• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hülle erweitert iPod touch um 3G-Zugang

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Paarung iPod & Smartphone schon praktischer sein kann als ein iPhone.

Ich zB hab ein E71, nen Touch und n GPS Sender. Ich hab also ne Hardware-Tastatur, die Möglichkeit Akkus zu wechseln und HSDPA mit WiFi für den iPod, mit dem ich auch Navigon nutzen kann. Das alles entlastet den Akku vom iPod... Ich würde mit dem Akku vom iPhone wohl nicht weit kommen...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
"Hülle erweitert iPod touch um 3G-Zugang" und "über eine Version mit UMTS ist derzeit nichts bekannt"...

Ich dachte immer 3G und UMTS wäre dasselbe.... Aufklärung bitte.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
3G sagt einfach nur, dass es die dritte Netzwerkgeneration ist.

Es gibt zwei verschiedene 3G-Standards: UMTS (was u.a. in Deutschland, aber auch in den meisten anderen Ländern der Welt benutzt wird) und CDMA (was hauptsächlich noch in den USA verwendet wird).

(In den USA gibt es beide Standards: AT&T (derzeit Exklusivcarrier für's iPhone in den USA) nutzt UMTS, Verizon nutzt CDMA.
Das ist auch das größte Problem von Apple in den USA: Das derzeitige iPhone kann gar nicht einfach im Verizon-Netzwerk benutzt werden, sie müssten dafür ein Modell mit ganz neuem Netzwerkchip bauen.)


3G und UMTS sind also für uns in Deutschland das gleiche, weltweit stimmt das nicht ganz.