• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hülle, kompatibel mit Magic Keyboard

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo, mal eine Frage.
Gibt es eine transparente Silikon Hülle für das iPad Pro (2018, 11“), die mit dem Magic Keyboard kompatibel ist?

Meine damalige von Amazon hielt, aufgrund dem fehlenden Kontakt zu den Magneten, nicht. Ständig wechseln war mir zu lästig. Seit dem habe ich nur die Tastatur dran, aber die wirkt sich auf den Akku aus und ist lästig schwer.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Mit dem Magic Keyboard wird doch die Rückseite ebenfalls bedeckt. 🤔
Verstehe daher dein Szenario nicht wirklich.

Wenn es dir um den Schutz der seitlichen Kanten geht, dann wirst du kaum etwas finden,was zuverlässig mit dem Magic Keyboard harmoniert, auf Grund der zusätzlichen Materialstärke solcher Cover.

Eine Alternative wären höchstens Folien für die Rückseite/Kanten. Damit habe ich mein 12,9“ iPadPro 2018 ausgestattet. Zusätzlich nutze ich ich eine Magnet-Hülle für die Rückseite mit Klappe fürs Display. Hält auf Grund der dünnen Folie dennoch zuverlässig.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Wenn ich es richtig verstehe willst du das Magic Keyboard nur nicht dauerhaft dran lassen, weil es mutmaßlich zu viel Akku braucht?

Dann würde ich mir weniger Hoffnung auf eine Hülle machen, die man mit Keyboard verwenden kann (eine Kompatibilität ist wie mein Vorredner schon gesagt hat ziemlich unwahrscheinlich), sondern viel eher auf eine, die genauso leicht wie das Keyboard anbring- und abnehmbar ist, damit du gut zwischen beiden wechseln kannst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

henne83

Idared
Registriert
07.11.16
Beiträge
28
Da gibt es die kompatiblen Hüllen von Pitaka... sind zwar nicht günstig, aber gut.
Aber nicht transparent...
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mir geht es darum, dass ich das Magic Keybord aufgestellt auf den Tisch stehen lassen und jederzeit das iPad mit einer Silikon Hülle anbringen und abnehmen kann, wenn ich es ohne Tastatur verwenden will. Ich will ja nicht beides haben und zuklappen, das geht ja gar nicht.
Wie beschrieben, finde ich es blöd, die Silikon Hülle immer abnehmen zu müssen, nur um es Momente später wieder anbringen zu müssen.
Den Sinn zu hinterfragen ist in dem Fall nicht der Auftrag bzw. die Frage.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Ich habe ja nicht den Sinn hinterfragt, sondern mir fehlten ein paar Zusatzinfos (die du jetzt gegeben hast) und ich habe einen Alternativvorschlag gegeben, weil ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass ein iPad mit Hülle so gut am Keyboard hält.

Durch die Zusatzinfos weiß ich jetzt, dass der Akku gar nicht dein Hauptanliegen zu sein scheint, das war mir vorher nicht klar.

Wenn der Vorschlag von @henne83 nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wird es dennoch nicht leichter.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich habe ja nicht den Sinn hinterfragt, sondern mir fehlten ein paar Zusatzinfos (die du jetzt gegeben hast) und ich habe einen Alternativvorschlag gegeben, weil ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass ein iPad mit Hülle so gut am Keyboard hält.

Durch die Zusatzinfos weiß ich jetzt, dass der Akku gar nicht dein Hauptanliegen zu sein scheint, das war mir vorher nicht klar.

Wenn der Vorschlag von @henne83 nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wird es dennoch nicht leichter.
Laut der Pitaka-Hüllen Beschreibung auf Amazon ist es genau das, wonach ich suche. Scheinbar keine transparente vorhanden, was wiederum ein Ausschlusskriterium ist.

Auch die fehlende Kompatibilität mit dem Apple Pencil spricht nämlich gegen die Standard-Silikon Hüllen.
 

Benutzer 127548

Gast
Nur eine kurze Randbemerkung: wäre ein Sleeve wie für ein Notebook nicht evtl. eine Alternative? Damit ersparst du dir zumindest das ständige Wechseln.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Nur eine kurze Randbemerkung: wäre ein Sleeve wie für ein Notebook nicht evtl. eine Alternative? Damit ersparst du dir zumindest das ständige Wechseln.
So eines habe ich von einem Dritthersteller, mir gefällt rein optisch eine normale Silikon Hülle besser wegen dem erhaltenen Design.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ah. Ich kenne nur Hüllen, bei denen der Stift mitgeladen wird.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
was wiederum ein Ausschlusskriterium ist.
Dein gewünschtes Szenario wird rein technisch schwierig bis gar nicht umsetzbar sein, wenn nicht ein Materialmix aus festem Kunststoff für die Kanten und extra dünnem TPU/Silikon für die Rückseite eingesetzt wird.

Denn wenn du bei den weichen Silikonhüllen auch noch zuviel an einer Kante abnimmst, um den Pencil zu laden, wird es zwangsläufig irgendwann nicht fest genug auf dem iPad sitzen.

Eine solche EierlegendeWollMilchSau hab ich noch nicht gesehen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ah. Ich kenne nur Hüllen, bei denen der Stift mitgeladen wird.
Ich kenne eben nur eine - nämlich meine. Und da funktioniert das nicht. Punkt.
Danke für eure Mühen. Sollte doch mal was einfallen, gerne nochmal melden. Ansonsten würde ich das so belassen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich verstehe es ehrlich immer noch nicht. Du suchst eine transparente Schutzhülle, die Du dann zusätzlich zum Magic Keyboard anbringen willst?

Standard wird es das nicht geben - deshalb müsste man so einen Fall testen und sich mal ein paar Hüllen liefern lassen. Die gibt’s ja bei sämtlichen Händlern incl. der Möglichkeit, den Stift wie gewohnt zu laden/befestigen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich verstehe es ehrlich immer noch nicht. Du suchst eine transparente Schutzhülle, die Du dann zusätzlich zum Magic Keyboard anbringen willst?

Standard wird es das nicht geben - deshalb müsste man so einen Fall testen und sich mal ein paar Hüllen liefern lassen. Die gibt’s ja bei sämtlichen Händlern incl. der Möglichkeit, den Stift wie gewohnt zu laden/befestigen.
Deswegen erfrage ich ja, ob jemanden eine bekannt ist, um mir den entscheidenen Tipp zu geben. Wie gesagt, ich diskutiere hier nicht und gehe auch nicht mehr auf solche Versuche ein.
Wenn dir keine bekannt ist, wäre ich froh, wenn du mein Thema einfach überlesen würdest.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich nutze diese Schutzhülle von Pitaka. Wenn ich mein iPad ohne Magic Keyboard mit nehmen möchte, dann nehme ich einfach zusätzlich eine einfache magnetische Hülle. Für mich eine geniale Kombination und so flexibel einsetzbar.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Deswegen erfrage ich ja, ob jemanden eine bekannt ist, um mir den entscheidenen Tipp zu geben. Wie gesagt, ich diskutiere hier nicht und gehe auch nicht mehr auf solche Versuche ein.
Wenn dir keine bekannt ist, wäre ich froh, wenn du mein Thema einfach überlesen würdest.

Hier gibt es auch Leute, die Kompromissvorschläge, auf die sie noch nicht gekommen sind, dankend annehmen. Deshalb gibt es auch Leute, die diese Vorschläge machen - aus reiner Hilfsbereitschaft. Wenn das für dich keine Option ist, dann ist das deine Sache und völlig in Ordnung, aber so pampig auf Hilfsbereitschaft zu reagieren finde ich befremdlich. Ein "nein danke" würde auch reichen bzw. das kann man netter formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und orcymmot

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280