• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hugo kommt in den App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Früher, als die TV-Welt noch nicht mit Call-In-Gewinnspielen und hirnlosen Serien à la "Schwer verliebt" verseucht war, gab es tatsächlich Gestalten, die sich bis heute in unserer Erinnerung halten. Der Lila-Launebär mit dem kleinen Raben, Kapitän Blaubär, Balu und viele mehr. Einer dieser Charaktere ist sicherlich auch Hugo der Troll. Damals konnte man via Telefonsteuerung mit eben jener Gestalt durch Labyrinthe hopsen und dabei ein wenig Geld verdienen. Lustig und kurzweilig lief die Sendung zwischen 1994 und 1997 im deutschen Fernsehen. Ein wenig Retro-Gefühl dürfte deshalb bei allen aufkommen, die sich ab Mitte Dezember die neueste App von Hugo dem Troll runterladen. "Hugo Retro Mania" erscheint in den kommenden 14 Tagen und kann in einem kleinen Video bereits zum Teil begutachtet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-12-08 um 10.28.40.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
wieso ist "Schwer verliebt" hirnlos? Hat finde ich nix mit dem App zu tun, sorry.


Hugo ist jedenfalls cool und früher kam ich am Telefon nie in die Leitung, aber das kann ich ja jetzt nachholen.*THUMBS UP*
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Yeah! Find ich top, werd ich mir holen :)
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Das ist schon seit über einem monat im appstore :D
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Ich finde die "Berichterstattung" hier zum Teil sehr merkwürdig. Sollte ordentlicher Journalismus nicht neutral sein, sprich ohne Wertung? Ist mir schon häufiger aufgefallen. Natürlich kann man Serien á la "Schwer verliebt" gerne als hirnlos bezeichnen, aber andere Termini sind hier mit Sicherheit treffender und wirken mit unter weniger unprofessionell!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
wieso ist "Schwer verliebt" hirnlos? Hat finde ich nix mit dem App zu tun, sorry. ...

Du fragst wirklich, wieso "Schwer verliebt" hirnlos ist?

Na dann hoffe ich, dass du nur den Film, aber nicht die Sendung auf Sat.1 kennst, in der dicke Menschen, sogar geistig behinderte, gegen ihren Willen aufs übelste vorgeführt und nach Drehbuch lächerlich gemacht werden.

Und was das mit Hugo zu tun hat? Na ja, in der Einleitung ging es generell ums Fernsehen und die Qualität heutiger und damaliger Sendungen.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Bewertungen sind in einem Artikel unlike xD

EDIT:
Früher, als die TV-Welt noch nicht mit Call-In-Gewinnspielen und hirnlosen Doku-Soaps verseucht war, gab es tatsächlich Gestalten, die sich bis heute in unserer Erinnerung halten.

vielleicht so?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich frag mich was wieder welche für ein Problem mit den Bewertungen in ein paar Artikeln haben. Wenn man die Samsung vs Apple News liest, beschwert sich ja auch niemand das Samsung nicht in Schutz genommen wird bzw. das Apple "in recht" ist.


Bei so etwas, wo wirklich einfach stimmt. Das das heutige TV Programm ist so schlecht das es ja sogar das Synonym HartIV TV oft bekommt.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Sorry, aber wenn es um Fakten geht und Apple "im Recht" wäre dann ist ja Tatsache und Bestandteil der News. Ich finde das sog. Hartz IV Fernseh-Programm auch nicht gut und alles andere als pädagogisch Sinnvoll. Mich stört in diesem Artikel jediglich die negative Äußerung und die Benennung einer bestimmten Sendung. Das mangelt leider an Professionalität.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wollte damit nur sagen, das wenn in solchen Nachrichten die Persönliche Meinung eingebracht wird wo verständlicher weise mehr als 80% in einen Apple Forum auch teilen, ist es egal. Ist es mal was anderes wie in diesen Fall die Äußerung das eine Bestimmte Soap hirnlos ist, so wird es kritisiert.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Und weil die RLT-News immer so objektive Betrachtungen bringen findet ihr die natürlich auch super!
Jedes Nachrichten Magazin, ob nun groß oder klein, vertritt eine bestimmte Meinung über etwas und so werden auch die Artikel gestrickt.

Ich finde die Aufführung von "Schwer verliebt" nicht schlimm. Die Liste ist eigentlich viel zu kurz. Neulich war ich krankgeschrieben und habe mal um 13uhr die Glotze angeschaltet. Bis 18uhr kann man auf den meisten Sendern FAST gar nichts angucken, wenn man nicht geistig abstumpfen will.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Serie kenn ich auch noch... hatte damals sogar das PC Game^^ Evtl. werd ich mir die App mal ziehen!
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Toller Beitrag Christian ;)
und JA er hat recht, früher war das TV-Programm echt besser.
Heutzutage gibt es 14098 Serien wo Leute verkuppelt werden, natürlich alles inzeniert und natürlich nur die dümmsten und hässlichsten, alles andere wäre ja langweilig.

Hugo ist cool, hab das früher geliebt zu schauen und wollte auch immer anrufen und spielen :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich wollte damit nur sagen, das wenn in solchen Nachrichten die Persönliche Meinung eingebracht wird wo verständlicher weise mehr als 80% in einen Apple Forum auch teilen, ist es egal. Ist es mal was anderes wie in diesen Fall die Äußerung das eine Bestimmte Soap hirnlos ist, so wird es kritisiert.

Wo kann ich das unterschreiben?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
wieso ist "Schwer verliebt" hirnlos? Hat finde ich nix mit dem App zu tun, sorry.


Hugo ist jedenfalls cool und früher kam ich am Telefon nie in die Leitung, aber das kann ich ja jetzt nachholen.*THUMBS UP*

Nicht der Film, der ist okay, aber die Serie unter der Unterschicht ... Ich schau ja kein so kein TV aber da war ich entsetzt xD
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Klasse - die Pc Varianten konnte man ja nur auf passenden Rechner samt Betriebssystem Spielen .