• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Library nicht wo sie sein sollte

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Apfeltalker,
mein Problem in Stichpunkten: Es gibt einen iMac und ein Macbook Pro. Der imac war zuerst da. Auf das Macbook dann per Migrationsassistent alle Daten vom imac übertragen. (Adressbuch, ical usw.) Hat überall funktioniert bis auf iCal. iCal ist auf dem Macbook leer. Dann auf dem imac in ical per export funktion die Kalender exportiert um sie auf dem macbook zu importieren. Folge: ical auf dem Macbook weiterhin leer. Dann das ganze mit dem ical Archiv versucht, selbes Ergebnis. Jetzt wollte ich auf dem imac in User/Library/Application Support/iCal einfach den ganzen iCal Ordner rüber kopieren. So habe ich das schon oft gemacht mit anderen macs. Aber den ical Ordner in der besagten Library gibt es garnicht. Der ist doch da eigentlich immer?! Nun die Fragen: Wo sind die Ordner? Was ist da anders als sonst und warum? Wie krieg ich die Kalender nun rüber auf den andern Rechner?

danke, Ali