• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bei diesen Mängeln wäre ich in dieser Preisklasse auch genervt. Übernimmt das alles die Garantie?


der künstler
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei diesen Mängeln wäre ich in dieser Preisklasse auch genervt. Übernimmt das alles die Garantie?


der künstler

Es ist kein schlechtes Auto, nur das nervt, wie du schon erwähnt hast. Den Riss in der Scheibe zahlt die Versicherung. Den Rest muss ich noch abklären wie das läuft mit der Garantie, aber ich denke/hoffe doch! Zudem kann ich meinen Schaden, weg´s einer Parksäule noch reparieren lasse und vorne am Kennzeichen die Halterung, weil bei der Eiseskälte ich einem anderen PKW mit Hänger hinten drauf bin. :-D
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ja das hört sich doch wirklich nach einem seltsamen Fahrstil an :D
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Mir ist bei einem Neuwagen ebenfalls nach 4 Monaten (hatte den Wagen frisch vom Werk) die Antriebswelle abgerissen und nach 7 Monaten hatte ich einen Getriebeschaden. Das muss nicht immer mit dem Fahrstil zusammenhängen. ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Allgäu... naja, sagen wir mal so... in so stark peripheren Regionen der 3. Welt kann man sich glücklich schätzen, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu besitzen - selbst wenn es ein veraltetes Trumm aus dem 3. Fünfjahresplan der UdSSR ist. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Anger:
Wenns um Autos der ehemaligen UDSSR geht, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die alten Russenpanzer von LADA und Wolga sind unzerstörbar. Stichwort: Niva ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Sorry, aber soweit solltest Du doch mitdenken können. Oben schrieb er, dass sein Auto fast auseinanderfällt und er ein paar Sachen tauschen muss.
->
Das es sooo arg ist, daß er gleich so ausflippt habe ich mir nicht gedacht. Es ist doch ein Smart. Der fällt nach eineinhalb Jahren schon auseinander? Das ist mir neu.

Edit: haben die Chinesen nicht auch schon den Smart gefälscht? Ich habe sowas gelesen glaube ich.


der künstler
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Komm, jetzt lass das OT mal und reg dich nicht über für deine Ansprüche "minderwertige" Fahrzeuge auf.

+ neue Gardine
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das es sooo arg ist, daß er gleich so ausflippt habe ich mir nicht gedacht. Es ist doch ein Smart. Der fällt nach eineinhalb Jahren schon auseinander? Das ist mir neu.

Der Smart (aus dem Jahr 2001) meines Vater ist jetzt genau 11 Jahre alt und der fährt immer noch ohne Probleme. Meiner ist einer von den "neuesten" und hält nicht einmal 1 1/2 Jahre, deswegen flipp ich aus. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Und spätestens hier schließt sich der Kreis bezüglich "Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten":
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=390580

Ich behaupte, daß nach einigen Jahren die Qualität der allermeisten Produkte sinkt. Da nehme ich Apple nicht aus.


der künstler