• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es kann auch mal Schnickschnack sein.Wiegt etwas.Zoll hat auch durchgesunken.

IMG_0112.JPG
 

Benutzer 176034

Gast
Ihr habt ja Recht... Irgendwie müssen DIESE Töne aber "netto" in die Gehörgänge...
 

Benutzer 176034

Gast
Mensch, Triple hat Geburtstag. Und ich überlese das einfach...
Alles Gute, Triple. Auf die nächsten 50... Feier schön.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@TheTripleist

hb6.gif
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Was könnte besser passen... ein 3-Faches Hip Hip Hurra auf TheTripleist! Haste schönes Wetter bestellt und damit fein gemacht. Happy Birthday tooooo youuuuu!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Hmm...
Habe mir ein neues Case von Spigen gekauft.
Und Colaflaschen habe ich mir bestellt.☺️
Wenn ich schonmal dabei bin, die Bilder habe ich auch neu. Die habe ich selber gemacht. Das Design stammt auch komplett von mir.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 57

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Wenn auch spät, aber wohl noch rechtzeitig:

Alles Gute Triple und laß Dich ordentlich feiern. Halbes Jahrhundert, wenn ich das richtig verstanden habe? Alter Sack sozusagen.

146ccc1d98dbde681832fec78a0474b1.jpg
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Es gibt 'nen als defekt für 150€ gekauftes Donnerbolz 27" Display…

Das Problem war, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht einschaltete bzw. nur Zeitweise oder nicht erwachte. Irgendwie musste zu zugreifen, da es hier in der Nähe war und ich der erste auf der Anzeige...! Ton ok, Ladefunktion OK (wurde vom Vorbesitzer nie benutzt, kann ich aber bestätigen das es funktioniert.) So mache ich es ja auch bei HiFi Geräten, defekt kaufen und vorher schauen was man ggf. machen kann.

Also Glas ab, Display rausgeklappt, und innen angesehen… Kabel komplett abgenommen - und da es ein normales Thunderbolt Kabel ist (auch intern auf der Platine liegt ein normaler Thunderbolt Stecker) mal extern durchgetestet iMac zu MacBook. Das Kabel war ok. Also weiter im Netz nach tipps von anderen gesucht etc. dann 2 Kondensatoren für ein paar Cent erneuert, Thunderbolt Steckerkontakte gereinigt Kabel war hier aber nicht das Problem wie gesagt. Ergebnis:

thunderbolt.jpg


Das ganze ist nur ein Provisorischer Testaufbau in der Küche. Was lag aber näher als die Tastatur und Maus vom iMac zu klauen und so mal iMovie zu quälen. Das Projekt war eh da (nichts dramatisches daher reicht hier iMovie)… und Fazit, keinerlei Fehler. Display läuft wie neu, wird kein bisschen warm…. Morgen wandert es neben den iMac. Wobei ich eher glaube der iMac wird eher sehr ungewöhnlich die 2. Displayreihe spielen. 21" Reichen vollauf für Werkzeuge, Paletten. etc.

Dazu sei aber gesagt, das lohnte sich hier nur weil ich vorher nachgelesen habe was mich ein getestetes Logicboard / Netzteil / Kabel ggf. kosten würde! Selbst wenn das komplett defekt gewesen wäre, wäre das ganze durchaus noch vertretbar zu reparieren gewesen für mich. Bei einen Mac etc. sieht das ggf. schon anders aus. Die Preise die dort gebraucht & / aber getestet für Mainboards etc. abgerufen werden lassen viele Eigenreperaturen in ein Verlustgeschäft übergehen. Daher immer prüfen vorher.

Das olle MacBook ist übrigens ein 15" MBP Late 2011 2.2ghz i7 mit 32gb RAM 1TB hdd.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
- ersehnte Ruhe am Feiertag!

Meine Schwiegereltern haben jeden Tag der Woche alle Zeit der Welt und an Sonn- und Feiertagen, an denen man gerne die Ruhe genießen möchte, müssen die im Garten und auf der Terrasse mit irgendwelchen Arbeiten Krach machen. Heute muß unbedingt die Terrasse mit dem Hochdruckteiniger abgestrahlt und die Betonfließen mit einem Schrubber bearbeitet werden. Ich schiebe soooo'nen Hals.