• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IB g4 12" sturz

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Victance schrieb:
ist es schwierig eine festplatte von einem ibook in ein powerbook umzubauen? da ich mit dem gedanken spiele mir ein "billiges" pb zu kaufen und meine sachen vom IB umbauen...
HD-Ein/Ausbau ist fast so schwierig wie ein Display selbst auszuwechseln. Klick doch mal auf die "120GB" in meiner Signatur... ;)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ok ich habe verstanden ;) hmm wird sehr schwierig das hinzukriegen, d.h. ein festplatten tausch fällt auch raus da das ganze beim pb ja auch noch von statten gehen müsste...
langsam weiß ich echt nicht was ich noch machen kann :(
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Koller schrieb:
Tja, das ist nicht der erste Thread, der sich um diese Thematik dreht. Im Übrigen ist mir mit meinem PB mal was ähnliches passiert. Nur wollte mir damals niemand glauben, dass Apple in solchen Fällen den ultimativen Abzocker markiert. Gravis kann man keinen Vorwurf machen. Die müsse das Teil auch einschicken

das war mal so!
vor einiger zeit hat sich apple eingebildet, die service geschichten alle selbst (war glaub ich eine schrauber firma in holland, keine ahnung mehr) durchzuführen.
da durften selbst AASP keine rep. mehr selbst durchführen. ich glaube, das es aber nur ibook, powerbook und imac betroffen hat. bei den großen kisten war ihnen der transport offensichtlich zu teuer.

und da muss man sagen, das es durchaus so war, wier du geschildert hast.

damit ist apple gewaltig auf die schnautze gefallen!

seit einiger zeit gibts das aber nicht mehr und die AASP schrauben wieder selbst.
also hängt der preis durchaus vom AASP ab.

aber du hast auch recht, was die rep. pauschalen angeht.
ein freund von mir hat in seinen 17" schleppdeppen ein bier gleichmäßig über die tastatur verteilt. da hat er einen kompletten austausch bekommen.
das teil hat über 3000 er gekostet und um 1200 hat es eine pauschale gegeben.

vielleicht sollte Victance doch mal mit apple selbst kontakt aufnehmen...

ciao
mike
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Victance schrieb:
werde mir wohl ein PB zulegen und das IB verkaufen! was meint ihr bekomme ich noch dafür?

hmmm...du musst den preis für den display plus umbau von dem preis abziehen, den du für das book im guten zustand bekommen würdest. nur das wäre seriös.
d.h., wenn da einer bei gravis anruft, musst du ihm noch 150 euro bezahlen, damit er dein book nimmt :(
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
aber rein theoretisch kann ich auch sagen das das ibook mit dem zubehör noch 700 wert ist und wenn man es reparieren lässt oder mit exteren monitor benutzt dann geht ja noch alles also halt ich die 150 für übertreiben!!!
ich mein wenn er ein display einzelnd kauft für 200 und es einbauen lässt, laut gravis 100-200 dann kommt er noch einigermaßen gut weg!
d.h. für 400 werd ichs hergeben!