• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bingo ;)
Känguru habe ich in Australien kennen und lieben gelernt. Ich bin momentan noch ein wenig am tüfteln mit Zeit und Temperatur, aber 6h bei 55 Grad war schon ziemlich gut.

ImageUploadedByApfeltalk1419288225.998049.jpg

Zum Vergleich Roastbeef nach 4h mit ich glaube gleicher Kerntemperatur.

ImageUploadedByApfeltalk1419288306.463737.jpg



Vakuumbier klingt auch sehr interessant. :-D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Gegen den "Durst" habe ich mir gerade einen Hendrick's mit Fever Tree gemischt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bitte auf die Schreibweise achten. ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das war kurz und schmerzlos und ich hab Platz gespart
0a0252c6392ce515e4956f544332cfd2.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bei der Metro war ich heute Vormittag auch. Alleine von der Autobahnausfahrt Kastel bis zum Parkplatz habe ich gute 30 min gebraucht. Zum Glück habe ich direkt einen Parkplatz gefunden.

Wir sind früh genug losgefahren und hatten das Glück, gut durchgekommen zu sein. Sind sogar nochmal zum Blödmarkt und da war es auch noch leer. Das Chaos kam uns entgegen, als wir wieder in Richtung Heimat gefahren sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Bei mir Hupen sich die Deppen im Vollstress auch auf den um die Kanzlei belegenden Parkplätzen wie verrückt zu.

Man, machen die sich alle nen Stress :D

Ich arbeite hier schon wieder gemütlich :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich war gerade um 7 Uhr mal kurz im Baumarkt um ein paar blöde Schrauben zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich Baumärkte in etwa genau so mag wie nässende Furunkel, war es echt entspannt. Gestern war der ganze Stadtteil, in dem sich die Baumärkte in Wiesbaden befinden, komplett dicht. Die Leute bereiten sich offenbar auf einen Atomkrieg mit anschließendem Tsunami vor.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh, Baumarkt... da müssen wir heute auch noch hin, um an den Feiertagen unser "Möbelprojekt" fertig zu stellen. So, nach dem Essen, sich bissl zu betätigen, tut doch ganz gut. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oh, Baumarkt... da müssen wir heute auch noch hin...
Na dann viel Spaß. Da geht gleich der Punk ab. Geschätzt 90% der arbeitenden Bevölkerung hat gerade frei. Neben Supermärkten und Elektromärkten sind Baumärkte heute die reinsten Wallfahrtsorte. Offenbar denkt die Horde, dass Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen können, wenn sie dort heute geschlossen hingegen. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir wollten das gestern machen, haben es aber im Kaufrausch der Metro dann doch wieder vergessen. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ganze gute Fleisch muss ja auch erst mal sicher nach Hause transportiert werden. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Die Leute bereiten sich offenbar auf einen Atomkrieg mit anschließendem Tsunami vor.
So wie es momentan auf den Straßen zugeht eher die Zombieapokalypse...


Aber in den Baumarkt geh ich heute auch noch :cool:
Ich hab den zwar auch lieber mit weniger Menschen drin, aber das ganze Spielzeug dort machts schon irgendwie wett :innocent:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich gehe auch gleich zu unserem Stadteilbaumarkt. Betonung: 'gehe' :)

PS: es regnet gerade mal für 5 Sekunden nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich gehe auch gleich zu unserem Stadteilbaumarkt. Betonung: 'gehe' :)

PS: es regnet gerade mal für 5 Sekunden nicht.
Dann hast du ja Glück, dann weichen die 100kg Gipskartonplatten, die du auf der Schulter nach Hause tragen musst, nicht gleich auf. :D

+Gardinenschienen aufgehängt. frei nach Forest Gump: "Eine Altbauwand ist wie eine Schachtel Pralinen. man weiß nie was man kriegt." Nachdem ich zwei Löcher gebohrt habe, habe ich festgestellt, dass Bohrmaschinen total überbewertet werden. Wenn hinter dem Bröselputz ein Holzbalken verläuft, geht die Schraube auch so rein. Und man spart sich dabei noch den Dübel. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
100kg Gipskartonplatten
Ne, ne, ich brauche nur Kleinkram. :)

+Gardinenschienen aufgehängt
Da ich 100%ig weiß was mich an der Decke erwartet (Beton) lasse ich die Vorhangschienen lieber gleich von einem Fachmann mit Hilti anbringen. Schont meine Nerven und die Decke. Und zudem kann ICH dann meckern wenn es nicht richtig angebracht ist, anstatt dass nur meine Frau die Augenbraue hebt und zur Manöverkritik ansetzt. :D

@technikelse: meinst du wirklich, dass das ganze Geraffelt an einer alten Holzdiele hält? o_O:rolleyes:

+ 2cm Schädelhaut an der Kaminkante gelassen ... das muss man auch erstmal beim Holz nachlegen schaffen. Zu der zeit hatte ich noch gar keinen Rotwein getrunken. Na, wenigstens versperrt kein Haupthaar den Blick auf die Wunde zwecks Behandlung der Sauerei.

PS: Ist schon Februar?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also bei uns hier scheint die Sonne. Es ist 15 Grad warm, auf der Terrasse sind's 17,5 bis 20 Grad und keine Wolken. :D

Sieht alles so aus als wäre Frühlingseinbruch...