• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I pad air 2 und mobiler hotspot

crisscross vollcrass

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
10
Hallo Leute, ich bin neu hier und weiss natürlich nicht ob ich hier poste :
Aber :
Ich habe seit einigen Wochen ein I Pad Air 2 und ein I Phone 6
Nachdem es mir gelungen ist, bei I PAd den mobilen hotspot zu aktivieren fällt mir leider auf, das , sobald ich
das I Pad in den Ruhemodus stelle auch die hotspot verbindung zum i phone abbricht.
hierbei vermute ich eine akku ersparnis sache, aber kann man da was ändern ?
Das nervt ziemlich
Zur Zeit sehe ich als einzige Alternative, beim I Pad und beim I Phone automatische Sperre abzuschalten, soll heissen, das der Bildschirm immer hell ist. Dann lauft das Ding.
Gibt es hier nicht andere Abhilfe ????

Bitte um eure Hilfe
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da bin ich mir unsicher, aber eigentlich machst du doch am iPhone den Hotspot für das iPad auf, und nicht andersherum. Oder was für ein Konstrukt betreibst du genau?
 

crisscross vollcrass

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
10
Da bin ich mir unsicher, aber eigentlich machst du doch am iPhone den Hotspot für das iPad auf, und nicht andersherum. Oder was für ein Konstrukt betreibst du genau?
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich mache es so wie ich es geschrieben habe. Es funktioniert so oder so, jedoch habe ich aktuell liegt das Problem bei Abgeschaltetem
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was passiert denn, wenn du das iPad wieder einschaltest? Wird der Hotspot direkt wieder aufgebaut?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wofür benötigst du denn den Hotspot am iPad? Unterwegs für mobiles Internet?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das iPad scheint also auch eine SIM zu haben. Das iPhone ja eh. Ist es keine Option auf den Hotspot zu verzichten?
 

crisscross vollcrass

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
10
Nein eigentlich hätte ich schon diese Funktion genutzt. Immerhin funktioniert das ja auch bei ALLEN anderen Androidsysteme auch.....
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann sage uns doch wie das Gesamtkonstrukt mit allen Geräten aussieht.
 

MacPowerUser

Gast
Ich suche die Funktion eigener Hotspot unter mobile Daten. Ich nutze das iPad Mini drei und wollte einen eigenen Hotspot einrichten um einen Freund zu ermöglichen seine Mails abzurufen, da er kein Internet auf seinem Smartphone hat. Unter mobile Daten finde ich allerdings nicht den Reiter mobiler Hotspot. Mache ich etwas falsch oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der ist direkt unter Einstellungen zu finden, direkt unter dem mobilen Internet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du musst schon das mobile Internet aktivieren ;)
 

MacPowerUser

Gast
Ich Zweifel gerade an mir selber. Diese Funktion gab es doch mal oder?