• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iBlacklist - haben oder nicht haben

piri

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Grüßt euch zusammen.
Gleich vorne weg - ich habe keine illegalen Absichten, im Gegenteil.

Ich habe mir vor 1-2 Jahren iBlacklist gekauft (über die offizielle Seite). Da ich damals das iPhone 3G hatte und jetzt das 4G habe, ist iBlacklist logischer Weise auf meinem 4G nicht installiert. Den Orginalkey bzw die 2 Keys habe ich mir aufgeschrieben. Da mein iPhone komplett UNgecrackt ist, kein Jailbreak o.ä. habe ich auch kein Cydia installiert. Wo kann ich iBlacklist denn ohne Cydia runterladen und mit dem bereits vorhandenen Key verwenden?

Danke euch für Tipps :)

Greez,

piri
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich antworte einfach mal mit einem Zitat von der iBlacklist Homepage:"iBlackList is not available at Apple Store, just the web sites www.iblacklist.com.br and www.idevmobile.com can sell iBlackList. Our application is just available at Cydia, to install iBlackList you need to jailbreak your device, its very easy, secure and fast." ;)
 

piri

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Oh ... vielen Dank. Ich war irgendwie in der Hoffnung, dass man iBlacklist "einfach" als .ipsw downloaden und installieren kann (wenn man es sich schon legal gekauft hat :( )

Falls doch was machbar wäre...lassts mich wissen.

So far - thaaanks
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein ohne jailbreak keine Chance.
 

piri

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Es ändert zwar nichts an der Sache, aber rein Interesse halber ... wieso muss man dafür jailbreaken? Wird Cydia als Basis benötigt? Quasi als "Betriebssystem"?
Kann man sich das nicht vorstellen wie eine einfache Software die man auf dem iPhone installiert?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie du vielleicht schonmal gehört hast, ist das iPhone ein geschlossenes System. Als User hast du keinen Zugriff aufs Dateisystem, kannst also nicht beliebig Software installieren. Der einzige Weg Software aufs Gerät zu bekommen führt über den AppStore bzw iTunes. Apple bestimmt welche Software in den AppStore darf, und iTunes weigert sich Software zu installieren die du nicht im Store gekauft hast. Programme wie iBlacklist haben keine Chance in den Store zu kommen, weil sie ins System eingreifen.

Erst der jailbreak gibt dir Zugriff aufs Dateisystem und erlaubt dir so beliebig Software zu installieren. Dann theoretisch auch ohne Cydia, Cydia ist nur meist der komfortabelste Weg.