• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I Cloud Daten synch. nicht :(

Son

Erdapfel
Registriert
24.10.22
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer (vermutlich) I cloud.... Wir haben ( gewollt) 4 I Macs über eine Apple ID verbunden und haben jetzt folgendes Problem, welches weder wir noch der Apple Supp. lösen kann .....

Zunächst , es erscheinen alle Daten , Bilder , Dateien, Dokumente ect. auf dem Desktop / Ordnern an allen 4 Geräten sowie Online in der Cloud. Auch wenn Sie neu auf den Desktop gelegt werden.


Wenn ich allerdings von meinen PC ein Dokument erstelle , und das von einem der drei anderen Macs aus bearbeitet wird, dann erscheinen zwar die neuen Daten im Dokument bei allen 3 Macs außer bei meinem . Selbiges, wenn ich ein vorhandenes Dokument bearbeite, erscheint es bei allen, nur wenn die anderen eins bearbeiten erscheint bei mir nichts.

Bisher hat das alles super funktioniert aber seit kurzen ist da irgendwie der Wurm drin. :(
Wenn von den anderen Macs ein Dokument erstellt wird, erscheint dies auch bei mir, aber wenn es aber bearbeitet wird haben wir wieder das selbe Problem.

Es wurden keine anderen Einstellungen ect vorgenommen, alle Geräte haben die selbe Version drauf, alle sind in ICD angemeldet, online erscheint auch das richtige Dokument, sowie auf allen anderen Geräten nur an meinem PC nicht. ( Pages&Numbers)

Ja wir wissen dass man nicht mit einer ID arbeite sollte da wir aber unseren Schwiegervater nicht mehr das teilen einzelner Dokumente vermitteln können und er froh ist wenn er mit dem was er hat arbeiten kann, kommt das aufteilen auf 4 ID's eigentlich nicht in Frage.

Von Apple haben wir die Aussagende : - Mac ausschalten , Stecker ziehen , online runterladen oder einfach länger warten erhalten die mich ehrlich gesagt im laufenden Tagesgeschäft wenig voran bringen .....

Zu meinem Mac : macOS Monterey , Version 12.6 ,I mAc 24 M1-2021, die anderen Geräte sind älter Modelle.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Einfall - wir wären sehr dankbar :)