• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Natürlich habe ich die Ironie erkannt. Bin ja hier schon etwas länger und habe auch schon einige Post dieser Art gelesen. :D
 
  • Like
Reaktionen: double_d

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Kennt zufällig jemand die drei Hersteller Spectral, Sudbrock, Hülsta und kann eine Empfehlung für ein TV Möbel aussprechen?
Ich kannte nur Hülsta und war ehrlich gesagt überrascht wie wenig individualisierbar die Systeme sind, dafür preislich attraktiv.
Spectral sagt mir noch am ehesten zu, sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten und durchdachte Systeme.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Hülsta hat mehrere Serien, eine ist nicht variabel, die andere ist individuell anpassbar und die, die nicht anzupassen ist, ist dafür preislich attraktiver
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Eine gute Frage, ich finde das in meinen Unterlagen leider nicht wieder, jedenfalls hat uns das Möbelgeschäft seinerzeit 2 Angebote gemacht, leider finde ich die Serie nicht wieder. Ich weiß nur noch, das Hülsta eben ein Alternativ-Programm hat.
Entschieden haben wir uns für Celesta, hier das Linea Concept, preislich und qualitätsmäßig eine gute Alternative.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
+ Wilkhahn On Drehstuhl
- 1.289,96 Euro​

IMG_0518.jpg
Wilkhahn On 175/7 - Hohe Rückenlehne mit Kopfstütze,
Sitztiefenverlängerung und Hochglanz-Verchromung.​
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für den Preis massiert er Dir aber ganz elegant noch die Furche beim arbeiten am Schreibtisch, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Für den Preis massiert er Dir aber ganz elegant noch die Furche beim arbeiten am Schreibtisch, richtig?
Tja, gute Stühle kosten ihr Geld, leider! Habe ein ähnlich teures Exemplar zu Hause, allerdings war das vor 8 Jahren und der kostet inzwischen "nur noch" 700 EUR! Und wenn man da so einige Stunden oder Nächte drauf verbringt, macht sich dieser Preis sehr schnell bezahlt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Tja, gute Stühle kosten ihr Geld, leider!
Das glaube ich gerne und kann es auch grundsätzlich bestätigen.
Dennoch ist der Preis echt eine Ansage....da sollte schon einiges geboten sein an Materialien. Alleine Kunstleder wäre hier schon ein Verbrechen....;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Alleine Kunstleder wäre hier schon ein Verbrechen....;)
Generell würde ich gar kein leder wollen. Ich habe einen strapazierbaren Stoff und man könnte meinen, der Stuhl ist neu, also meiner. Man sieht ihm die 8 Jahre nicht an. Aber ich gestehe, für knapp 1300 EUR würde ich mir keinen Stuhl mehr kaufen. Es geht inzwischen auch günstiger. Aber Designer-Teile kosten auch viel Geld, egal, ob sie viel können oder nur schön aussehen ect.pp.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kindergeburtstag gleich Nebenan mit 8 Mädchen in süßen Kleidchen und Topfschlagen...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So muss ein Start in das Wochenende gefeiert werden.

Mehr Spaß macht da noch ein Pool. Meine Nachbarn Grüßen schon nicht mehr.

Ich hab noch nicht fragen können warum.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Alleine Kunstleder wäre hier schon ein Verbrechen....;)
Der Drehstuhl hat einen sehr dichtgewebten Stoff und sieht über einen langen Zeitraum sehr vernünftig aus. Zudem kann ich den Drehstuhl in einem Zeitraum von 10 Jahren mit demselben Stoff bespannen lassen, sollte er sich doch abgenutzt haben. Natürlich gegen Aufpreis.

Den gleichen Drehstuhl habe ich nämlich auch in den Büroräumlichkeiten. Jetzt heißt es aber erst einmal:

+ Wilkhahn On Drehstuhl
+ Mängelrüge. Für den Preis einfach zu viele (kleine) Fehler.

Egal wie viel Geld man bezahlt. Irgendwas ist immer...
Das erinnert mich an eine sehr amüsante Geschichte. Vor zwei Jahren habe ich teure Seidenkrawatten aus England importiert. Bereits beim ersten Blick konnte man erkennen, dass diese schief zugenäht waren. Katastrophal :D
 
Zuletzt bearbeitet: