• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ab sofort werden die Temperaturen steigen:
-Winterräder
+Sommerräder (werden gerade montiert)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Winter ist erledigt ...
8e4eduhy.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kein Witz: für heute ist Schnee vorher gesagt. Aber ich gehe nicht von großen Mengen aus. Winterreifen bleiben jedenfalls noch drauf. Liegt auch immer noch Schnee in den Ecken. :/
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Unfassbar. Bei uns ist seit mindestens 3 Wochen keine Flocke mehr gefallen. Hier ist es zwar kalt aber sonnig. Die Winterräder kommen jetzt runter. Ab Ende nächster Woche bin ich für eine Woche auf Geschäftsreise, danach wollen bestimmt wieder alle wechseln, dann bekommt man wieder keine Termine. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die letzten Tage war es hier auch sonnig, aber saukalt.

BTT: + Erkältung (passt auch zum OT)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Erweitertes Führungszeugnis beantragt
- 13€

Warum kostet so ein Wisch, den ich jedes Jahr beantragen muss (für die Arbeit bei der Stadt direkt!) 13€?!? Das ist doch absurd!
Genauso muss ich jetzt nochmal einen Erste Hilfe Kurs machen, weil meiner 2 Monate zu früh "abläuft" (max 3 Jahre alt)? Ich verstehe es wirklich nicht....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
13€ ist doch nichts. Bau mal ein Haus, dann fragst du dich, warum du für jede kleinste Aktivität des Staates (zu der man rechtlich gezwungen wird) um Gebühren gebeten wirst. Unter 3-stellig erfolgt da nichts und gerne werden auch 4-stellige Gebührenbescheide verschickt. Beispiel: Bescheiningung vom Kampfmittelräumdienst, dass vermutlich (!) keine Bomben aus WWII auf dem Grundstück liegen. Grundsätzlich eine sinnvolle Sache. Aber nicht, wenn auf dem Grundstück vorher schon ein Haus gestanden hat (erbaut nach dem Krieg). Einmal Bildauswertung (ein Klick am PC) und €200 ...

Aber wem sage ich das, wenn du selbst bei der Stadt arbeitest. Mit welchen Gebührenbescheiden erfreust du die Allgemeinheit? :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin die, die kleine Kinder in den Sommerferien in den Zoo entführt und sie anbrüllt, wenn sie mal nicht schnell genug über die Strasse laufen ;P

Naja, arbeiten ist es nicht wirklich xD Eher Ferienspiele in den Sommerferien, deshalb auch das Erweiterte Führungszeugnis (dass ich noch keine Kinder entführt und sonst was gemacht habe...). Das schlimme dabei ist, dass es dieses Jahr das erste Mal ist, dass ich dafür Zahlen musste, sonst war es intern und so kein Problem... Nun ist die Jugendförderung eine eigene Institution oder so und jetzt beginnen die Schwierigkeiten.

Vom Hausbau bin ich aber wirklich noch weit entfernt, ebenso vom eigenständigen Einkommen. Ich hoffe das ändert sich irgendwann einmal. Noch bin ich eine arme Studentin, die kein Geld für ne größere Festplatte oder Kleidung hat :(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach, DU bist das. Mir fällt gerade auf, dass ich ein polizeiliches Führungszeugnis nur vor Aushändigung des Berufsexamens vorlegen musste. Danach kann ich machen was ich will. :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Aber was will ein armer Student schon anfangen? Ich kann nicht Sprayen, weil kein Geld; kann kein Messer o.ä. kaufen, weil kein Geld,... xD
Da bleibt nicht viel übrig als artig zu sein :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
landplage leiht dir bestimmt ein Messer. :D

Und kein "Geld + Langeweile + keine Perspektive" führt in weiten Teilen Ostdeutschlands zu äußerst unerfreulichen Aktionen und Frisuren ... (ja, nicht nur da, aber eben doch leider gehäuft)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das war ja schon letzten Sommer! Da war ich noch kein Student ;D Und die Platte ist schön im Regal eingestaubt... Nun muss mal alles raus, was nicht fest ist und nicht mehr gebraucht wird.
Nun sieht alles leider ganz anders aus :(

*Nachtrag:
28.08.2012 wurde die SSD eingebaut

Die SSD habe ich auch in meinem iMac, nur in der kleineren 128 GB Version. Ich habe mir einfach Klettband genommen und die SSD an die Rückseite des iMac geklebt (selbstklebend). Bis jetzt, also knapp 2 Monate nach dem Einbau gibt es keine Probleme. Ich habe mich an die ifixit Anleitung gehalten und es gab keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: