• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Note Sleeve z.B. hat doch, wenn auch nur ein kleines, Münzgeldfach. Eine Rolle 2 Euro Münzen geht da natürlich nicht rein. Die Begrenzung auf wenige Münzen ist Teil des Konzeptes der Größenminimierung. Ich bin mir auch noch nicht sicher aber die Braun Büffel Geldbörse, die ich im Moment habe, ist mir einfach zu groß. In der Innentasche eines Jacketts sieht es aus als würde ich eine 44er Magnum im Holster tragen. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
+ Herbstblues. Heute hier zig Störche beobachtet, die sich auf den Weg in den warmen Süden vorbereiten. Können Störche und Sommer nicht einfach bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unsere Nachbarn werfen auch schon wieder den Kamin an ... und ich habe keine Ahnung WAS die da verbrennen, aber trockenes Holz ist es definitiv nicht. :mad: Ein paar Störche auf gepackten Koffern wären mir als Winterindiz deutlich lieber ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Autoreifen waren mein 'first guess' ... und es zieht schön zu uns rüber ... die feuern den Kamin an und wir sitzen auf der Terrasse ... unterschiedlicher könnte die gefühlte Temperatur wohl nicht sein.

Vielleicht hat sich einfach auch nur zu viel Kompost angesammelt ... oder er entsorgt seine Alte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
... die feuern den Kamin an und wir sitzen auf der Terrasse ... unterschiedlicher könnte die gefühlte Temperatur wohl nicht sein.
In unserer Wohnung ist es gefühlt aber auch kälter als draußen. Wenn ich einen Kamin hätte, könnte ich mir vorstellen ihn jetzt mit einem Autoreifen anzuheizen. :D
So bleibt mir nur die Kamin App von T-Home Entertain. Sieht super aus, knistert muckelig, macht aber nicht warm.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meine MTB Tour heute war auch herrlich. Ich starte bei Sonnenschein, nach 30 Sekunden fängt es leicht an zu regnen. Kümmert mich nicht besonders, habe vorher die RegenApp gecheckt und das Regenradar zeigte leichten Regen für 15min an und starken Regen in 6 Stunden. Also weiter ... was soll ich sagen, es waren am Ende 6mm in einer Stunde. Irgendwann kann man ja nicht nasser werden. :) So bin ich zu meinem Intervalltraining gekommen (starker Regen, saustarker Regen und 10m Welle von vorne). Aber der @ottomane meinte vermutlich etwas anderes ...

Aber ich habe meine Zeit um 4 min verbessert (durften die fehlenden Rentnermassen ausgemacht haben, die standen nämlich im Rudel unter irgendwelchen Bäumen). Fahre nur noch im Regen. :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
+ erneute Störung beim Telekom ip Anschluß

- trotz Entschuldigungspostkarte der Telekom Vertrauen verloren, werde Anschluss kündigen