• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nun ja... ich habe mir 2012 eine Nespresso-Maschine gekauft. Ja, mir ist bewusst, dass das fertige Produkt aus einer kleinen Aluminiumkapsel nur im entferntesten Sinne etwas mit Espresso zu tun hat. Vermutlich hat es nur die Tassengröße gemein.
Nespresso bietet einen einigermaßen ordentlichen Espresso. Kein anderes Kapselsystem kommt nur annähernd an Nespresso ran. Für Leute, die wenig Espresso trinken ist Nespresso durchaus eine Option.

Für einen guten Espresso bedarf es nun einmal einer Siebträgermaschine.
Stimmt und eine gute Kaffeemühle sollte auch nicht fehlen.

Mir reicht der Espresso-Ersatz von Nespresso. Unkomplizierte und schnelle Zubereitung eines Produktes, dass nur aufgrund seiner Vermarktung so erfolgreich ist. Das muss man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auch wenn immer wieder Konsumenten davon sprechen, dass Nespresso nicht nur einer der exklusivsten, sondern auch besten Espresso-Genusserlebnisse ist, die man dieser Lande erfahren kann. Da wirkt das Marketing halt noch besonders gut :rolleyes:
[/QUOTE]
Nespresso ist eben Nespresso und kein Espresso aus dem Siebträger. Genauso wie ein Golf ein Golf ist und kein Bentley. Wenn man sich dessen bewusst ist und es akzeptiert, kann auch mit Nespresso oder einem Golf gut leben. :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich bin überzeugter Siebtäter

Von daher stimmen Elses Gewichtsangaben mit meinen überein.

Fürs Büro habe ich schon vor über 10 Jahren Nespresso angeschafft. Für die schnelle wirklich sehr (!) guter Geschmack.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Du Geizhals hättest auch einen Batista anstellen können. :D
What?

51MN7z2BFJL._SY300_.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Geh doch mal auf dein Profil und lies was du selber geschrieben hast. Da würde das ipad deinen Fuhrpark ergänzen.
Stimmt schon. Aber das liebe gute Geld... :D

Nespresso bietet einen einigermaßen ordentlichen Espresso. Kein anderes Kapselsystem kommt nur annähernd an Nespresso ran. Für Leute, die wenig Espresso trinken ist Nespresso durchaus eine Option.
Hätte nicht unbedingt erwartet, dass Nespresso hier einen entsprechenden Zuspruch findet. Als ich damals in einem Forum für Kaffeezubereitung das Thema rund um Nespresso angesprochen habe, hat sich eine neunseitige Diskussion entwickelt. Es fehlte nicht mehr viel und ein Glaubenskrieg wäre ausgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Balkenende

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke für den Hinweis @TheTripleist.

Ja Chat-Format trifft es genau. Mein IPhone hat nur noch gedüddelt. Auch denke ich das dadurch mein Akku mehr als sonst in die Knie geht.

Edit: Was genau meinst mit Neuerung?