• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCal zeigt falsche Tage an

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
So habe jetzt fleissig rum gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Vielleicht weiss ja Jemand von euch Rat :)
Meine Mutter hat ein iPad 1. Das ist ihr einziges Computer-/Internetgerät. Trotzdem habe ich Ihr iCloud eingeschaltet damit Sie eine Sicherung für ihren Kalender hat.
Nun hatte ich einige ganztägige wiederkehrende Ereignisse eingetragen und auch den Geburtstagskalender eingeschaltet. Das hatte als ich im Dezember die Eintragungen gemacht habe auch gut geklappt.
Jetzt waren auf einmal die eingegebenen ganztägigen Ereignisse alle einen Tag zu früh. Nachdem ich dies per Hand korrigiert hatte, habe ich bemerkt dass auch die Geburtstage alle einen Tag zu früh angezeigt werden. Die Geburtstage sind aber in der Kontakte app korrekt eingegeben. Die Zeitzone ist auf automatisch eingestellt und zeigt korrekt Deutschland an. Ich habe dies auch mal auf manuell umgestellt und Deutschland eingestellt. Das hat aber auch nichts gebracht.
Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich habe es mir jetzt bei Ihr nochmal angesehen.
In den Kontakten stehen die richtigen Geburtstagsdaten. Aber im Geburtstagskalender stehen alle Daten einen Tag vorher. Aber der Kalender ist ja abonniert und ich kann die Daten dort nicht ändern :(