• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Glückwunsch @Metamorphoser. Für was nutzt du die Synology?
Photostation
Backup TimeMachine für 2 Macbooks
RAW Photo Auslagerung
Wordpress Host
Docker um ein bisschen zu testen :)
hab noch ne LUN für meine ESX Umgebung bereitgestellt zum Testen, da das VSAN etwas begrenzt ist von der Kapazität

nächstes Projekt Hausautomatisierung, bin nur noch am überlegen was ich nehmen möchte und lese mich ein. Python und co gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Schönes Ding, liegt bei mir auch schon im Amazon Einkaufswagen, allerdings mit 4x10 TB WD RED. Warte nur auf Black Friday, um vielleicht mit bisschen Glück ein paar Euro sparen zu können. Wenn das Glück mir nicht hold ist, wird es halt so gekauft.
Man macht auf jeden Fall nichts falsch. Einrichtung ist easy bis auf die PhotoStation die zickt gerade...der Rest rennt. Ein Traum. Werde aber wohl noch meine beiden NVMe Riegel verbauen. 8GB RAM sollten erstmal langen. Unoffical gehen ja 20GB. Es gibt einen Riegel-Typ von Crucial der das hergibt und wohl auch stabil läuft. Hatte eigentlich mit der QNAP TS473 geliebäugelt aber die QNAP Software ist mal nicht so der Renner. Da ist mir der DSM7 doch lieber. 10 Gbit wären nice aber NIC-Aggregation mit nem managed switched und kein Thema mit der Performance.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Man macht auf jeden Fall nichts falsch. Einrichtung ist easy bis auf die PhotoStation die zickt gerade...der Rest rennt. Ein Traum.
Hab eine 7 Jahre alte DS413j mit 4x4TB aktuell. Weiß daher, dass sie Easy zum einrichten sind ;)

Aber die pustet schon recht viel mittlerweile und das obwohl ein paar Dinge der Mac mini, der als Server arbeitet, sogar übernimmt. Die DS920+ soll sowohl die DS413j als auch den Mac mini Mid 2011 in Rente schicken 😎


Werde aber wohl noch meine beiden NVMe Riegel verbauen.
So wie ich das mit den Cache verstanden habe, werde ich das wohl nicht benötigen.


8GB RAM sollten erstmal langen.
Das muss ich bei mir probieren, ansonsten wird recht schnell auf 16GB Upgradet
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
nächstes Projekt Hausautomatisierung, bin nur noch am überlegen was ich nehmen möchte und lese mich ein.

Kann den ioBroker im Docker-Container empfehlen. Ein kostenloses und sehr funktionales Projekt für alle möglichen Hausautomationssysteme. Ich selbst nutze ihn vorwiegend in Verbindung mit einer HomeMatic. Läuft seit Jahren sehr zuverlässig. Unter anderem auch sehr gut zur Visualisierung mit der ioBroker App für iOS geeignet. Die Einbindung von Homekit ist natürlich ebenso möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Kann den ioBroker im Docker-Container empfehlen. Ein kostenloses und sehr funktionales Projekt für alle möglichen Hausautomationssysteme. Ich selbst nutze ihn vorwiegend in Verbindung mit einer HomeMatic. Läuft seit Jahren sehr zuverlässig. Unter anderem auch sehr gut zur Visualisierung mit der ioBroker App für iOS geeignet. Die Einbindung von Homekit ist natürlich ebenso möglich.
Der ioBroker gefällt mir sehr gut und ist in der sehr engen Auswahl drin. Home-Assistant und openHAB sind auch noch im Rennen. Home-Assistant habe ich erst bei nem Kumpel mit eingerichtet. Funktioniert auch sehr gut. Mal sehen ist keine Eile, da ich meist ein Zeitproblem habe :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
12 Pro Max 512gb in Pazifikblau ist pünktlich angekommen
88575ca8a0a8f59f1a252befb4676f63.jpg

2e9e155cf8ab2f21627246aad837bb3f.jpg

c360b4b2496270f6cec2934c2dec8be1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Advokat

Benutzer 239228

Gast
PS5 Media Remote und Pulse 3D Headset

Fehlt noch die Konsole. 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Vor wenigen Minuten sind meine Ständer für die zwei HomePod‘s angekommen. Hab sie mir auf Arbeit schicken lassen und gleich montiert , will ja heute Abend zu Hause keine Zeit mit basteln vergeuden

Hast du die direkt bei Vebos bestellt oder über Amazon ?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So es fehlt nur noch die PS5. ;)
 

Anhänge

  • 16052823327385893090068836077152.jpg
    16052823327385893090068836077152.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: tboedlx

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Heute ist nun endlich mein ATV4K angekommen. Zusammen mit den HomePod‘s macht der einen recht ordentlichen Kinosound, hab ich so nicht erwartet.
Hast du die direkt bei Vebos bestellt oder über Amazon ?
Über Amazon m werden aber direkt vom Hersteller verschickt, die Lieferzeit war recht kurz. Von Bestellung und Lieferung von Holland nach München, 3 Tage. Qualität ist auch super.