• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBook G4 Serienfehler

Appler

Gast
oh neeeiiiinnn!

aber es gibt tricks:

wie wärs mit Gewähleistung, die unser lieber Staat vorschreibt?
der Elektro discounter bietet Versicherungen an, die im monat 5€kosten
suche den nettesten Händler in deiner Umgebung aus!
wie wärs mit Haftpflichtversicherung?

gruß!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Appler schrieb:
oh neeeiiiinnn!

aber es gibt tricks:

wie wärs mit Gewähleistung, die unser lieber Staat vorschreibt?
gruß!

die gewährleistung ein ein ziemlich schwieriges feld, um es mal sachlich auszudrücken.
möchte man von der gewährleistung gebrauch machen, muß man dem händler und ersteller nachweisen können, daß der mängel bereits beim oder gar vor'm kauf bestand.

wie will man das machen?
das ist in mind. 90% aller fälle ziemlich unmöglich.

die haftpflicht bereichnet automatisch lediglich den zeitwert.
man bekommt also nicht den kompletten betrag wieder, es sei denn, man schließt eine sonderklausel mit in diesen vertrag ab. kostet aber natürlich mehr!
 

Appler

Gast
ich bin gut versichert ;) (ich rate übrigens jedem so eine versicherung)
 

Appler

Gast
auch wenn man nur den zeitwert bekommt, müsste es reichen um die reperatur zu zahlen (also ich denke mal ein iBook ab 1Ghz)
 

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
Mein Mann und ich haben jeweils ein iBook G4, ich habe das 12" @ 1 GHz (26 Monate alt) und er das 14" 1,33 GHz (16 Monate alt)

beide machen im Grunde genommen keine Probleme :)

Verarbeitungstechnisch sind sie okay bis auf, dass die Tastatur nach dem vielen Tippen ihre Beschriftung verliert. Auf meiner sind jedenfalls gar keine Buchstaben mehr drauf *g*

Meiner hat außerdem einen hässlichen Sturz hinter sich, habe ihn an zwei Kabeln hinter mir her gezogen und mein armes iBook einen Salto durch die Luft hingelegt, deswegen war auch das eine Schanier gebrochen. Blöderweise ist es aus Aluminium und nicht ohne weiteres zu kleben... Hab das iBook etwas auseinander genommen und mit Zweikomponentenkleber den Schanier wieder festgeklebt... ;)
Technisch läuft das gute Stück noch immer einwandfrei *aufsholzhau*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
miss-skippy schrieb:
Meiner hat außerdem einen hässlichen Sturz hinter sich, habe ihn an zwei Kabeln hinter mir her gezogen und mein armes iBook einen Salto durch die Luft hingelegt, deswegen war auch das eine Schanier gebrochen.

uuhhh, da zieht sich mir die kopfhaut aber zusammen...
aber mal ein glück, daß es noch funktioniert, mensch!