• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] icalx und das iPhone

aronadaal

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,
in allen möglichen Threads erhält man den Tipp icalx als Sync-Alternative zu google und mobile me zu verwenden.
Das wollte ich heute auch mal ausprobieren. Dazu habe ich mich bei icalx.com registiert und in iCal am Mac einen Kalender gepublished. Das funktioniert soweit auch super; Termine werden gesynct, so wie man es sich vorstellt.

Nun wollte ich icalx auch auf dem iPhone (iOS 4.1) vewenden. Dazu habe ich in den Einstellungen unter "Mail, Kontakte, Kalender", einen neuen Account versucht anzulegen. (Andere -> CalDAV Account). Dort habe ich in allen erdenklichen Schreibweisen versucht meine Zugangsdaten, Kalender- oder Account-URLs einzugtragen. Doch leider konnte sich das iPhone, warum auch immer, nicht mit dem Server verbinden.

Dann habe ich versucht am IPhone zumindes die Abo-Funktion zu verwenden. Da meint das iPhone zumindest, dass es einen Account mit Passwort braucht, aber dann scheitert das ganze wiederum.

Hat das jemand schon geschafft, also icalx am iPhone einzurichten?
Oder hat jemand alternative Vorschläge!

Vielen Dank schon mal!
AronaDaal