• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Um dein Spruch mal zu zitieren: Ich bin nicht so reich um teuer zu kaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Um dein Spruch mal zu zitieren: Ich bin nicht so reich um teuer zu kaufen.
reich bin ich auch nicht. Aber habe seit Jahren USM regale. Und die sind immer und überall wieder umbau- und ausbaubar. Somit zahlt es sich aus, etwas mehr Geld auszugeben, dafür kauft man nur einmal und muss nichst wegschmeissen.

Bei dem Tisch musste ich jetzt nur die Tischzarge und das Tischbaltt bestellen, weil ich noch 4 Tischbeine in der richtigen Länge vorrärig habe. Die Umbaukosten kann ich mir sparen in dem ich das alles selber umbaue.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das ist natürlich vorteilhaft. Trotzdem zahle ich ungern mehr als ich muß. Grade wenn ich dran denke das bald doppelter Nachwuchs in der Bärenhöhle vorzufinden ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Trotzdem muss man keine Unsummen für ein Produkt ausgeben. Es sei denn man hat das Geld über. Bin der Meinung das es da auch einen goldenen Mittelweg gibt.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Man gibt halt soviel Geld, was einem eine Sache wert ist... Das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die Möbel von USM gefallen mir auch sehr. Sind qualitativ sehr gut und zeitlos. Werde ich mir vermutlich - wenn mal wieder Geld "über" ist - für das Arbeitszimmer und ggf. für die Diele etwas von zulegen.

Billig suche ich nie. Ich suche wie folgt:
  1. Qualität, Funktionalität, Aussehen
  2. Erst dann wird auf den Preis geschaut
  3. Ist der Preis völlig unverhältnismäßig zu den Kriterien aus Punkt 1: geht es zurück auf Position 1 und die Suche beginnt "von Vorne"
  4. Ist der Preis akzeptabel, wird ggf. noch geschaut ob man dieses Teil noch woanders (wesentlich) günstiger bekommt (wenn es sich bei dem Teil der Begierde preislich überhaupt lohnt weiter nach einem günstigeren Anbieter zu suchen bzw. die Beratung nicht besonders gut/umfangreich war, da ich ansonsten eine gute Leistung durchaus gerne bezahle und nicht einfach im Internet bestelle)
Am Ende warte ich lieber etwas länger bzw. setze Prioritäten in der Anschaffung, anstatt gleich alles "billig" zu kaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Trotzdem muss man keine Unsummen für ein Produkt ausgeben.
Gebe ich Unsummen für einen Tisch aus? Ich denke nicht.
Am Ende warte ich lieber etwas länger bzw. setze Prioritäten in der Anschaffung, anstatt gleich alles "billig" zu kaufen.
Richtig. Und über USM geht einfach nichst. Dreimal gezügelt, dreimal alles umgebaut. Innerhalb der Wohnung Einiges angepasst und ergänzt. Zudem ist USm selbst im Wohnbereich möglich. Ist wirklcih mal ein Bleck zerkratzt kann man es problemlos auswechseln. Zudem ist USm nicht teuer sonder die Preis/leistung stimmt. Und es ist flexibel.

1.Qualität, Funktionalität, Aussehen = USM
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sollte man zumindest...!
Nach dem Motto lebe ich mein ganzes Leben. Wenn ich zuviel Geld hätte und reich wäre gäbe es noch einen ganz anderen Bürotisch der mir gefällt.

ist von Marcel Breuer und wird von Thonet hergestellt. Sieht absolut toll aus, aber da ist das Preis/leistungsverhältnis nicht gegeben. Zudem ist das Teil schweineteuer. Ist eben so, wenn man gerne den Stil Bauhaus hat.

Das wäre das Objekt was mir gefallen würde.
thonet.jpg
4 Stelliger Betrag und vorne ist nach meinem Kenntnisstand eine 8.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, USM geht auch im Wohnbereich, dass was ich mir vorstelle aber eher im Eingangsbereich.