• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich kenne beide Geräte vom Klang nicht, aber bei dem Preisunterschied sollte der Klangunterschied auch für Hörgeschädigte zu erhören sein. Meine Erfahrung: Unabhängig vom Anbieter kosten gute Anlagen über 1.000€. Und bei sehr guten Anlagen halt pro Komponente. ;) Nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ neue SMS Art entdeckt: Postkarten SMS
Ich habe gestern einen Freund per SMS gefragt ob wir uns morgen auf dem Weinfest treffen sollen. Heute Morgen hat er geantwortet, dass und vorgeschlagen uns um 19:00 Uhr zu treffen. Leider hat er die SMS erst heute bekommen, also war für ihn morgen, morgen. Ich hingegen habe gedacht, weil ich die SMS gestern geschrieben habe, dass morgen, heute ist. Somit stand also blöd in der Stadt rum und habe vergeblich auf ihn gewartet, weil wir uns ja nicht heute treffen, sondern erst morgen. Da hätte ich ihn auch per Postkarte fragen können. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nicht nur aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, den Tag (am besten mit Datum) mit dazu zu schreiben. Gibt genug Leutchen die auch nicht den Unterschied zwischen 'diesen' und 'nächsten' Tag X kennen. Aber in deinem Fall hätte das wohl auch nichts gebracht, wenn die sms später als der von dir gedachte Termin ankommt ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik. Das werde ich beim nächsten mal auch machen. Oder ich schicke neben der SMS noch eine What's App Nachricht und spreche ihm zusätzlich noch auf die Mailbox. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich dann für einen Stalker hält. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gewissen Termin-Spezies schicke ich gerne noch einen Termin aus dem Kalender hinterher. Schütz auch nicht vor Enttäuschungen, aber erleichtert die Klärung der Schuldfrage. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, beruflich verschicke und bekomme ich jeden Tag eine Vielzahl von Terminanfragen über den Kalender. Privat sollte ich mir das auch mal angewöhnen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@technikelse Sag mal, haben wir uns nicht aus einem ähnlichen Grund damals in Knysna 'verpasst', um uns dann in Franschhoek zu treffen? :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja genau. Ein klassischer Fall von suboptimaler Kommunikation. Theoretisch hätten wir uns aber auch zufällig dort treffen können. So groß war das Kaff ja nicht. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, das war in der Tat sehr übersichtlich. :) Könnte aber schon wieder hin.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Absolut. Ich würde lieber heute als morgen wieder dorthin fahren. Geht aber im Moment nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Entäuschung über verpatztes zu Abend essen gehen. Besuch in Straußenwirtschaft wegen Überfüllung und 2-stündiger Wartezeit auf Essen abgesagt. :(
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
+ neues HTPC-Gehäuse für den zukünftigen Daddelrechner. Nun kann Apple von mir aus den Mid/Late '14 Mini vorstellen. :)
Würde sich ganz schön zusammen machen,
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Also ich kenne beide Geräte vom Klang nicht, aber bei dem Preisunterschied sollte der Klangunterschied auch für Hörgeschädigte zu erhören sein. Meine Erfahrung: Unabhängig vom Anbieter kosten gute Anlagen über 1.000€. Und bei sehr guten Anlagen halt pro Komponente. ;) Nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt.

Bowers & Wilkins ist halt eher im High- End Bereich angesiedelt, zumindest die Standlautsprecher.
Den Zeppelin kennst du ? Ist von der gleichen Firma

Falls der Klang wirklich scheiße ist schick ich halt alles wieder zurück, hab da kein schlechtes Gewissen :)

Vielleicht reicht mir die Anlage auch, den AVR hab ich schon zu hause stehen.
Nächste Woche kommt das Zeug, ich hoffe der Klang ist für das Geld ausreichend.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bowers & Wilkins kenne ich schon. Habe Kopfhörer von denen für das iPhone.

Besser geht immer. Nach einem Probestündchen in einem Testraum mit diversen T&A Geräten habe ich zu Hause meine alte Anlage angemacht (bis dahin war ich sehr zufrieden damit) und es Klang wie ein Radiowecker. 2 Monate später sind wir umgezogen und die Anlage wurde nicht wieder aufgebaut. Als Zwischenlösung dient jetzt eine Bose Soundtouch, bis ich Geld für eine T&A oder ähnliches habe ...

Edit: Solche Studios NUR besuchen, wenn ihr auch das Geld für solche Anlagen habt. Sonst bringt es nur die Erkenntnis, dass die Anlage aus Studienzeiten nicht mehr der Stand der Technik ist und alles sch**** klingt.

Edit: Wo wir gerade bei den super Anlagen sind. Der EasyAcc arbeitet immer noch zuverlässig für seinen Zweck, aber er saugt ziemlich am Akku von iPhone (ok, der ist auch nicht mehr der beste, wird Zeit dass das iPhone 6 kommt uuuund mich überzeugt) und iPad (der Akku ist eigentlich noch ganz gut). Oder es ist doch in erster Linie Spotify Streaming ... oder die Kombination ...
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ Durchhänger - es ist Weinfest. Aber dank guter Auswahl der Weine keine nennenswerten Kopfschmerzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Durch 'nen Hinweis von Bierhefe gerade geladen. Flus. Passt die Helligkeit/den Farbton der Tageszeit an. Auch Manuell versteht sich. Lässt einen bei FaceTime nicht so blaß wirken.

f.lux