• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Wir machen das eigentlich immer so.
Auch mit den iPads.
Ein 1 Jahr altes Gerät von Apple läuft idR noch 2 Jahre ohne Probleme.
Sie würde sich selbst nie eins kaufen aufgrund von Geiz ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was Kostendruck angeht stimme ich dir grds. zu. Daher ja mein Hinweis: weniger Werbung, mehr Service! Und in meinem Fall ist es nicht wirklich kompliziert. Die hätten es sich nur einmal wirklich ansehen müssen, statt erstmal aus Effizienzgründen alles im ersten bis dritten Anlauf mit Standardtextbausteinen abzulehnen. So viel Werbung können die gar nicht schalten um das auszugleichen. Vor allem wenn sie da ihren tollen Service hervorheben ... da passt Werbung und reale Erfahrung nicht ansatzweise zusammen.
Die Masche ist doch völlig durchschaubar. Mit Werbung locken sie Neukunden an. Bestandskunden werden traditionell wie Vollidioten behandelt, denn deren Frustlevel muss erstmal soweit steigen, dass sie kündigen. Das Kalkül ist, es wird schon keine Probleme geben und wenn doch, siehe meine Anmerkung zu Bestandskunden. So machen es alle. Schön ist das nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
yqegy7as.jpg
Großes Kino ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
+ Mal die guten Ratschläe ich ich anderen gebe selber durchgespielt
+ PRAM reset
+ Sichere Systemstart

+ Morgen nochmals in die Konsole sehen
+ Erwarten, dass ich keinen Thread eröffnen muss
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ Axa Krankenversicherung ist im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt angekommen. Nachdem sie seit Jahren angekündigt hatten, Bescheide elektronisch zu schicken haben sie dieses Jahr tatsächlich damit begonnen. Jetzt erlauben sie sogar die elektronische Übermittlung von Arztrechnungen und anderen Kostenbelegen über ihr Portal. Soviel Innovation macht mich fertig. Ich bin fassungslos. Endlich keine Umschläge mehr packen und diese frankieren. Oh mein Gott.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich sage dir jetzt nicht wie lange das schon bei der DKV geht ... ;) 'D' steht für digital ... :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich weiß, ich glaube selbst die kleinste Ortsverwaltung in Mecklenburg-Vorpommern konnte das schon in den 70er Jahren. Die Axa hingegen musste sich erstmal einen Wolf fusionieren und sie darum kümmern ihre Versicherten zu schikanieren, bevor sie sich dem Kundenservice zugewendet hat. Ich hasse den Verein.