• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist ja Ironie pur, jemand wo Raven heißt, ein Vogel als Profilbild hat weiß nicht was er "zwitschern" soll:p:D
Jo so sagt man.,:cool:
Klickte mal wo rauf und das war dann mein erster Tweed. Was solte ich denn schreiben? Mit wem oder über was?
Die Vorschläge bei der Einrichtung habe ich gleich mal abgewählt. Ich *folge* doch nur wem ICH will, nicht wer Twittr für mich vorschlägt.

Man darf mal raten wem ich zuerst folgte:innocent:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
+Urlaub
+Ferienhaus
+die Besten wieder alle zusammen wie in alten Zeiten
+WLAN am Meer ^^

- Pech beim auslosen *Das Zimmer mit Etagenbetten gezogen*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960

Nachdem ich den Lüfter ausgebaut habe und die Typenbezeichnung erkennen konnte,hat Apple bei dem Model MBP 2,53 GHz 5.4 A1268 MC118 den Lüfter des
  • Apple MacBook Pro 17 "(Für das Jahr 2009 Rechts CPU FAN 2,0 W)
  • Kompatibel mit: MG45070V1-Q010-S99-B000-MG60120V1 G99
verbaut,was letztlich irreführend ist bei einer Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Alles wie es zu erwarten war. Wie kommenden Mittwoch.

Langweilig.
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Habe mir heute für das SE ne Panzerglasfolie und nen Slüper gekauft...

20160905_133815.jpg 20160905_133827.jpg
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Ganz vergessen, so eine Tassimo Maschiene habe ich mir heute auch noch geholt, günstig über Amazon. Finde die Dinger ganz witzig und schmecken tuts auch je nach Sorte nur, diese Kapseln sind leider recht teuer.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
+Großteil vom Hausstand für die kommende Studentenbude
+Zassenhaus Brasilia Kaffeemühle

Hab ich vorhin im Keller meiner Eltern gefunden und gleich mal in Beschlag genommen Und sogar Made in Germany.
c3bdfb8a7857c207499d155b83137f07.jpg
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Und der ganze Müll erst...
Vom Grundsatz richtig aber, weitere Bereich die sicherlich genutzt werden und Müll verursachen und auch die Konsumgüter, die weitaus mehr umweltbelastend wirken wie die Kapseln, lassen sich sicher nicht an einer Hand aufzählen.

Aber vom Grundsatz stimme ich dir vollkommen zu.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vom Grundsatz richtig aber, weitere Bereich die sicherlich genutzt werden und Müll verursachen und auch die Konsumgüter, die weitaus mehr umweltbelastend wirken wie die Kapseln, lassen sich sicher nicht an einer Hand aufzählen.

Klar, auf noch mehr Müll, den man simpelst vermeiden könnte, kommt es dann auch nicht mehr an.
Aber egal, muss jeder selbst wissen. Will ja hier nicht den Moralapostel abgeben ;)
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Ich schreib ja, das ich dir Recht gebe... Du hast vollkommen Recht und dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich sehe es nicht als Moralaposteln an sondern, du hast einen wichtigen Punkt angesprochen.
Ich denke allerdings dann, an Selbstreflektion... Schauen, welchen Beitrag kann man selbst leisten.

In Bezug auf Umweltschutz bin ich schon recht aktiv was allerdings Müllproduktion von meiner Seite her nicht entschuldigen soll.

Also, alles gut und danke das du diesen Punkt angesprochen hast...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Klar, auf noch mehr Müll, den man simpelst vermeiden könnte, kommt es dann auch nicht mehr an.
Schon eigenartig. Über die Tonnagen von Babywindeln sag keiner was. Aber geht es um Kaffeekapseln.......
Jop das muss mal gesagt sein. Und ich habe und hatte nie Babys aber trinke Nespresso seit der ersten Stunde von Nespreso.

Das ohne schlechtes Gewissen. Punkt :)

Edit: Und nun könnt ihr mich rupfen.

Ach ja was neues habe ich auch.
+ offene Blase am Fuss.
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Auch da hast Du Recht, wir könnten das jetzt ewig fortsetzen, was war noch mit der Produktion der Geräte, die genutzt werden um hier im Internet zu surfen, was ist mit derer Umverpackung... Und und und...

Ich denke Jede(r) muss schauen welchen Beitrag man selbst zum Umweltschutz beitragen kann und was man gegen den Umweltschutz wirklich tut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich fahre Diesel. Mehr Umweltbewusstsein geht nicht.


...und die Illusion wurde auch gecancelt

Ich hab schon bei Mühle gefragt, ob sie die Rasierklingen nicht einfach so verkaufen können. Nein, da muss jede einzeln verpackt werden. Ich stoße einfach mit allen Vorhaben an meine Grenzen.

Solche Kapseln mochte ich aber noch nie. Aber egal. Selbst die blöden Kaffee Bohnen werden in solche Plastiksäcken verkauft.

Ich habe schon überlegt alles selbst anzubauen. Aber da werde ich am Ende verhungern. ☹️
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Machen wir kollektives gemeinsames Verhungern... Denn nur vom Rasen futtern werde ich wohl kaum überleben...:D