• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IBook G4 - kein Internet

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Du markierst eines der Netzwerke und klickst unten auf das Minus-Zeichen. Danach sollte das Netzwerk aus der Liste verschwunden sein.
"has a self asigned ip Adress and might not be able to connect to the internet".
Hört sich für mich nach einer manuellen IP-Adresse an?

Mod-Info:
Teil der Verhaltenstipps ist es auch, dass wir bei Apfeltalk Wert auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung legen. Das erleichtert einfach den helfenden Usern ungemein die Kommunikation und zeugt auch von Höflichkeit und Respekt denen gegenüber, von denen man sich Hilfe erhofft.

Lesen und verstehen geht zudem mit korrekter Groß- und Kleinschreibung sowie korrekten Satzzeichen einfach schneller von der Hand. Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Hört sich für mich nach einer manuellen IP-Adresse an?

Die selbstzugewiesene IP gibt es immer, wenn sich das Gerät und der Router nicht verstehen. Meistens dann eine 169.xxx usw.

Meine Schwiegermutter hat auch ein iBook G4 und hatte einige zeit auch das Problem, dass es sich weigerte ins WLAN zu kommen. Erstaunlicherweise war ein neuer Akku die Lösung des Problems.

Wenn also auch öfter Mal Deine Uhrzeit nicht mehr eingestellt war nach dem das IBook aus war, dann ist evtl der Akku das Problem. Das war damals nämlich ein weiteres Symptom.

Ansonsten helfen bei selbstzugewiesener IP oft die spirituellen Lösungen wie An-Aus, alles Neustarten (Router, iBook, Modem?)