst DAS ist sinnlos!!!
Also lass einfach deine Kommentare bei dir Kumpel.

Gruß
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@nate: Ich bin keineswegs neidisch…ganz im Gegenteil! Bis jetzt sehe ich für mich den Kauf eines iPads als nicht zweckmäßig…gerade jetzt, wo Apple die Features des iPhone OS 4 vorgestellt hat. Daher würde mich das Review sehr interessieren, da es doch (hoffentlich) irgendwas geben muss, dass das iPad für mich interessant macht.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
So, dann will ich mal meine ganz persönlichen Eindrücke hier wiedergeben, auch wenn einige hier gern Zensur üben würden.

1. Mein Ipad hat 2 Jahre Händler Garantie
2. Das Ipad liegt toll in der Hand, im ersten Moment erscheint es einem etwas schwer, aber das ist nicht schlimm.
3. Mit der Tastatur kann man im Gegensatz zu vielen Behauptungen in diversen Veröffendlichungen wunderbar schreiben. Ich vermisse definitiv keine "richtige" Tastatur.
4. Die Grösse des Bildschirms ist optimal gewählt, man hat den richtigen Kompromiss zwischen Händling und Lesbarkeit gefunden.
5. Die Geschwindigkeit ist atemberaubend, Seiten in Safari werden sehr, sehr schnell aufgebaut. Programme starten ohne Verzögerung.
6. Die Qualität des Bildschirms ist hervorragend.
7. Mit z.B. Goodreader lassen sich wunderbar Ebooks und zeitschriften auch mit vielen Bildern lesen. Der Seitenaufbau geht blitzschnell, schneller als auf dem Macbook.
8. Bilder, Diashows bekommen eine neue Qualität, man hat immer alles dabei.
9. Die Akkulaufzeit liegt tatsächlich im Dauerbetrieb bei ca. 10 Stunden.
10. Die Wlan Anbindung ist hervorragend und hat bei mir sofort in sec. funktioniert. Auch die schon in manchen Berichten kritisierte Reichweite ist absolut ok, sie ist vergleichbar mit der des Iphones.
11. Die allgemeine Bedienung ist extrem einfach, weil sie dem Iphone entspricht.
12. Alle Programme die ich für mein Iphone im Appstore gekauft habe laufen auch auf dem Ipad und ich musste sie nicht nochmal kaufen. Viele Programme sind schon angepasst.
13. Sogar meine Frau ist vom Ipad begeistert und möchte auch eines haben und das will wirklich was heissen.
14. Das E-Mail Programm ist etwas abgewandelt gegenüber dem Iphone aber sehr angenehm zu benutzen und lesen.
15. Nach dem auspacken muss man das Ipad mit dem Computer verbinden und über Itunes eine Wiederherstellund durchführen, dabei wird die Software 3.2 aufgespielt. Syncen geht wie beim Iphone, meine Kontakte, Termine, Musik, Podcasts, Programme hat Itunes brav überspielt. Alles in allem hat das einrichten ca. 45 min gedauert.



Fazit: das zur Zeit beste Computer Gaget was man für Geld kaufen kann, ich bin sehr, sehr zufrieden. Mein Macbook wird wohl jetzt nur noch sehr wenig benutzt werden. Ich kann nur sagen, kaufen.
Den gesammten Text habe ich am Ipad geschrieben!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
warten wir ma ein paar Tage ab , das klingt noch sher gbelendet vom Neu Effekt ;)
Ein Gerät was nur positives und nix negatives hat gibt es kaum in dem Gebiet !

Trotzdem Gratuliere dir dazu
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
warten wir ma ein paar Tage ab , das klingt noch sher gbelendet vom Neu Effekt ;)
Ein Gerät was nur positives und nix negatives hat gibt es kaum in dem Gebiet !

Trotzdem Gratuliere dir dazu

Naja, es ist aber nicht immer ein Haar in der Suppe. Negativ ist vieleicht, das man bei Sonneneinstrahlung halt die Fettfinger gut sieht. Ansonsten ist zur Zeit tatsächlich alles positiv am Ipad. Allerings wenn du mich fragst braucht man es dann muss ich sagen, natürlich nicht, genauso wenig wie ein Auto mit mehr als 50 PS, alles nicht notwenig, aber es macht riesen Spass, das Ipad. Geblendet bin ich bestimmt nicht. Fasst alle Presseberichte sind ja auch sehr positiv.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hä?

äh, leute. wieso zum geier ist der thread nicht mehr im cafe? :oops:

gruß
christoph
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
317939.jpg


Frisch bei Amazon umgetauscht bekommen :)
(auch ein danke an den Osterhasen ;))