• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I pad air 2 und mobiler hotspot

MacPowerUser

Gast
Stimmt aber meine Frage war, wie und wo aktiviere ich den mobilen Hotspot ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, an Base kann es nicht liegen? Habe es bisher nie benutzt.
 

MacPowerUser

Gast
Ich weiß es nicht. Ist ja nicht so schlimm das es nicht geht. Danke euch allen für die Hilfe.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du gibst aber schnell auf ;) Frage doch mal den Apple Support
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hallo Leute, ich bin neu hier und weiss natürlich nicht ob ich hier poste :
Aber :
Ich habe seit einigen Wochen ein I Pad Air 2 und ein I Phone 6
Nachdem es mir gelungen ist, bei I PAd den mobilen hotspot zu aktivieren fällt mir leider auf, das , sobald ich
das I Pad in den Ruhemodus stelle auch die hotspot verbindung zum i phone abbricht.
hierbei vermute ich eine akku ersparnis sache, aber kann man da was ändern ?
Das nervt ziemlich
Zur Zeit sehe ich als einzige Alternative, beim I Pad und beim I Phone automatische Sperre abzuschalten, soll heissen, das der Bildschirm immer hell ist. Dann lauft das Ding.
Gibt es hier nicht andere Abhilfe ????

Bitte um eure Hilfe


Ich habe das gleiche Problem. Habe eine dicke Flatrate im iPad und nutze den Hotspot auch gerne. Leider verliert das iPhone immer wieder die Verbindung zum Hotspot sobald man nur kurz diesen nicht nutzt. Der Hotspot ist zwar immer noch auf AN gestellt aber das iPhone kann diesen nach der kurzen NICHTBENUTZUNG nicht mehr nutzen.

Das ist super nervig und erklärt sich mir nicht. An meinem Androiden bleibt der Hotspot dauerhaft aktiv und ich kann mit iPhone immer wieder bei Bedarf connecten.
 

MacPowerUser

Gast
Habe ich heute auch, es lag an den APN Einstellungen. Jetzt klappt alles :)
 

crisscross vollcrass

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
10
Ich habe das gleiche Problem. Habe eine dicke Flatrate im iPad und nutze den Hotspot auch gerne. Leider verliert das iPhone immer wieder die Verbindung zum Hotspot sobald man nur kurz diesen nicht nutzt. Der Hotspot ist zwar immer noch auf AN gestellt aber das iPhone kann diesen nach der kurzen NICHTBENUTZUNG nicht mehr nutzen.

Das ist super nervig und erklärt sich mir nicht. An meinem Androiden bleibt der Hotspot dauerhaft aktiv und ich kann mit iPhone immer wieder bei Bedarf connecten.

Ja das gleiche Problem hatte ich eben auch. Und ich habe das Problem noch immer.Ich benutze Apple erst seit einigen Wochen. Und bin erstaunt das mit Android dies völlig unproblematisch lauft aber bei Apple dies nicht funktioniert. Es funktioniert nur dann wenn ich bei meinem iPhone die automatische Sperre deaktivieren und somit das Display durchgehend an und somit hell ist. Dann wird die Verbindung zum iPhone 6nicht unterbrochen. Interessanterweise funktioniert dies mit Android besser. Kann man so etwas melden? Ist doch schon sehr merkwürdig. Beim Apple Support hat man mich telefonisch informiert dass dies so ist. Hierbei redet man sich beim Apple Support auf dem Stromverbrauch heraus heraus.
Interessant ist das wenn man zum Beispiel ein Android gekoppelt hat einerseits und dann zusätzlich das iPhone 6 Aktiv hat Trennt sich das iPhone 6 auch nicht mehr.......schon sehr eigenartig
Dies finde ich schon ein wenig peinlich für Apple.
Vom Apple zu Android funktioniert es und von Android zu Android funktioniert Es und von Apple zu Apple funktioniert es nicht,
Was sagt man dazu ????
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Und vor allem was hat eine APN Einstellung mit dem Aufrechthalten eines Hotspots auf sich ?
 

MacPowerUser

Gast
Die APN Einstellung musste auf meinem Mobilfunkanbieter konfiguriert werden laut Apple. Nachdem die erforderlichen Daten eingegeben wurden, war auch der Bereich persönlicher Hotspot sichtbar der vorher wie gesagt nicht sichtbar war.
 

crisscross vollcrass

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
10
Die APN Einstellung musste auf meinem Mobilfunkanbieter konfiguriert werden laut Apple. Nachdem die erforderlichen Daten eingegeben wurden, war auch der Bereich persönlicher Hotspot sichtbar der vorher wie gesagt nicht sichtbar war.

Diese APN Daten kann man schnell ergoogeln, jeder Anbieter hat hier unterschiedliche Kurzzeichen
Trotzdem trennt sich das iPhone vom I Pad
Ich denke nicht das es hier eine Problemlösung gibt
 

MacPowerUser

Gast
Das Problem wurde ja schon gelöst. Die APN Daten wurden eingegeben und der persönliche Hotspot wurde sichtbar und funktioniert. Mehr wollte ich ja gar nicht ;)