• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Angeregt durch @TheTripleist Henricks Session heute mal meine Gin Auswahl etwas erweitert...

+ Tanqueray Rangpur
+ Citadelle Gin
+ Haymans Old Tom
+ Fever Tree Tonic

Der Abend kann kommen! :eek:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Die heissen bei uns so
Danke für die Aufklärung, ich kannte den Begriff nicht

Und nein ich bin noch nicht mal fertig mit allem
Ich kann Sparsamkeit gut nachvollzihen, aber willst Du nicht am Montag doch lieber einen Aktenvernichter anschaffen? Wenn die nicht auch noch CDs und Kreditkarten schreddern können sollen, dann kosten die glaube ich garnicht so viel, und brauchen kann man so ein Teil ja immer wieder mal.

Das sind Bundes-CDs. :D
Ich habe mich immer gewundert warum die Eidgenossen so rückschrittlich sind und keine Steuer-USB Sticks an die deutschen Behörden verhökern.
:D:innocent: Irgendwann sind sie dann so modern, daß sie es nach einer Paypalzahlung über einen NSA-Link downloaden können

Vielleicht sind Bundesordner ja auch die Herren im schwarzen Anzug und mit Knopf im Ohr, die immer die Merkel begleiten..
Aber warum sollte man die beschriften, oder gar entsorgen:oops::p
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Stelle gerade fest, dass ich mit meiner derzeitigen Hardware (Ausnahme: iPhone 6) kein Handoff, kein Instant Hotspot und kein AirDrop nutzen kann. Instant Hotspot Funktion ist das Einzige davon was mich wirklich 'ärgert'. Aber dafür ersetze ich das 2011er MBP nicht.

Also bei mir funktioniert nur AirDrop, der Rest versagt. o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich kann Sparsamkeit gut nachvollzihen, aber willst Du nicht am Montag doch lieber einen Aktenvernichter anschaffen?
Du das hat mit Sparsamkeit nichts zu tun, aber so ein Teil rumstehen haben, nur weil ich einmal im Jahr den ganzen Krempel erledigen muss. Die Überlegung war schon mal da, wurde aber wieder verworfen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine sind alle in _Hellgrau_
Das ist die richtige Beamtenfarbe, die sich für einen echten Bundesordnern gehört. Bei der Bundeswehr hatten (und vielleicht haben sie noch heute) die Ordner für zentrale Dienstvorschriften (ZdV) die gleiche Farbe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist die Richtige Beamtenfarbe, die sich für einen echten Bundesordnern gehört.
Du musst es ja wissen. Dir ist aber schon klar, dass es bei uns keine Beamten mehr gibt. Nur die Polzei und Berufsfeuerwehr sind beamtet und vereidigt. Wie ich das liebe, wenn manche in der DE meinen alles über die CH zu wissen. Nicht mal Ansatzweise ist in der Regel die Ahnung noch das Wissen :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe doch gar nicht behauptet das Beamtensystem in der Schweiz zu kennen. Oder liest du das irgendwo Es ist mir auch wumpe, wen ihr zum Beamten macht. Ich habe nur angemerkt, dass grau eine Beamtenfarbe ist. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich war gerade zur Weinprobe. Dummerweise nur kurz vorher beim Thailänder was futtern. Schmeckte (bei der Weinprobe) aus unerklärlichen Gründen alles gleich. So, dann eben Gin Tasting... :D
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich war gerade zur Weinprobe. Dummerweise nur kurz vorher beim Thailänder was futtern. Schmeckte (bei der Weinprobe) aus unerklärlichen Gründen alles gleich. So, dann eben Gin Tasting... :D
Der Thailänder kann nur scharf. Vermutlich um den wirklichen Geschmack zu vertuschen. :D Deswegen wird das auch nicht meine Lieblingsküche
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, die können nicht nur scharf, und in Europa ist das ohne nicht scharf in deren Kategorien. Aber ich hatte zum Schluss einen Rachenbrenner ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nö, die können nicht nur scharf, und in Europa ist das ohne nicht scharf in deren Kategorien. Aber ich hatte zum Schluss einen Rachenbrenner ...
Was mich an dieser Küche stört, ist, dass sie den Geschmack mit Schärfe zerstören. Vielleicht sollte man den Kollegen mal sagen, dass es im dritten Jahrtausend nach Christ Geburt Kühlschränke gibt und man deshalb die Speisen nicht mehr mit Schärfe konservieren muss. Selbst Schuld ist der, der die Gerichte mit 3 Chilischoten wählt um nicht als Weichei zu gelten. :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist