• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Vielleicht kannst du ja "Wartesemester" in Form einer Berufsausbildung vorweisen... Meine Ausbildung hatte meinen Schnitt auch noch nach oben gerissen.

Grüße
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
War bei mir auch so., Wartesemester sind was tolles :) Durch die 3-Jährige Ausbildung und ein Praktikum um die Zeit vom Abschluss bis zum WS konnte ich mich mit meinen 6 Wartesemestern so ziemlich jeden NC erreichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
+ Karten für das Spiel Tschechien-Lettland heute abend :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@niemehrwindoofs

In Berlin (und den meisten anderen deutschen Großstädten auch) gibt es doch schon genug Taxifahrer, oder? :p

@topic

- Tasse Kaffee
- und nachher ein leckeres Caprese mit Büffelmozzarella *yummi*
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Danke.

Versuchen solltest du es auf jeden Fall trotzdem. Der aktuelle NC hat ja grundsätzlich nichts mit dem Kommenden WS zu tun. Ist lediglich die Note des schlechtesten Bewerbers der im vergangenen WS angenommen wurde. Wenn sich dieses Jahr weniger Bewerber auftun als es Plätze gibt erübrigt sich der NC von alleine.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab grad erfahren, dass auf mein Wunsch-Studienfach ab kommendem Semester plötzlich ein NC ist. Ich brech zusammen!!!:mad::-c

Versuchen solltest du es auf jeden Fall trotzdem. Der aktuelle NC hat ja grundsätzlich nichts mit dem Kommenden WS zu tun. Ist lediglich die Note des schlechtesten Bewerbers der im vergangenen WS angenommen wurde. Wenn sich dieses Jahr weniger bzw. "schlechtere" Bewerber auftun als im letzten Jahr erübrigt sich der NC von alleine.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
War bei mir auch so., Wartesemester sind was tolles :) Durch die 3-Jährige Ausbildung und ein Praktikum um die Zeit vom Abschluss bis zum WS konnte ich mich mit meinen 6 Wartesemestern so ziemlich jeden NC erreichen :D

Cool, ich bin im Sommer mit meiner Schulischen Aubsildung zum Informationstechnischen Assistenten fertig, dazu kam ein 8 Wöchiges Externes Praktikum. Zählt die Schulische Ausbildung + das externe Praktikum als wartesemester?

Nope! Mache gerade mein Abi mit etwa 2,8-3,0 und hab weder Ausbildung, noch Zivi noch sonstwas vorzuweisen.

Dann sieht des schlecht aus man braucht mindestens die hälfte des Praktikums was vorgeschrieben ist um sich einschreiben zu können, bei mir wäre das 4 Wochen, habe mein volles Praktikum aber. Sinn und zweck macht es daher Zivi zu machen und die restliche Zeit nach dem Zivi ein Praktikum zu machen!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Cool, ich bin im Sommer mit meiner Schulischen Aubsildung zum Informationstechnischen Assistenten fertig, dazu kam ein 8 Wöchiges Externes Praktikum. Zählt die Schulische Ausbildung + das externe Praktikum als wartesemester?
!

Alle Semester die nach deinem Abi stattgefunden haben und an denen du nicht an einer Universität bzw. Fachhochschule eingeschrieben warst zählen als "Wartesemester". "Wartesemester" sind aber eine theoretischer Wert der überall anders gehandhabt wird, viele Wartesemester bedeuten nicht automatisch die Aufnahme an jeder Uni/FH, jedoch gibt es meist eine gewisse Anzahl an Plätzen für "wartende" Bewerber.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ganz viele Cookies von "twitter.com" gelöscht - auf dieser Site war ich nie! :(
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
einen photo lambency shade Diffusor von Dörr. Bin heute noch nicht zum Testen gekommen aber auf den ersten Blick (und was man so liest) macht das Teil einen ganz guten Eindruck. (Ja ich weiß, dass es wie eine Tupperschüssel aussieht ;) )
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@mertenso: mache ich bestimmt die nächsten Tage, Bilder finden sich dann wahrscheinlich irgendwo im Photocafé
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@niemehrwindoofs

In Berlin (und den meisten anderen deutschen Großstädten auch) gibt es doch schon genug Taxifahrer, oder? :p
Deswegen will ich ja auch nach Konstanz;) An der Schweizer Grenze herrscht chronischer Mangel an Taxifahrern und Kurierboten :p


Versuchen solltest du es auf jeden Fall trotzdem. Der aktuelle NC hat ja grundsätzlich nichts mit dem Kommenden WS zu tun. Ist lediglich die Note des schlechtesten Bewerbers der im vergangenen WS angenommen wurde. Wenn sich dieses Jahr weniger bzw. "schlechtere" Bewerber auftun als im letzten Jahr erübrigt sich der NC von alleine.

Auf der Website steht, der NC gilt erst ab kommendem WS. Letzte Woche stand's auch noch als NC-frei drin -.-
Versuchen werd ich's trotzdem und ne Notlösung hab ich auch schon: In Bamberg gibt's die Combo ohne NC:)

@topic
+Tasse Kaffee
+Mein Kätzchen wird heute 6 :) *PARTY*
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
+ Die Hoffnung, dass mein Internet wieder stabiler ist